Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie würdet ihr es machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi,
    würd auch gleich oder abgestuften Grauton machen.
    Andere Farbe nur auf Extra-Bestellungen.

    Kommentar


      #32
      Hallo David

      Vielleicht könntest Du Lacke verwenden, welche z.B. je nach aufgesetzter Spezialbrille die Farbe wechseln?

      So könnte jeder Kunde sofort seine Wunschboxen begutachten.

      Gruss Beat
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        #33
        Vielleicht könntest Du Lacke verwenden, welche z.B. je nach aufgesetzter Spezialbrille die Farbe wechseln?
        Ich könnte dir da Jemand nennen, der bei bei bestimmten Produkten immer die rosarote Brille aufhat.:D
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          Hallo zusammen,

          da Holzfunier nicht in Frage kommt, würde ich jedes LS-Paar in einem anderen Grauton in die Vorführung stellen, von "lichtem Grau" bis "Graphit". Grau kann sehr edel aussehen und ist zudem auch neutral.

          Kommentar


            #35
            Genau so habe ich entschieden.

            Da wir in der RAL-Tabelle nur drei "echte" Grautöne gefunden haben (also ohne Farbeinschlag) habe ich mich dann dazu entschlossen, die kompakte "Piccolo" ganz in Schwarz zu machen.

            Tom erstellt aber zu jeder Box noch ein paar 3D-Farbvorschläge zum Herzeigen.

            Ungewöhnliches Detail am Rande: die Boxen werden von einer Frau lackiert (soll die beste sein und macht nur die ganz heiklen Sachen).
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              Hallo !

              Die Farbgestaltung der Lautsprecher ist für mich ein sehr wichtiger Aspekt, damit kann man einiges bewirken. Mit der richtigen Kombination kann man das Design einerseits unterstreichen und betonen - anderseits auch die Proportionen besser inszenieren.

              Eine zweifarbige Lackierung der HiFi-Aktiv Lautsprecher ist eine interessante Lösung - finde ich aber nur bei der Staccato und Attacca sinnvoll. (bedingt durch die Seitenschlitze). Die "geschlossenen" Gehäuse werden wohl einfärbig besser wirken. Es besteht auch die Gefahr, dass man sich an einer zweifärbigen Lackierung leichter "satt" sieht - zumindest mir würde es so gehen.


              Ich würde es so machen:

              Staccato - RAL 7035 lichtgrau (hochglanz)
              Attacca - Klavierlack schwarz (hochglanz)
              Spiccato - Klavierlack weiß (hochglanz)
              Baccara - RAL 7035 lichtgrau (hochglanz)
              Piccolo - RAL 7039 Quarzgrau (hochglanz)das Gehäuse und RAL 7037 Staubgrau (matt) die Front, ebenso der Ständer

              Aber - da gäbe es 1000ende Möglichkeiten und letztendlich würde es jeder anders machen. Ich bin mir sicher, dass ihr (david und tom) das wieder hervorragend lösen werdet.

              LG Heinz

              Kommentar


                #37
                Hallo!

                Wenn es schon grau sein muß, dann würde ich es mit Schwarz kombinieren (wie die früheren F1 Boliden von McLaren Mercedes).

                Uwes Vorschläge (bis auf den mit grau, ich denke wenn, dann alles weiß ) kann ich mir sehr gut vorstellen.

                lG

                Armin

                Kommentar


                  #38
                  Danke noch für die Tipps, so ähnlich mache ich es jetzt sowieso, denn ich wollte dann doch keine bunten Boxen, sondern ein dezentes Erscheinungsbild, wenn man alle Boxen gleichzeitig sieht.

                  Sobald es Bilder gibt, werde ich sie veröffentlichen.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    @ armin75

                    "Wenn es schon grau sein muß, dann würde ich es mit Schwarz kombinieren (wie die früheren F1 Boliden von McLaren Mercedes)"

                    BITTE ! DIE SIND SILBER UND NICHT GRAU !!! :W

                    :-D gruß

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hatte wohl die rosa Brille auf :-)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                        Hallo!

                        Wenn es schon grau sein muß, dann würde ich es mit Schwarz kombinieren (wie die früheren F1 Boliden von McLaren Mercedes).

                        Uwes Vorschläge (bis auf den mit grau, ich denke wenn, dann alles weiß ) kann ich mir sehr gut vorstellen.

                        lG

                        Armin

                        In Echtholz sähe es auch gut aus...



                        LG, Dirk

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍