Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pelmazos Ansichten über die Szene

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [quote=Florat;128711]Was ist den Pelmazo ..ein Italienischer Likör ... oder so ein Spanischer Schinken.. ??

    Wenns was zum Trinken ist ..? bitte einmal , mit Red Bull auf Eis :S

    Wenns so ein Schinken ist , dann hätte ich gerne ein Weissbrot ..etwas Käse dazu .. und einen Rotwein ..:D


    warum stellt sich der herr denn nicht diesen Diskussionen .... ???

    www.SETA-AUDIO.de

    Kommentar


      Da kann man auch noch sagen, mit Kabel A klang die Anlage besser. Läuft doch alles auf das gleiche hinaus.
      Solange es als subjektiver Eindruck formuliert wird mag das sein. Wie ich aber bereits schrieb, muss man anhand der Formulierungen (auch nach genauerer Nachfrage) davon ausgehen, dass "Eindrücke" bewusst als allgemeingültige Tatsache hingestellt werden, die
      weder technisch begründet, noch sonstwie halbar wären. Dabei handelt es sich zu 100% um technisches Gerät.

      "Ich erkenne klare Parallelen zu religiösen Gruppen"

      "Ich erkenne klare Unterschiede meiner zwei Kabel"

      Merkst du, wie dicht beide Sätze zusammen liegen?
      Sie mögen sich ähnlich lesen, haben aber ansonsten nichts miteinander zu tun. Im Fall der Kabel geht es zu 100% um technische Grundlagen. Du beisst dich an der falschen Stelle fest.

      Heute abend war die Pizza eindeutig besser als das letzte mal aus der anderen Pizzaria! Sollen wir beide Köche antreten lassen und jeder der beiden argumentiert seine sache?
      Es geht nicht um gute Pizzen oder "guten Wein".....Ebensowenig um guten Sex. Das sind Vergleiche die absolut nicht angebracht sind.

      Was sind das für dusselige Vergleiche. Ein Kabel hat ganz bestimmte Eigenschaften zu erfüllen. Diese kann man ohne Rücksicht auf den subjektiven Geschmack auflisten.
      Bei der Pizza ist das schon schwieriger. Die "Diskussion" (die eigentlich keine ist) driftet ins Dämliche ab. :C

      Der Film gestern abend ließ doch wohl alles an Qualität vermissen. Ja, wieso denn? Ei, ich habs doch gesehen.


      Wenn im Hifi jemand schreibt, Verstärker A ist für mich qualitativ eindeutig besser, muß direkt der Beweiß her.
      Nein...In diesem Fall nicht. Und wenn du das bis jetzt nicht verstanden hast, oder dich eben weigerst es zu verstehen, dann ist das nicht mein Bier.

      Ich würde vorschlagen, dass wir es dabei belassen, da wir beide uns alles Nötige mitgeteilt haben. Eine weitere "Unterhaltung" auf Pizza- und Filmebene ist mir auch zu blöd.

      Kommentar


        warum stellt sich der herr denn nicht diesen Diskussionen .... ???
        WER soll sich bitte "welcher Diskussion" stellen?

        Pelmazo hat um diesen thread nicht gebeten. Wozu sollte er sich HIER stellen?

        Kommentar


          [quote=Florat;128814]
          Zitat von Florat Beitrag anzeigen

          warum stellt sich der herr denn nicht diesen Diskussionen .... ???

          www.SETA-AUDIO.de
          Hi Florat,

          Weil es nichts ändern würde. Pelmazo hat im H-F seinen Standpunkt lange bezüglich dieser Thematik ausgetauscht und es gab den gleichen reichlichen Streß, Ärger und was weiß ich nicht alles. Es ist alles durchgekaut worden und es gab keine Lösung außer einer einzigen, die von denjenigen, für die die anderen Goldohren oder Schwurbeler sind, akzeptiert gewesen wäre: Jawohl, was wir als Verbesserung hören zu glauben, unterliegt unserer subjektiven Beeinflussung bzw ist Suggestion.

          Oder: Ein Gerät ist für mich besser, weil es mir besser gefällt. Das wird auch zugelassen.

          Nur, was niemals zugelassen wird, ist, wenn sich an Hand von Daten oder Meßergebnissen kein Unterschied zeigt, das dann jemand behaupten dürfte, er höre eine qualitative Steigerung oder eine qualitative Verbesserung.

          Und das wird auch auf immer so bleiben. Alle Diskussionen mit zwei Fronten werden an diesem Punkt hängen bleiben.

          Derjenige, der nur die Meßtechnische Aussage als Bezug nimmt, wird sich niemals von einem anderen sagen lassen, er konnte hören, das es Unterschiede gab. Es sei denn, die behauptende Person unterzieht sich einem BT.

          Darauf baute sich die komplette Aussage eines Pelmazo auf genau wie die vieler anderer mit gleichem Standpunkt.

          Gruß,
          Otwin

          Kommentar


            statt hier unnütze Worte über Fakten zu schreiben, die einige nicht mal hören...
            Es gibt zweifellos sehr viele Fakten im Bereich der Audiotechnik. Welche hast du denn gerade im Sinn, und wer kann diese "Fakten" nicht hören?

            Um emotionale Ergüsse zum "Fakt" werden zu lassen ist schon etwas mehr nötig, als das ein paar vereinzelte Leute einer dem Gefühl entspringenden Meinung wären.

            Kommentar


              @ Scheller & lotusblüte , .. und doch würde ich gerne wissen womit ...Pelmazo denn Musik hört ..

              Mit irgendwelchen würfelchen ...welchen geräten ... Kabeln ..

              Ich meine der Herr müsste doch so eine art Rezept haben für die vernünftgste anlage in jeder preisklasse ...oder ..?

              Es wäre doch bei so einer " Prominenz" ...sowas wie ein Ritterschlag wenn Pelmazo geräte empfehlen würde ..

              Bei seiner sachkenntnis , dürfte das kein Problem sein ...oder ...?

              Oder arbeitet der nur für einen Hersteller , der angepisst ist , in der Szene nicht für voll genommen zu werden ...

              Ich meine zB. die jungs aus USA ..die diese würfel +Sub verkaufen ... :E

              Letztendlich kann man sich über jede Szene lustig machen ... Fussball..Gourmet essen..

              Weinliebhaber ...


              Kommentar


                Zitat von Scheller Beitrag anzeigen


                Was sind das für dusselige Vergleiche. Die "Diskussion" (die eigentlich keine ist) driftet ins Dämliche ab. :C


                Hi Scheller,

                So geht das oft. Erst dusselig, dann dämlich, dann kommt die nächste verbale Steigerung usw. Erlebe ich ja nicht das erste Mal.

                Zitat:
                "Ich erkenne klare Parallelen zu religiösen Gruppen"

                "Ich erkenne klare Unterschiede meiner zwei Kabel"

                Merkst du, wie dicht beide Sätze zusammen liegen?
                Sie mögen sich ähnlich lesen, haben aber ansonsten nichts miteinander zu tun. Im Fall der Kabel geht es zu 100% um technische Grundlagen. Du beisst dich an der falschen Stelle fest.



                Doch, haben sie. Es sind zwei Aussagen zweier Personen und beide stehen sie in der Öffentlichkeit, und beide sollten sie doch für ernst genommen werden. Also, soviel haben beide Sätze miteinander gleich. Und in beiden Fällen wird behauptet das eine Person etwas erkennt.

                Bitte, du bist immer noch den Beweiß schuldig. ansosnten kann ich deine Aussage als nicht ernst auffassen oder sage dann auch, solch eine Aussage ist reines Geschwurbel ohne Hintergrund.

                Mag ja sein, das du das nicht verstehst.

                Kommentar


                  Nur, was niemals zugelassen wird, ist, wenn sich an Hand von Daten oder Meßergebnissen kein Unterschied zeigt, das dann jemand behaupten dürfte, er höre eine qualitative Steigerung oder eine qualitative Verbesserung.
                  Diese Formulierung wäre eine GUTE. Wenn er es so schreibt, dann ist das bereits "unantastbar". :E

                  Kommentar


                    Hi Scheller,

                    Auf was willst du hinaus? Du glaubst doch nicht, daß jemand, der sagt - er höre eine qualitative Steigerung-, gleichzeitig nicht davon überzeugt wäre, das es auch qualitativ besser ist.

                    Das wäre jetzt aber ein Wortspiel. Wenn er einen Unterschied heraus hört, dann gibt es diesen Unterschied auch.

                    Gruß,
                    Otwin

                    Kommentar


                      Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                      Es wäre doch bei so einer " Prominenz" ...sowas wie ein Ritterschlag wenn Pelmazo geräte empfehlen würde ..
                      Was denn für eine Prominenz? Du machst wohl Witze. :D
                      Leute wie Pelmazo sind völlig unbedeutende, vernachlässigbare Typen.

                      Die selber nichts auf die Reihe kriegen.
                      Sonst bräuchten sie sich ja nicht hinter ihren blöden Nicks zu verstecken.
                      Gilt natürlich für alle anderen vergleichbaren Fälle (Scheller, rit im Analog-Forum) genauso.

                      Gruß,
                      Markus
                      Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2008, 23:32.

                      Kommentar


                        @ Scheller & Lotusblüte ... habe da eine Idee ..:B:B:B:B


                        Wie wäre es wenn die Realisten und Goldohren ..jeder für sich nach preisklassen eingestuft

                        Anlagen zusammenstellen inkl. Kabel und speaker ..


                        In jeweils getrennten Threads .. also eine art Bestenliste mit kurzen begründung welches Gerät empfohlen wird

                        Die Realos könnten sich über die Technik auslassen ...

                        Die Goldohren über den Klang ...


                        Dann könnte man sehen , bis zu welchem punkt oder Preis gleichheit herrscht...

                        Bei sovielen Usern müsste doch einiges an Erfahrung zusammen kommen ..

                        Was Irgendwelche Schreiberlinge können müsste doch hier auch gelingen ...oder ..?


                        Kommentar


                          @ Scheller & lotusblüte , .. und doch würde ich gerne wissen womit ...Pelmazo denn Musik hört ..

                          Mit irgendwelchen würfelchen ...welchen geräten ... Kabeln ..
                          Ich weiss nicht wie ihr es seht, aber ich bewerte die Leute nicht nach ihren Anschaffungen, sondern dem was sie in Bezug auf die Technologie schreiben.

                          Darüberhinaus steht eine excellente, audiophile Wahrnehmung in KEINEM Verhältnis zur verwendeten Hardware.

                          Das kann man leicht feststelen, da viele "Goldohren" mit den wahnsinnigsten Stories daherkommen, obwohl nur einfachste und preiswerteste Hardware vorhanden ist.

                          Ein Zusammenhang zwischen emotionaler Euphorie und den gemachten Anschaffungen besteht also nicht!

                          Weinliebhaber ...
                          Über die darf man sich auch ab und zu lustig machen. Am besten dann, wenn man ihnen wiederholt vergleichsweise billige Brühe zu 6,50 € aus einer 300 € Flasche einschenkt und sie von einem edlen Tropfen sprechen, der eine völlig einzigartige Note mitbringt.

                          Parallelen im Highest End Bereich wären selbstverständlich rein zufällig :D:D

                          Kommentar


                            Leute wie Pelmazo sind völlig unbedeutende, vernachlässigbare Typen.
                            Da ist sogesehen sogar etwas Wahres dran. Diese "Eigenschaft" bringen hier aber nunmal alle Foristen mit.

                            Achso....Ausgenommen wäre da selbstverständlich M.Berzborn. Der ist selbstverständlich ein Mann, der sicher in die Geschichte eingehen wird. Ein ganz toller Typ, der mit seinen sachlichen und fachlichen Beiträgen darüberhinaus eine Bereicherung für die Forenwelt darstellt. In ihm sind alle guten Eigenschaften vereint. Nur seine Bescheidenheit ist noch ausgeprägter, weshalb er auch mit seinem Wissen stets zurückhaltend auftritt und es im Bestfall auf inhaltslose (grundsätzlich nie Hifi-bezogene) Zweizeiler bringt.
                            :T

                            Die selber nichts auf die Reihe kriegen.
                            Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass DU das beurteilen kannst.
                            Freu´dich lieber darüber, dass du deinen Cassettenrecorder halbwegs richtig aussteuern kannst. :B
                            Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2008, 23:50.

                            Kommentar


                              Wie wäre es wenn....(usw...)
                              Das wäre imo "blöd". Ich wüsste nicht wozu sowas gut sein sollte.

                              ....du etwa?

                              Kommentar


                                Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                                Achso....Ausgenommen wäre da selbstverständlich M.Berzborn. Der ist selbstverständlich ein Mann, der die Geschichte wie kein zweiter beeinflussen wird.
                                Ein ganz toller Typ, der mit seinen sachlichen und fachlichen Beiträgen darüberhinaus eine Bereicherung für die Forenwelt darstellt. In ihm sind alle guten Eigenschaften vereint.
                                :T
                                Hi Scheller,

                                Och, ich glaube, der Markus Berzborn hat einfach Ahnung von Musik und weiß sehr exact worüber er redet.

                                Gruß,
                                Otwin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍