Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pelmazos Ansichten über die Szene

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch noch meine Stellungnahme: @pelmazo hat aus meiner Sicht fast ausschließlich recht mit dem was er schreibt. Ich finde es auch sehr gut, dass er das alles in einem Blog schreibt. Er hat das Zeug dazu, er kennt sich technisch supergut aus und er kann sein Wissen wunderbar in Worte packen.

    Der Beginn war also bestens!

    Sehr bald danach hat sich abgezeichnet, wohin die Reise geht. Angezogen durch seine berechtigten kritischen Beiträge haben sich leider rund um ihn die allerschlimmsten anonymen Typen versammelt, die seinen Blog zu einem verabscheuungswürdigen Platz gemacht haben. Jeder seiner Beiträge wird nur dazu verwendet, um bestimmte Leute durch den Dreck zu ziehen. Die Anonymität bewirkt, dass es keinerlei Schranken mehr gibt.

    Er macht nichts dagegen, kann er auch nicht wo er doch immer schon kritisiert hat, dass in den Foren viel zu viel zensuriert wird. Jetzt sieht er einmal, wohin so etwas führt.

    Mich hat er von dort rausgekickt, weil ich mir erlaubt habe, ihn darauf aufmerksam zu machen und weil ich mich auf die Seite der Angegriffenen gestellt habe. Somit hat er mich als einen verloren, der ihm stets gut gesinnt war.

    Seitdem habe ich dort nicht mehr reingeschaut, habe versucht diesen Blog zu vergessen.

    Durch Dirk angeregt habe ich gestern entgegen meines Vorhabens wieder einen Blick dorthin gewagt. Und gesehen habe ich das Übliche, nämlich keine positive Veränderung.

    Interessant finde ich auch die Tatsache, dass dort Franz fleissig schreibt, der sich aus einem bestimmtem Grund aus allen Foren heraushalten wollte (hat sich angeblich auch nur deshalb hier löschen lassen) und dieser Grund mit hoher Wahrscheinlichkeit von dort her kam.

    Aber bitte, so konsequent war ich ja jetzt auch nicht.....;)
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Angezogen durch seine berechtigten kritischen Beiträge haben sich leider rund um ihn die allerschlimmsten anonymen Typen versammelt, die seinen Blog zu einem verabscheuungswürdigen Platz gemacht haben. [...] Die Anonymität bewirkt, dass es keinerlei Schranken mehr gibt.
      Das ist sicher nicht immer erfreulich (manchmal aber doch ;-), aber letztlich Nebensache. Man sollte deswegen das Kind nicht mit dem Bad ausschütten, dafür sind Pelmazos Beiträge viel zu wertvoll.

      Gerade angesichts der Welle unglaublicher Dummheit und großmäuligen Vorstadt-Imponiergehabens, die soeben wieder einmal durch dieses Forum rollt, muß man ganz klar feststellen: Wir bräuchten nicht einen Pelmazo, sondern mindestens zehn.

      Kommentar


        Ich wundere mich nur, warum diejenigen, die diesen unsäglichen, feigen und anonymen Heckenschützen benötigen, nicht gleich ein Forum ihm zu Ehren aufmachen. Da könnten die dann ihre heile Technikwelt virtuell genießen, dann muß man auch keine Musik mehr hören. HiFi als Selbstzweck. Bitte schön und gerne, dann ist für "normale" Leute auch wieder ungestörtes Plaudern möglich .. denn bei allem technischen Verständnis glaube ich immer noch, etwas zu hören; und das lasse ich mir niemals von irgendeinem verbitterten A. verbieten.

        Kommentar


          Zitat von matadoerle Beitrag anzeigen
          Ich wundere mich nur, warum diejenigen, die diesen unsäglichen, feigen und anonymen Heckenschützen benötigen
          So richtig "benötigen" wird das wahrscheinlich niemand; man nimmt es der guten Sache zuliebe halt in Kauf. Und amüsant ist es manchmal durchaus, auch wenn die verbitterten Ä. noch so viel jammern.

          Kommentar


            Interessant ist zu lesen wie 'Angegriffene' sich jämmerlich zu verteidigen versuchen und dabei immer tiefer in die Gülle reiten .... peinlich :X

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              Der Blog dient dazu, die vorzuführen, die dort schreiben. Der Name des Blog scheint viele herauszufordern auch mal hinein zu fassen, in die ... um sich die Nase zuhalten zu können? Die wenigstens sind in der Lage lange die Luft anzuhalten, pöbeln lautstark und, wer gerne die Gelegenheit ergreift, sich verärgert mal laut brabbelnd auf den schon vollen Topf zu setzen, darf das auch. So sind dann alle angesch...en.
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                Der Blog dient dazu, die vorzuführen, die dort schreiben.
                Ihr konzentriert euch viel zu sehr auf den Kommentarteil. Vergeßt den doch, darum geht es nicht.

                Kommentar


                  Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                  Ihr konzentriert euch viel zu sehr auf den Kommentarteil. Vergeßt den doch, darum geht es nicht.
                  Wir? Ich schreibe da nicht und lese dort ab und zu mal mit. In den Foren bin ich auch nicht derjenige, der sagen könnte, etwas von Technik zu verstehen, bin aber auf diesen Blog aufmerksam gemacht worden. Daß es nicht um den Kommentarteil geht, sondern nur um hinterlassenschaftliche Klugheit mit dem ironischen Namen, ist wirklich sehr tragisch. Mitleid muss ich aber jetzt nicht haben? Im Blog wird Bezug auf Dinge genommen, die der Verfasser kritisch betrachtet und mit teilweise spitzer Feder, in diesem Fall sicher eher spitzen Fingern in die Tasten drückt. Weswegen sich dann die Verfasser der Kommentare zumeist empört aufregen oder auf eine Weise äussern, ist zumindest in dem Fall, wo sogar bis in die private Umgebung hinein am Telefon belästigt wird, nix was mich interessieren kann, sondern eher Wunsch nach Distanz auslöst.

                  .

                  .
                  Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                  Kommentar


                    Gerade angesichts der Welle unglaublicher Dummheit und großmäuligen Vorstadt-Imponiergehabens, die soeben wieder einmal durch dieses Forum rollt, muß man ganz klar feststellen: Wir bräuchten nicht einen Pelmazo, sondern mindestens zehn.
                    Ich bin über das was hier gerade über's Forum rollt nicht glücklich. Begonnen hat alles mit Dirks Tests und auch ich bin insofern "schuld", weil ich meine verblindetet Tests hier dokumentiert habe. Das hat wiederum Dirk dazu veranlasst, diese Tests mehr denn je zu kritisieren und mehrere Leute sind auf diesen Zug aufgesprungen.

                    So kann man es grob darstellen, vielleicht sehen es andere Leute anders.

                    Aber dieses Forum hat schon ganz andere "Krisen" überstanden. Gegen das was Werner hier eine Zeit lang abgeliefert hat, ist das jetzt bestenfalls ein "Lüftchen" und das wird auch vergehen.

                    Trotzdem bin ich auch positiv überrascht, denn hier ging es bezüglich der Wortwahl und was gegenseitige Beleidigungen betrifft, schon viel heftiger zu.

                    Zehn @pelmazos hier? Damit hätte ich zwar endlich die mir bitter fehlende Schützenhilfe, aber gegen den unerschütterlichen Glauben bestimmter Leute würden sie auch nichts ausrichten können, denn der ist viel stärker.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Keine Angst, ich habe das ausgelagert und kläre das vor Ort.

                      Zu deinen Test, sie sind nicht die 100% Wahrheit die du verkündest, wirklich nicht, da kann dir auch kein anderer aus dem Blog helfen.

                      Am Bespiel Mastering und Optimod siehst du ja, er hat keinerlei echte und praktische Erfahrungen damit was er so schreibt, macht es aber so, dass jeder unbedarfte denkt, man was für ein toller Kerl, was der alles weiß. Du aber, machst wenigstens die Dinge die dich interessieren in echt und real.

                      Dirk

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍