Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knetgummi bei Hifi - Sinn oder Unsinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knetgummi bei Hifi - Sinn oder Unsinn?

    Übetrag aus folgendem Thread:



    Matt


    scheinbar war das Gerät bislang nicht ausgereift, denn es geht immer noch was....

    Bild auf Wunsch des Eigentümers gelöscht - Admin
    Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2008, 20:55.

    #2
    Hi Frank,

    bitte um Aufklärung, was genau meinst Du?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Matt Beitrag anzeigen
      Hi Frank,

      bitte um Aufklärung, was genau meinst Du?
      man beachte den grauen Streifen auf der unteren Halbseite der Steckdosen.

      Dies ist Knete, die durch Minimierung der Vibrationen den Klang einer Anlage verbessern kann.

      Kommentar


        #4
        Alles klar, habe mir so eben ein Bier aufgemacht...............

        :S

        Kommentar


          #5
          Der Thread hatte seit dem 29.10.2007 Ruhe.
          Warum muss der rausgesucht werden um rumzustänkern?

          Das ist wirklich unglaublich.

          Den Gesprächsfaden auf diese Weise wieder aufzunehmen ist das letzte. Hinterfotzig.

          .
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #6
            Hallo Ingo,

            nur weil der Thread "ruht", ist er nicht zu !

            Wäre dieser geschlossen, wäre ein Posten logischerweise nicht mehr möglich.

            Letztlich dieses "Tuning" nicht vom Frank vollzogen worden, sondern eher von einem gläubigen Jünger.

            Also ist das reinsetzen dieses Bildes durchaus legitim, warum auch nicht ?

            Kommentar


              #7
              Vor allem ist das wahrscheinlich irgendein DIY Tuningsversuch der wohl nicht vom Hersteller aus empfohlen wird.

              Ist ja genauso ne Sache mit dem C37 Lack, Quarzsand, Holzbasen,....
              Und somit auch nicht dem Gerät zuordenbar.

              mfg

              Kommentar


                #8
                Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                Hallo Ingo,

                nur weil der Thread "ruht", ist er nicht zu !

                Wäre dieser geschlossen, wäre ein Posten logischerweise nicht mehr möglich.

                Letztlich dieses "Tuning" nicht vom Frank vollzogen worden, sondern eher von einem gläubigen Jünger.

                Also ist das reinsetzen dieses Bildes durchaus legitim, warum auch nicht ?
                Der 'Jünger' ist aber nicht mehr in diesem Forum aktiv. Mir kommt das so vor, als wenn nur eine Gelegenheit gesucht und gefunden wurde, um ein wenig an einer Eskalationsschraube zu drehen.
                Mir leuchten die Versuche Resonanzen zu unterdrücken, oder sie so zu beeinflussen, auf daß sie in 'Harmonie' mit anderen schwingenden Körpern kommen können, ein.

                So kann auch mit einer Antenne der Empfang eines Senders verbessert oder getuned werden, wenn die Dimension der Antenne an die Amplitude der elektromagnetischen Schwingungen des Senders angepasst ist.
                Hier in dem Beispiel wird wohl aber versucht, alle resonierenden Teile der Hardware zu beruhigen, auf dass ihre Schwingungen, seien sie auch noch so klein, zunächst auch nicht hörbar, verstummen können.
                Wenn verschiedene Bauteile aus Metall, wegen ihrer unterschiedlichen Abmessungen nicht mit den gleichen Amplitiuden schwingend, aber alle zusammen 'durcheinander', durch welche Anregung von aussen auch immer ins schwingen geratend, beruhigt werden, könnte es so wie ich mir das Laienhaft vorstelle, dem System zum Vorteil gereichen.

                Die Ausseinandersetzungen wegen diesem Gerät bekomme ich natürlich beim Lesen mit.
                Auch in anderen Threads wird ja schonmal kräftig alles angezweifelt und in Frage gestellt, was sich irgendein individualistischer Mensch so einfallen lässt, um sich entfalten und entwickeln zu können.

                Auch wenn ich nicht wirklich in die Auseinadersetzungen verwickelt bin, so macht der Hinweis auf das Tuning eines HiFidelen Jüngers in einem anderen Forum, aber auch die Kommunikation in diesem Hier, in einem Thread speziell um Lautsprecher, auf mich keinen ermutigenden Eindruck.

                In den südliche Gefilden ist der Ausdruck 'hinterfotzig' ja auch eher eine folkloristische Form abwehrender Positionierung, aber, O.K. in diesem Falle auch eine gewollte Form meiner Geringschätzung.

                Ich bin dem Knetgummiejünger sehr verbunden !
                Auch wenn ich zunächst wohl keinen Stromsynthesizer benötige.


                Gruß
                ingo
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #9
                  Ähhh, Ingo ...

                  Nix für ungut, aber hier hat NIEMAND einen Bezug zu einer bestimmten Person (oder einem bestimmten Forum ...) hergestellt, ausser Du in in Deinem letzten Beitrag!


                  @ Moderation:

                  Das gezeigte Bild dürfte sich aber ohne Zustimmung des Erstellers hier eingefunden haben ...


                  Grüsse
                  Harald

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Ingo

                    Beim Einsatz von Tuning-Massnahmen sollte man sich m.E. nicht verzetteln, dh. statt den digitalen Anlagen-Teil weiter zu optimieren, wäre es u.U. sinnvoller gewesen, ganz auf die LPs zu setzen, und die bereits investierte Summe z.B. für den schon lange geplanten LS-Update einzusetzen.

                    Vorausgesetzt die Knetmasse wirkt wie beschrieben, wäre vermutlich auch der Tonarm des Plattenspielers ein überlegenswerter Verbesserungskandidat.

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      #11
                      Anderes Forum, Knetgummijünger?
                      Müssen deren Themen und User wirklich in anderen Foren gebracht werden?

                      Sucht wirklich jemand die anderen Foren ab um sich dann darüber lustig zu machen?

                      Auweia...

                      mfg

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                        Den Gesprächsfaden auf diese Weise wieder aufzunehmen ist das letzte. Hinterfotzig.
                        .

                        na, na, bleib mal auf dem Boden, hast doch keinen Grund Dich fremd-zu-schämen.........:D

                        Kommentar


                          #13
                          Hätte man die Moderation darüber informiert,dass der praktizierende Knetgummie-Veredelungs-Artist aus
                          heimischen Voodoo-Gefilden abstammt, wäre ein anderer Zusammenhang für uns gegeben gewesen.

                          So lässt man aber die Moderation lieber im Dunkeln und steigt stattdessen selbst in die eingangs angeprangerte Handlungsebene mit ein.;)

                          Sorry, so gehts nicht!

                          PS: Um welche Person es sich hierbei handelt , weiß ich übrigends immer noch nicht !

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Matt Beitrag anzeigen

                            PS: Um welche Person es sich hierbei handelt , weiß ich übrigends immer noch nicht !
                            es geht ja auch um KEINE Person, sondern um die Sache an sich.

                            Wer sich zur Knete einlesen will, biddeschön:

                            Kommentar


                              #15
                              Franz - den wir alle kennen - hat sich seinen CD-Player, seinen Vorverstärker und seinen PPP mit Knetgummi "tunen" lassen. Dabei wurden um verschiedene Bauteile (meist Kondensatoren) herum, aber auch um die Stromanschlüsse des PPP "Würste" aus Knetgummi geklebt.

                              Jetzt soll seine Anlage (noch) besser klingen.

                              Ich äußere mich dazu nicht. Das schafft nur wieder böses Blut.

                              Wir sollten uns endlich damit abfinden, dass dieses Hobby von manchen Menschen ganz extrem betrieben wird und dabei zum Teil Dinge gemacht werden, die Andere nie verstehen können.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍