Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschluss eines Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mit richtigen LS braucht man keinen Sub

    Aber mit tief ankoppeln, wie schon geschrieben wurde, ist es ok. Musst du halt probieren. Allerdings ist ein Sub sehr förderlich für Raummoden....

    Kommentar


      #17
      Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
      Mit richtigen LS braucht man keinen Sub
      Sehr witzig, Hahaha... Ich lach mich schlapp.... *Scherz*

      Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
      Aber mit tief ankoppeln, wie schon geschrieben wurde, ist es ok. Musst du halt probieren. Allerdings ist ein Sub sehr förderlich für Raummoden....
      Wenn du das Gezeter meiner Gattin gehört hättest, nachdem ich zaghaft angefragt habe, ob sie sich eventuell vorstellen könnte, dass ich einen Sub installiere.

      Ich habe Wochen einschmeichelndes Verhalten gebraucht, um sie wieder zu besänftigen...Ich wage mir gar nicht ihre Reaktion vorzustellen, wenn ich mit zwei dieser recht auffälligen Kisten ankomme. Die schmeißt mich glatt raus und dann stehe ich da mit meinen Sub´s

      Gruß

      Kommentar


        #18
        Hallo Hermann,

        Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
        Ist wohl eine falsche Beschriftung. ...
        Dagegen spricht aber, dass zur Erläuterung ausgeführt wird:

        "In diesem Fall können Sie den Subwoofer-Anschluss über die NF-Verbindung zum CD-Player schleifen."

        Das 2. Bild ergibt imo überhaupt keinen Sinn. Der CDP gibt das Signal in den Sub und von da soll es in den Verstärker und dann ? Also ich hab ja von Technik Null Ahnung (das merkt man ja schon an meinen dusseligen Fragen), aber das kommt mir - milde ausgedrückt - mehr als merkwürdig vor. Oder ich hab da irgendwas grundsätzlich nicht verstanden. :Y

        Gruß

        Kommentar


          #19
          Hallo Zatopek

          Ja der gute Mann hat das was sehr boshaftes hineingestellt. ;)

          Auf den Bildern wird fast alles verwechselt. Beim 2. Bild ist dann der von dir angeführte Text noch ein zusätzliches Handicap.
          Vom CD in den VollVerst. und via Tape dann einschleifen wurde da, glaube ich gemeint, soferne man beim VV die möglichkeit hat, die Tape Schleife zu schalten.
          Wäre meiner Meinung auch sinnvoll, denn da müsste man die LS auch nicht im Bassbereich mitlaufen lassen. ( Diese möglchkeit bietet mein SAM leider nicht. )
          Beim 1. Bild konnte ich keinen Fehler entdecken, bei den anderen beiden..... und dann noch der Text dazu. Ehrlich, ich kenne mich da nicht aus. ;)

          herzlichst

          Kommentar


            #20
            Sub in die Tapeschleife? Das ist vollkommener Mumpitz. Es sei denn, man regelt gerne am Sub die Lautstärke nach, hört sich bestimmt toll an. :J

            Kommentar


              #21
              Hallo Zatopek!

              Die "HiFi Regler" Anleitungen sind ja komplett daneben!
              Weia, wie soll das denn gehen, einen Subwoofer über TapeOut zu betreiben?
              Da bekommt er ja ständig Vollpegel, und lässt sich nicht in der Lautstärke regeln ... :G

              Naja, egal!
              Neimm den Vorverstärker-Ausgang Deines T+A Amps!
              Mit der Trennfrequenz musst Du wohl etwas experimentieren. Und beachten, dass die ZB109 schon recht tief runter geht! (ich hatte die auch schon längere Zeit hier). So um 40 - 50 Hz müsste hinkommen, eventuell sogar noch etwas tiefer.

              Grüsse
              Harald
              Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2008, 19:50.

              Kommentar


                #22
                Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
                Ich wage mir gar nicht ihre Reaktion vorzustellen, wenn ich mit zwei dieser recht auffälligen Kisten ankomme. Die schmeißt mich glatt raus und dann stehe ich da mit meinen Sub´s
                Zwei kleinere, z.B. AW560, als Ständer für die Manger ?

                Noch ein Wort zum tief ankoppeln, je tiefer desto größer die Unterschiede in der Gruppenlaufzeit.

                Grüße
                Speedy

                Kommentar


                  #23
                  Yepp, hast recht, die Bilder und der Text haben mich total verwirrt. Ich bitte um Gnade. :M


                  demütigst

                  Kommentar


                    #24
                    Tach Harald

                    Zitat von HAE Beitrag anzeigen
                    Die "HiFi Regler" Anleitungen sind ja komplett daneben!
                    Weia, wie soll das denn gehen, einen Subwoofer über TapeOut zu betreiben?
                    Da bekommt er ja ständig Vollpegel, und lässt sich nicht in der Lautstärke regeln ... :G
                    So etwas ähnliches hatte ich mit meinem laienhaften Verstand auch vermutet, mich aber nicht getraut, laut auszusprechen. :F Lautstärke regeln ginge dann nur über den Sub. Der Nubert hat ja eine Fernbedienung; da kann man das vom Hörplatz aus machen. *Ironiealarm*

                    Zitat von HAE Beitrag anzeigen
                    Naja, egal! Nimm den Vorverstärker-Ausgang Deines T+A Amps!
                    Mit der Trennfrequenz musst Du wohl etwas experimentieren. Und beachten, dass die ZB109 schon recht tief runter geht! (ich hatte die auch schon längere Zeit hier). So um 40 - 50 Hz müsste hinkommen, eventuell sogar noch etwas tiefer.
                    Ich werde einfach mal alles ausprobieren.

                    Gruß

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍