Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu gekaufte Klassik CD´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ein, meiner meinung nach unterschätzter komponist

    zum entdecken von papa haydn

    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      ein, meiner meinung nach unterschätzter komponist
      Wie kommst Du zu der Meinung :Y

      LG Martin

      Kommentar


        aufführungshäufigkeit
        interpretationshäufigkeit
        anzahl der aufnahmen
        menge der literatur

        im verhältnis zur menge an kompositionen

        jeder kennt das köchelverzeichnis
        quizfrage (ehrlich ohne internet) wie heißt das haydnwerkeverzeichnis ? (tipp, den namen gibts auch im staate new york)
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          Dass Haydn unterschätzt wird, kann ich als Österreicher nciht nachvollziehen

          Alles zu den berühmten Hayden Festspielen und deren internationalen Haydn Tagen, anderen Haydn Festivals und ein Einblick in das Leben Haydns.


          Ist fein dort, auch in den Originalräumen des Schlosses Esterhazy aufgeführt.


          Haydn-Konzerte im Dezember 2013 im Musikverein Wien:

          01 Dezember 2013
          11:00 - Großer Saal
          Wiener Philharmoniker
          Andris Nelsons, Haydn • Mendelssohn • Strauss

          Wiener Philharmoniker

          11:00 - Metallener Saal
          Ein Fest mit Amadeus
          KlingKlang
          Ausverkauft

          13:00 - Metallener Saal
          Ein Fest mit Amadeus
          KlingKlang
          Ausverkauft

          15:00 - Metallener Saal
          Ein Fest mit Amadeus
          KlingKlang
          Ausverkauft

          02 Dezember 2013
          19:30 - Großer Saal
          Wiener Philharmoniker
          Andris Nelsons, Haydn • Mendelssohn • Strauss


          07 Dezember 2013
          19:30 - Brahms-Saal
          Wiener Virtuosen
          Haydn • Weber • Beethoven


          21 Dezember 2013
          18:30 - Brahms-Saal
          Ensemble Wien
          Gerald Pachinger, Haydn • Schubert • Mozart


          19:30 - Großer Saal
          Wiener Domorchester
          Markus Landerer, Nicolai • Mendelssohn • Haydn


          Haydn-Konzerte im Wiener Konzerthaus bis Jahresende:


          05.10.2013, 15:30 Uhr | Wiener KammerOrchester / Vladar
          ... | Programm Benjamin Britten: Sinfonietta op. 1 (1932) | Joseph Haydn: Konzert für Klavier und Orchester D-Dur Hob. XVIII/11 (1784 ...

          05.10.2013, 19:30 Uhr | Mnozil Brass «Hojotoho»
          ... Füßl, Thomas Gansch, Leonhard Paul, Richard Wagner, Giacomo Puccini, Joseph Haydn, Giuseppe Verdi, Felix Mendelssohn Bartholdy, Johannes Brahms, Peter Iljitsch ...

          06.10.2013, 10:30 Uhr | Wiener KammerOrchester / Vladar
          ... | Programm Benjamin Britten: Sinfonietta op. 1 (1932) | Joseph Haydn: Konzert für Klavier und Orchester D-Dur Hob. XVIII/11 (1784 ...

          15.10.2013, 19:30 Uhr | Benefizkonzert zugunsten CS Hospiz Rennweg
          ... Wiener Philharmoniker Peter Schmidl, Leitung Aufgeführt werden Werke von Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Strauss, Franz Schubert, Pjotr Iljitsch ...

          16.10.2013, 19:30 Uhr | Danish National Chamber Orchestra / Brantelid / Fischer
          ... Wolfgang Amadeus Mozart: Symphonie Es-Dur K 16 (1764-1765) | Joseph Haydn: Konzert für Violoncello und Orchester C-Dur Hob. VIIb/1 (1765 ...

          17.10.2013, 19:30 Uhr | Danish National Chamber Orchestra / Brantelid / Fischer
          ... Wolfgang Amadeus Mozart: Symphonie Es-Dur K 16 (1764-1765) | Joseph Haydn: Konzert für Violoncello und Orchester C-Dur Hob. VIIb/1 (1765 ...

          26.10.2013, 19:30 Uhr | Quatuor Mosadques
          ... | Programm Anton Reicha: Quatuor Scientifique (Allegro) (1806)) | Joseph Haydn: Streichquartett f-moll Hob. III/35 (1772) | Streichquartett G-Dur Hob. ...

          09.11.2013, 15:30 Uhr | Wiener KammerOrchester / Kraggerud / Ang
          ... Henning Kraggerud, Violine | Darrell Ang, Dirigent | Programm Joseph Haydn: Symphonie Es-Dur Hob. I/22 Der Philosoph (1764) | Wolfgang ...

          10.11.2013, 10:30 Uhr | Wiener KammerOrchester / Kraggerud / Ang
          ... Henning Kraggerud, Violine | Darrell Ang, Dirigent | Programm Joseph Haydn: Symphonie Es-Dur Hob. I/22 Der Philosoph (1764) | Wolfgang ...

          19.11.2013, 19:30 Uhr | Artemis Quartett
          ... Friedemann Weigle, Viola | Eckart Runge, Violoncello | Programm Joseph Haydn: Streichquartett C-Dur Hob. III/32 (1772) | Béla Bartók: Streichquartett ...

          20.11.2013, 19:30 Uhr | Artemis Quartett
          ... Friedemann Weigle, Viola | Eckart Runge, Violoncello | Programm Joseph Haydn: Streichquartett C-Dur Hob. III/32 (1772) | Béla Bartók: Streichquartett ...

          24.11.2013, 19:30 Uhr | Eos-Quartett
          ... Wolfgang Amadeus Mozart: Streichquartett F-Dur K 168 (1773) | Joseph Haydn: Streichquartett D-Dur Hob. III/34 Alla Zingarese (1772) | *** ...

          11.12.2013, 19:30 Uhr | Wiener KammerOrchester / Wiener Singakademie / Colli / Hattori
          ... Federico Colli, Klavier | Joji Hattori, Dirigent | Programm Joseph Haydn: Ouverture zu Armida B-Dur Hob. Ia/14 (1783) | Ludwig ...

          14.12.2013, 15:30 Uhr | Wiener KammerOrchester / Goldman / Stern
          ... Georg Friedrich Händel: Ouverture zu Teseo HWV 9 | Joseph Haydn: Arianna a Naxos Ariadne auf Naxos / Kantate Hob. ...

          15.12.2013, 10:30 Uhr | Wiener KammerOrchester / Goldman / Stern
          ... Georg Friedrich Händel: Ouverture zu Teseo HWV 9 | Joseph Haydn: Arianna a Naxos Ariadne auf Naxos / Kantate Hob. ...


          Die kleinen Konzerte spar ich mir jetzt ...

          :S
          LG
          Babak

          PS: Hoboken, ohne Internet
          Zuletzt geändert von Babak; 19.11.2013, 22:49.
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            Verdi

            Hallo zusammen,

            seit ich aus meinem Jahresurlaub zurück gekommen bin, hat sich mein Musikgeschmack verengt: Derzeit höre ich eigentlich ausschließlich klassische Musik. Das ist wahrscheinlich auch den Ethos geschuldet.

            Folgende CDs habe ich mir gekauft:
            Guiseppe Verdi:




            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              W. A. Mozart

              Mozart:


              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                Horowitz

                Horowitz:
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  Chopin

                  Chopin:
                  Beste Grüße,
                  Mike

                  ____________________
                  Hier steht keine Signatur...

                  Kommentar


                    Brahms, Haydn, Schumann

                    ...und diese drei sind noch unterwegs auf dem Weg zu mir:


                    Beste Grüße,
                    Mike

                    ____________________
                    Hier steht keine Signatur...

                    Kommentar


                      Hallo

                      Heute bestellt :B :H





                      LG Martin

                      Kommentar


                        oder wie mein musiktheorielehrer immer sagte

                        "irgendwie spielen alle immer bach...."

                        der titan
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          Mozart, Beethoven

                          Vorhin bestellt:

                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            Hallo

                            Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                            Diese Box läuft bei mir auch seit dem Spätsommer ...

                            Dazu
                            auch



                            CD 1 | Carter: String Quartets Nos. 1 & 2 (Juilliard String Quartet)
                            CD 2 | Carter: String Quartets Nos. 3 & 4, Duo for Violin & Piano (Juilliard String Quartet, Christopher Oldfather)
                            CD 3 | Schumann: Sonatas and Romances for Clarinet & Piano (Charles Neidich, Leonard Hokanson)
                            CD 4 | Brahms: Piano Quartets, Op. 25 & Op. 60 (Emanuel Ax, Isaac Stern, Jaime Laredo, Yo-Yo Ma)
                            CD 5 | Brahms: Piano Quartet, Op. 26 (Emanuel Ax, Isaac Stern, Jaime Laredo, Yo-Yo Ma)
                            CD 6 | Mozart: Divertimento K. 334, Quintet K. 577, Adagio & Rondo K. 617 (Jean-Pierre Rampal, Pierre Pierlot, Trio Pasquier u.a.)
                            CD 7 | Mozart: Haydn Quartets K. 387 & K. 421 (417b) (Artis Quartett)
                            CD 8 | Mozart: Haydn Quartets K. 428 (421b) & K. 458 ("The Hunt") (Artis Quartett)
                            CD 9 | Mozart: Haydn Quartets K. 464 & K. 465 ("Dissonance") (Artis Quartett)
                            CD 10 | Nielsen, Taffanel: Wind Quintets (Ensemble Wien-Berlin)

                            und


                            CD 1 | Schubert: String Quintet in C major, D. 956 (Juilliard String Quartet, Bernard Greenhouse)
                            CD 2 | Verdi: String Quartet | Sibelius: String Quartet "Voces intimae" (Juilliard String Quartet)
                            CD 3 | Mozart: Divertimentos K. 136-138, 12 German Dances (Ensemble Wien)
                            CD 4 | Strauss, Britten: Sonatas for Cello & Piano (Yo-Yo Ma, Emanuel Ax)
                            CD 5 | Schubert: Piano Quintet "Trout" | Mozart: Clarinet Quintet "Stadler" (Rudolf Serkin, Jaime Laredo, Harold Wright, Leslie Parnas u.a.)
                            CD 6 | Shostakovich: String Quartet No. 15 | Gubaidulina: Rejoice! (Gidon Kremer, Yo-Yo Ma, Kim Kashkashian, Daniel Phillips)
                            CD 7 | Mendelssohn Bartholdy: Piano Music for Four Hands (Tal & Groethuysen)
                            CD 8 | Haydn: London Trios Nos. 1-4, Divertimentos Nos. 2 & 6 (Jean-Pierre Rampal, Isaac Stern, Mstislav Rostropovich)
                            CD 9 | Webern, Gielen: String Quartets (Artis Quartett)
                            CD 10 | Prokofiev, Rachmaninov: Sonatas for Cello & Piano (Yo-Yo Ma, Emanuel Ax)

                            Aufnahmetechnisch und interpretatorisch sehr gut ...

                            :S
                            LG
                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              Ghielmi von Winter & Winter

                              ...und weil's so schön ist, habe ich diese drei bestellt. Du hast mich wieder auf Bach gebracht, Martin. :S


                              Beste Grüße,
                              Mike

                              ____________________
                              Hier steht keine Signatur...

                              Kommentar


                                Forma Antiqva - Concerto Zapico

                                So, eine letzte CD habe ich noch bestellt. Jetzt reicht's für heute... Gehe jetzt mit Freunden ins Cafe. Euch einen geruhsamen Adventssonntag! :Z
                                Beste Grüße,
                                Mike

                                ____________________
                                Hier steht keine Signatur...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍