Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Denke ich auch, die machen uns und sich was vor, oder das Ganze dient nur als Alibikonstrukt, um die CO2 Flottenemissionen der eigenen Marke in Brüssel schönzurechnen.

    Gruß,
    Joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Ohne die schwachsinnigen Emissionsvorgaben seitens der Politik (sorry, daher kommt es nun mal, nicht von der Industrie und nicht von mir) wären keinerlei Alibis erforderlich.

      Fakt ist nun mal, wir hätten ohne Politik nicht die geringsten Probleme und könnten uns die gesamte Diskussion sparen.
      Denn dann würde einfach jeder kaufen und fahren, was ihm persönlich gefällt und was er bezahlen kann.

      Gruß
      Markus
      Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2019, 15:56.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Und mal ehrlich Markus, fast 80.000 € für ein Auto auszugeben, im Grunde nur ein Haufen Blech, da wüsste ich wirklich was besseres, was man damit anfangen könnte.

        Gruß,
        Joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Auch das regelt alles der Markt automatisch. :S
          Gruß
          Markus

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Markus, es spricht nichts dagegen, die Politik und deren Auswirkungen zu erwähnen.

            Von mir aus rege dich über die Politik auf (du kannst es eh' nicht lassen), aber nur allgemein!

            Was ich nicht zulasse, das ist die Nennung von Namen!
            Weder von Parteien noch von Personen, noch von Gesinnungen.


            Das gilt ebenso für geschichtliche Ereignisse.

            Bitte das endlich einmal so zur Kenntnis nehmen und auch daran halten.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
              Und mal ehrlich Markus, fast 80.000 € für ein Auto auszugeben, im Grunde nur ein Haufen Blech, da wüsste ich wirklich was besseres, was man damit anfangen könnte.

              Gruß,
              Joachim
              Ein modernes Auto ist weniger denn je nur ein Haufen Blech. Viel mehr ist es ein High-Tech Produkt, mit (aus meiner Sicht) sogar durchaus nachvollziehbaren Preisen. Nur die hohen Stückzahlen lassen solche Preise zu.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Dazu kommt noch, dass die Listenpreise heute sowieso fiktiv sind, da sie in der Praxis fast niemand mehr zahlt.
                Es sei denn, bei besonders gefragten Liebhabermodellen.
                Aber sonst sind doch heute mehr oder weniger große Preisnachlässe beim Kauf die Regel.


                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Aber sonst sind doch heute mehr oder weniger große Preisnachlässe beim Kauf die Regel.
                  Hängt von der Marke ab. Bei Porsche beißt man da schnell auf Granit, vor allem bei selbstkonfigurierten Neuwagen.
                  Bei Audi war es etwas besser, aber von großem Preisnachlass konnte auch da keine Rede sein.

                  Ich finde das auch gut so. Wenn es nach mir ginge, gäbe es für alle (fabriksneuen) Produkte nur Fixpreise, damit die lästige und peinliche Preisfeilscherei endlich aufhört.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Hängt von der Marke ab. Bei Porsche beißt man da schnell auf Granit, vor allem bei selbstkonfigurierten Neuwagen.
                    Bei Audi war es etwas besser, aber von großem Preisnachlass konnte auch da keine Rede sein.
                    Das gilt für alle Preimiummarken, mehr oder minder. Auch weil diese Fahrzeuge zum großen Teil in das Flottengeschäft (Firmenleasing) gehen. Den dahergelaufenen Privatkäufer mit einem Igel in der Tasche brauchen die nicht. :D Bei Opel, Ford, Peugeot oder den Asiaten bekommt man noch ganz ordentliche Rabatte. Mein Tipp, am besten einen mit Tageszulassung kaufen. Da gibt es fette Rabatte oder anders formuliert realistische Preise. Die EU-Importeure sind auch zu empfehlen.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Eine neue Aluminium-Luft-Batterie soll dafür sorgen, dass Elektroautos eine Reichweite von bis zu 1.600 km erreichen können. Mit prognostizierten 20 bis 30 Jahren Laufzeit schlägt diese Neuerung somit alle bisherigen Batterien um Längen. Der Nachteil: Fahrzeuginhaber können die Batterie nicht selber aufladen.

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Artikel von 2014 und Publikation wenig seriös. :N


                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Habe heute davon gehört

                          mit der Aussage, das gibt es...

                          und es kommt nicht auf den Markt weil....
                          Zuletzt geändert von debonoo; 18.01.2019, 19:47.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Millionen Diesel-Pkw drohen Fahrverbote in immer mehr deutschen Städten. Davor könnte eine Hardware-Nachrüstung die betroffenen Autos schützen und sie sauber...


                            Wie Nachrüstung doch funktioniert - Frontal 21 | ZDF

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              https://www.youtube.com/watch?v=UXN9Wsg8-Qo

                              Wie Nachrüstung doch funktioniert - Frontal 21 | ZDF

                              In einem anderen Forum wurde ich als paranoider Verschwörungstheoretiker bezeichnet, weil ich annehme, dass es gezielte agressive Absprachen gibt, bei denen auch Teile unserer Regierung involviert ist, mit dem Ziel die deutschen Kunden mit den Kosten für die Betrügereien der deutschen (wahrscheinlich aber sogar internationalen) Autoindustrie sitzen zu lassen. Nach und nach sickern jetzt immer mehr Details dieser Betrügereien durch (ja, ich weiß, Betrug ist eine strafbare Handlung, aber zumindest der größte Autobauer wurde ja schon rechtskräftig verurteilt), so dass nun immer öfter Entgegenkommen gewährt wird, z.B. Zuschüsse zum Neuwagenerwerb.

                              Was BMW da nun macht, ist offenbar das maximale Festhalten an diesen Absprachen, weil sie sich sicher fühlen und aufgrund ihrer hohen Produktionszahlen in den USA vergleichsweise ungeschoren aus den juristischen Streit in den USA hervorgehen.
                              Tja, was können wir da machen, wenn wir unser "allerbestes" Automobil fahren wollen, ohne für die Betrügereien dieser feinen Managergesellschaft in den Vorständen bezahlen zu müssen? Vereine wie die DUH sind da ja auch gnadenlos. Ihnen interessieren nicht ansatzweise die finanziellen Probleme der Fahrzeugbesitzer, frei nach dem Motto "wenn ihr Geld für so umweltunfreundliches Gerät ausgibt, dann kommt gefälligst auch für die Folgekosten auf".

                              Wer nun argumentiert, ein Unternehmen wie VAG wäre garnicht in der Lage, all seine Kunden hinreichend zu entschädigen, es würde pleite gehen, der soll sich mal die Gewinne der VAG-Unternehmen des letzten Jahres ansehen, trotz Rücklagenbildung für ca. 20 Milliarden Euro Strafzahlungen an die USA ect.

                              Ja, wir werden verar***t. :K
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                In einem anderen Forum wurde ich als paranoider Verschwörungstheoretiker bezeichnet, weil ich annehme, dass es gezielte agressive Absprachen gibt, bei denen auch Teile unserer Regierung involviert ist, mit dem Ziel die deutschen Kunden mit den Kosten für die Betrügereien der deutschen (wahrscheinlich aber sogar internationalen) Autoindustrie sitzen zu lassen.
                                Da kannste Sicher sein, dass ich das nicht mache. Denn ich weiß, dass es genau so ist.:M

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍