Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

    Bei mir lief lange Viper4Android. Ein EQ Programm das Anpassungen an Kopfhörer und deren Messkurven bietet. War gerade für meinen basslastigen Bose sehr vorteilhaft.

    Leider muss das Smartphone dafür gerootet sein. Das geht jetzt bei der Drei nimmer da sonst essentielle Apps nimmer wollen. :-(

    Das Programm kann noch viel mehr, Crossfield Einstellung hab ich auch immer benutzt. Wer also einen roon für sein SM hat dem kann ich das Programm SEHR empfehlen.

    LG

    Armin

    Kommentar


      #77
      AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

      Ich halte von Crossfeed an KH recht wenig

      Aber sowohl Sony Smartphones als auch die app für die Einstellung der Noise Canceling KH und in ears bieten die Funktion neben normalem hören (in Kopf Lokalisation) auch das Hören über Lautsprecher zu simulieren, also Lokalisation vorne.
      Und zwar "Studio" (trocken), "Wohnzimmer" (mehr Raum) und "Konzert" (viel Raum)

      Cm mitunter spannend und überraschend sein
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #78
        AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Bevor das hier wieder "irgendwohin" läuft:

        Hier geht es nicht um Smartphones, sondern um Apps und deren Funktion.
        Auf des neue dings, des billige, habbich natuerlich wieder des draufgladen..


        Europas Nr. 1 im Direktvertrieb für Lautsprecher, Kopfhörer, Soundbars und Bluetooth Speaker. Entdecke Sound-Highlights aus Berlin. Wie klingst Du?

        Kommentar


          #79
          AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
          Ich halte von Crossfeed an KH recht wenig

          Aber sowohl Sony Smartphones als auch die app für die Einstellung der Noise Canceling KH und in ears bieten die Funktion neben normalem hören (in Kopf Lokalisation) auch das Hören über Lautsprecher zu simulieren, also Lokalisation vorne.
          Und zwar "Studio" (trocken), "Wohnzimmer" (mehr Raum) und "Konzert" (viel Raum)

          Cm mitunter spannend und überraschend sein
          Geschmackssache. Erst bei 20% Crossfeed hört es sich für mich richtig an. Bin halt eher Raumhörer ;-) mit KH wenn unterwegs.

          LG

          Armin

          Kommentar


            #80
            AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

            Neutron Music Player bietet diese Funktionen auch alle und bringt auch eine eigene Audioengine mit. Leider funktioniert die App auf meinem Redmi nicht, weil sie sich ständig von selbst beendet.

            Aber vielleicht gibts ja mittlerweile ein Update, muss ich wieder mal probieren...
            Viele Grüße
            Thomas

            www.forestpipes.de

            Kommentar


              #81
              AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

              Hallo

              ich bekomme beim starten die Warnung dass der Bootlocker deaktiviert ist...

              was bedeutet das..?!

              Kommentar


                #82
                AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

                ''Bootlocker'' - noch nie gehört oder gelesen … :G

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #83
                  AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

                  Du hast Recht...



                  er zeigt mir beim Einschalten des Gerätes an, dass die Daten und Software unsicher wären,

                  weil der boot loader unlocked ist...

                  visit this link on another device

                  g.co./ABH

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

                    Dann kann man Custom Roms installieren. Siehe Internet, hab das auf meinen Motorola Smartphones oft gemacht und auch am Galaxy S6.

                    LG

                    Armin

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

                      werde mich kundig machen..

                      Mit Drittanbieter-Firmware, auch Custom-ROMs genannt, nutzt Ihr alte Smartphones und Tablets länger. Auch Android ohne Google-Apps wird zur Option.




                      ich meine - ist diese Meldung normal beim Booten oder nicht..?!

                      ich habe sie vorher noch nie gesehen - und was ist passiert

                      das diese Meldung erscheint - beim booten..

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

                        Update zu meinem Post #80:

                        Die App funktioniert nun an meinem Redmi ohne Probleme. :H
                        Viele Grüße
                        Thomas

                        www.forestpipes.de

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

                          sehe gerade das hier...






                          Ich denke - die wollen etwas vom Apfel abknabbern...

                          deswegen wohl, veröffentlich Apple keine Absatzzahlen mehr

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

                            Habe nun zu Hause den Grund eruieren können, warum ich nie unter 27,7 dBA komme.
                            Es sind die Nachbarn mit Umluftanlage und Wärmepumpen (ca. 50m entfernt) - also nicht der nächste Nachbar

                            Seit Jahren hatte ich den Kühlschrank in Verdacht, aber der war es dann doch nicht, ich konnte den Fehler nie lokalisieren.
                            Dann dachte ich an Tinitus, ... ein Grundbrumm vom Netzbetreiber, und etliche andere Varianten ...
                            Schlussendlich habe ich alle FI gedrückt, und der Grundbrumm war noch immer da.

                            Gemessen habe ich es immer, aber ich dachte es ist ein Messfehler des iphone im unteren Bereich.

                            Vor einiger Zeit bin ich nun darauf gekommen.
                            Eine niederösterreichische Familie leidet unter den immer beliebter werdenden Wärmepumpen. Helfen konnte ihnen bislang niemand


                            Es passt auch Zeitlich mit den vor ein paar Jahren zugezogenen "neuen" Häuslbauern zusammen. Hört sich an, wie wenn man auf einem großen Schiff mitfährt und den Schiffsdiesel hört - nur halt viel leiser, aber doch deutlich wahrnehmbar.
                            Wenn ein Traktor vorbeifährt, ist es natürlich nicht mehr hörbar.

                            Reden kann ich darüber mit niemand - weil das hört kein Normalo - dazu muss man eben Hififreak sein - Holzohren können damit glücklich leben :D

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

                              Ich kann hier auf dem Spectrumanalyzer manchmal mit angeschlossenem Mikro Aktivitäten unter 100 Hz sehen .

                              Meine Favoriten sind die nahe gelegene Autobahn o. die etwas weiter weg stehenden Windräder :Y

                              AudioAnalyser liefert eine Fourier-Analysator für Audiosignale.


                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Audio Apps am Smartphone (alle Betriebssysteme)

                                Mein Handy zeigt morgens, wenn ich die Werkhalle aufsperre, unter 30dB/A. Später gehts fast auf 40dB. Eine schnelle Prüfung mit CLIO (Messsystem): im Infraschallbereich 5-20Hz tut sich morgens eher wenig. Ab 7 Uhr gehts dann richtig ab. Hamburger Speditions- und Industrieviertel, da laufen mächtige Maschinen.

                                Zumindest kommen gerade kaum Flieger rein. Beim Anflug auf die Stadt dann zusätzlich Infraschall und gut hörbarer Schall. :K
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍