Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joan Osborne - neu entdeckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Joan Osborne - neu entdeckt

    Ich habe eine CD von ihr (Breakfast in Bed) schon lange - sträflicher Fehler - in der Versenkung liegen. Gestern habe ich sie endlich einmal angespielt und festgestellt, dass diese Frau ganz wunderbare Musik macht. Herrliche Kompositionen, alles "handgemacht" relativ große Besetzung, gute bis sehr gute Tonqualität.

    Die Musik würde ich in die Kategorie "weisser Soul" einreihen (mit vielen schwarzen Musikern). Vieles ist gekonnt gecovert.

    Hier ein paar Beipiele aus Youtube, man findet aber unter ihrem Namen noch viel mehr:

    ----Standard Version---- What A Voice! Joan Osborne Performs This Classic Motown Hit Originally By Jimmy Ruffin. From The Movie "Standing In The Shadows Of ...


    Und hier eines meiner absoluten Lieblingslieder (Hall&Oates) von ihr gecovert:



    Und noch eines meiner Lieblingslieder von ihr (alles live!):

    Joan Osborne's new release from Time Life is out on May 22nd. Titled Breakfast In Bed, the forthcoming album is best described as an homage to the great So...


    Tolle Musik, auch aus den PC-Tröten und das ist für mich ein wichtiger Indikator.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Hi David,

    ich kenne leider nur diesen Osborne ....



    Grüße, dB :W
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      Hallo David

      als ich diesen Namen lies, dachte ich mir..hmmm, dass sagt mir was und suchte mal danach in meiner Sammlung und fand dies:


      Macht wirklich gute Musik

      Gruss
      Rolf

      Kommentar


        #4
        @Klirrfaktor

        - in diesem Forum

        Ja, genau die meine ich.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Langsam wird es Zeit mich mal Vorzustellen, muss aber noch gescheite Fotos machen:F:

          Gruss aus der Schweiz
          Rolf:S

          Kommentar


            #6
            Ja, bitte.:N

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍