Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Assoziation zu "Brexit"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Assoziation zu "Brexit"

    Fiel mir dazu ein, in die Kategorie "Witze" passte es jedoch nicht ...

    Filmszene aus Monty Python's "Ritter der Kokosnuss":

    taken from "Die Ritter der Kokosnuß"Originaltitel: Monty Python and the Holy Grailhttp://de.wikipedia.org/wiki/Ritter_der_Kokosnuss
    Zuletzt geändert von dipol-audio; 08.08.2017, 01:53.
    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    #2
    AW: Assoziation zu &quotrexit"

    man sollte leute, die sich selbst ins knie schießen nicht verspotten, wenn die waffe noch geladen ist. sie könnten es ein zweites mal tun
    alte bauernregel
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Assoziation zu &quotrexit"

      ...Diese Leute sind hochgefährlich. Wir hatten bei der Bundeswehr solche Spezialisten, da musste man danebenstehen und aufpassen dass die sich nicht selber in den Fuß schießen oder noch schlimmer Kameraden treffen...:G

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #4
        AW: Assoziation zu &quotrexit"

        Ein Heimatschuß ist doch nicht schlecht....

        Kommentar


          #5
          AW: Assoziation zu &quotrexit"

          Just to tell the relevant part of the full story

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

          Kommentar


            #6
            AW: Assoziation zu &quotrexit"

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            Ein Heimatschuß ist doch nicht schlecht....
            Heinrich Böll

            'Die Verwundung'....

            Hemingway koennt ma dann noch lesen....'In an other country'.....

            Kommentar


              #7
              AW: Assoziation zu &quotrexit"

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              ...Diese Leute sind hochgefährlich. Wir hatten bei der Bundeswehr solche Spezialisten, da musste man danebenstehen und aufpassen dass die sich nicht selber in den Fuß schießen oder noch schlimmer Kameraden treffen...:G

              Gruß

              RD
              Ich habe ja Zivildienst geleistet, deshalb kann ich selbst keine schönen Geschichten vom "Bund" erzählen ;) (Dafür aber andere ...).

              Wäre es nicht sinnvoll, für solche "Spezialisten" eine passende "Spezialmunition" (du weißt schon, die wo ein bisschen knallt, ein ganz klein wenig Rückstoß "für's Feeling" macht aber keine Projektile verschießt ...) während der Ausbildung auszugeben ?
              Zuletzt geändert von dipol-audio; 08.08.2017, 16:53.
              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

              Kommentar


                #8
                AW: Assoziation zu &quotrexit"

                Das wird eh so gehandhabt. Normale Feldübungen werden mit K-Munition*) durchgeführt. Nur am speziellen Schießplatz gibt es unter Aufsicht scharfe Kapseln ...

                *) K, wie Knall

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #9
                  AW: Assoziation zu &quotrexit"

                  So isses. Bei Übungen (Vulgo Manöver) wird nur Manövermunition (Vulgo Platzpatronen) ausgegeben, die machen nur Peng (relativ leise bei aufgesetztem Mündungsdämfer). Allerdings aus nächster Nähe abgeschossen können die auch Verletzungen hervorrufen. Ich habe mal einen Kameraden gesehen dem man aus nächster Nähe damit ins Gesicht geschossen hat, der hatte nette Sprenkel im Gesicht und dabei noch Glück gehabt sein Augenlicht nicht zu verlieren. Der Sicherheitsabstand beim Abfeuern dieser Munition betrug so weit ich noch weiß 10 Meter.

                  Dann gibt es noch Übungsmunition:



                  Diese hat nur eine eingeschränkte Wirkung, so ungefähr 30, 40 Meter effektive Reichweite. Sie wird vor allem bei Übungen eingesetzt, wo auch Ziele getroffen werden sollen. Diese darf in offenem Gelände verwendet werden, allerdings nur dort wo sichergestellt ist, dass sich keine weiteren Personen aufhalten, meist auf abgesperrtem Gelände.

                  Richtige scharfe Munition darf nur auf gesicherten Schießanlagen zum Einsatz kommen, dort wo man sicher sein kann, dass das Projektil das Gelände nicht verlassen kann. Die maximale Reichweite eines G3 Geschosses (7,62 x 51 mm) beträgt übrigens rund 3600 Meter.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Assoziation zu &quotrexit"

                    ein mir bekannter älterer jäger aus der nachbarschaft (fuhrunternehmer) hat das gewehr beim schuss auf ein reh auf das autodach aufgelegt. ein autodach ist aber gekrümmt. da das zielfernrohr etwas oberhalb des laufs ist, hat er das beim zielen nicht gesehen. er hat längs durch das autodach geschossen, einmal rein und wieder raus :E (7/65R)

                    zum 70sten geburtstag haben ihm seine angestellten ein lenkrad, montiert auf eine trophäenplatte geschenkt, mit ort und datum und weidmannsheil

                    jaja, wer den schaden hat ....

                    dazu muss man wissen, jagdgeschoße sind deformationsgeschoße, daher war der ausschuss faustgroß mit wegstehenden fetzen.
                    Zuletzt geändert von longueval; 09.08.2017, 11:20.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Assoziation zu &quotrexit"

                      Bei so einem Spezialisten hätte ich Angst mit dem zusammen auf die Jagt zu gehen...:G

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Assoziation zu &quotrexit"

                        bei mir im revier herrschen verschärfte sicherheitsbedingungen

                        1.) waffe = alkoholverbot
                        2.) jeder verschluss ist offen, ausnahme schussposition (da gibt extra rote stopfen)
                        3.) fangschuss kurzwaffenverbot (sogenannte herumfuchtelwaffen)

                        ist mir schon mal passiert, dass mir ein jagdgast senkrecht durch das kanzeldach nach oben geschossen hat irrtümlich beim besteigen der leiter, seither bin ich radikal.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Assoziation zu &quotrexit"

                          ist mir schon mal passiert, dass mir ein jagdgast senkrecht durch das kanzeldach nach oben geschossen hat irrtümlich beim besteigen der leiter, seither bin ich radikal.
                          Meine Güte, wo haben die ihren Schusswaffengebrauch gelernt?!?:J

                          Beim Bund gab's Waffendrill ohne Ende, bis alles im Schlaf saß. Ich kann bis heute meine Waffen mit verbunden Augen auseinandernehmen und wieder funktionstüchtig zusammensetzen...und wo das gefährliche Ende ist weiß ich auch noch.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Assoziation zu &quotrexit"

                            nichts ist gefährlicher als die gewohnheit, wenn du 30 jahre lang die waffe immer entladen hast, dann genügt es, wenn du einmal glaubst, du hättest entladen. es war ein brownig halbautomat, der verschluss war zwar hinten, halbgeladen, aber es war nicht gesichert. er steigt rauf, löst verschluss (irgendwo hängen geblieben) aus, waffe läd sich und gleichzeitig löst sich ein schuss, keine ahnung warum. ich hasse halbautomaten.
                            beim weggehen hab ich noch kontrolliert, verschluss hinten, kammer frei, magazin weg. der muss beim hingehen das magazin angesteckt haben.
                            wir waren beide reichlich blass so ein 30-06 macht gewaltige löcher
                            Zuletzt geändert von longueval; 09.08.2017, 13:22.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Assoziation zu &quotrexit"

                              nichts ist gefährlicher als die gewohnheit, wenn du 30 jahre lang die waffe immer entladen hast, dann genügt es, wenn du einmal glaubst, du hättest entladen.
                              Darum geht es nicht, ich steige z.B. auch niemals ohne den Zündschlüssel abzuziehen und mitzunehmen aus dem Auto aus. Das ist eine seit Jahrzehnten antrainierte Verhaltensweise, das mache ich ganz unbewusst und vollkommen automatisch. Und genauso hat man uns beim Bund den richtigen Umgang mit unseren Waffen beigebracht. Trotzdem hat es da auch den ein oder anderen gegeben, der es einfach nicht kapiert hat.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍