Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Upgrade

    Hallo Allerseits!

    Ich war schon mal' vor Jahren hier im Forum aktiv, und nehme mein diesjähriges Anlagenupgrade zum Anlass diese bis auf eine einzige Komponente völlig neue Anlage hier vorzustellen.
    Leider habe ich es nicht hinbekommen mittels Link die Fotos hier reinzustellen daher hier nur die Links zu den Fotos:
    www.flickr.com/photos/8077854@N05/15095051912/
    https://www.flickr.com/photos/8077854@N05/14908846298/
    Die Komponenten von den Quellen bis zum LS:

    Laufwerk 1: Oracle Delphi MKV, SME 345, Koetsu Black
    Laufwerk 2: Platine Verdier nit Callas Kit, Triplanar 7, Dynavektor Te Kaitora Rua
    CD Player: Einstein "The Source"
    Phono Vorstufe: Brinkmann Edison
    Vorverstärker: Einstein "The Preamp"
    Endstufen 1: T+A M10
    Endstufen 2: NAT "Transmitter"
    Kabel: Durchgehend HMS "Gran Finale Jubilee", nur zum Phono VV Nordost Valhalla
    Stromversorgung: HMS Energia Definitiva
    Zubehör: Basen on BFly, Absorber von Schnerzinger
    Lautsprecher: Wilson Audio Alexandria X2 Series 2

    Ich habe heuer eine Reihe von Endstufen verglichen:
    meine alten Accuphase P 7000
    Pass XA 100.5
    Ayre MXR
    Thorens TEM 3200
    Einstein "the final cut MK 70"
    T+A M10
    NAT "Transmitter"

    Am aktuellen Stand kann man schon sehen was meine Favoriten waren, wobei besonders die NAT hervorzuheben sind. Diese Teile sind klanglich wirklich ein Traum, die T+A habe ich für's pegeln behalten, die NAT ist zwar mit gut 80 Watt recht kräftig, aber wenn's richtig laut werden soll müssen die T+A ran.
    Neben den NAT's ist besonders die Energia Definitiva hervorzuheben - nicht weil es klanglich neue Welten erschließt, sondern weil das Teil einfach perfekt gemacht ist, und man damit bequem die ganze Anlage per Fernbedienung aus- und einschalten kann. Einfach genial.

    Ich möchte eigentlich keine großartigen Klangbeschreibungen geben, immerhin ist jeder Klangeindruck subjektiv. Eine Eigenschaft speziell der großen Wilson, die ich unter vielen anderen sehr schätze möchte ich trotzdem hervorheben: eine bisher nicht gekannte Sprachverständlichkeit. Ich verstand damit ohne darauf zu achten auf einmal Texte von Titeln die ich jahrelang gehört habe. Ansonsten bereitet es einfach viel Freund mit meinen Teilen Musik zu hören, und ich denke das nächste Upgrade wird länger auf sich warten lassen.

    #2
    Hallo Haderach...

    kann mich gut erinnern...:Z

    mfG.
    Andreas

    Kommentar


      #3
      Hallo Jürgen und ein neuerliches !
      Deine Wilsons kenne ich (hast du ja über mich gekauft), aber den Rest kaum bis gar nicht. Schon irre, was du da alles in der Zwischenzeit "zusammengesammelt" hast.

      Und ja, das ist schon eine gewaltige Anlage! Und dementsprechend "groß" wird auch der Sound sein, das sieht man förmlich.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Hallo David!
        Die MAXX die ich bei Dir gekauft habe hat mein Bruder " geerbt". Die Alexandria ist schon noch einmal eine ganz andere "Hausnummer".

        Kommentar


          #5
          Hallo haderach !

          Schönes Auto hast du da daheim stehen !

          Laufwerk 1: Oracle Delphi MKV, SME 345, Koetsu Black
          Laufwerk 2: Platine Verdier nit Callas Kit, Triplanar 7, Dynavektor Te Kaitora Rua
          Laufwerk 2 würde ich gerne einmal hören :B

          LG pinzga

          Kommentar


            #6
            Feine Anlage - fehlt noch was, oder bist du nun am Ziel.
            Welche Musik hörst du damit?

            Kommentar


              #7
              Hallo Pinzga!
              Die Platine kannst Du Dir gerne anhören, steht ev. sogar bald zum Verkauf.

              Kommentar


                #8
                Hallo Hubert!
                Ich spiele noch mit dem Gedanken die beiden Laufwerke durch ein TechDas Air Force 2 zu ersetzen. Ansonsten keine Änderungswünsche.
                Ich höre hauptsächlich Jazz, Klassik und Folk.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Haderach Beitrag anzeigen
                  Hallo Hubert!
                  Ich spiele noch mit dem Gedanken die beiden Laufwerke durch ein TechDas Air Force 2 zu ersetzen.

                  Ich höre hauptsächlich Jazz, Klassik und Folk.
                  read audio reviews, ratings, and user opinions on audio equipment before you buy an audio system

                  Kommentar


                    #10
                    Die Platine kannst Du Dir gerne anhören, steht ev. sogar bald zum Verkauf
                    Wenn du in Westösterreich wohnst schaue ich gerne einmal vorbei :S
                    Jedoch lässt mein Budget momentan" nur " ein hören mit dem LP12 zu, die "Platine" ist da leider ein anderes Gehaltsschema
                    Aber schön,daß hier noch Leute der" analogen Kultur "fröhnen :B

                    LG pinzga

                    Kommentar


                      #11
                      Thanks to my old pal Ken Kessler who recently visited the Tokyo TechDAS factory, here's a photo he took of the new TechDAS Air Force Two turntable. The price is said to be "1/3 that of the Air Force One". According to Kessler, an Air Force Three "may be coming next year." Kessler went home with the new TechDAS moving coil cartridge. He says additional MC cartridges from the former Micro-Seiki designers will follow. (TechDAS turntables are imported to America by Graham Engineering).

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Haderach Beitrag anzeigen
                        Hallo David!
                        Die MAXX die ich bei Dir gekauft habe hat mein Bruder " geerbt". Die Alexandria ist schon noch einmal eine ganz andere "Hausnummer".
                        Ach so - habe ich auf die Schnelle gar nicht erkannt.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Schönes Auto hast du da daheim stehen !
                          Wenn mich nicht alles täuscht (bin da aber sicher nicht am letzten Stand) steht da etwas durchaus Vergleichbares vor der Tür.:D
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Den R8 habe ich wieder verkauft - wenn man damit fährt wie es Spass macht, hat man immer ein Bein im kriminal, und "normal" gefahren verliert es bald den Reiz.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Haderach Beitrag anzeigen
                              Den R8 habe ich wieder verkauft - wenn man damit fährt wie es Spass macht, hat man immer ein Bein im kriminal, und "normal" gefahren verliert es bald den Reiz.
                              Geht mir mit dem Porsche auch so, habe mich aber mit mir selbst jetzt so arrangiert, dass ich damit in Zukunft eher "gemäßigt" fahre. Nur ab und zu, wenn ich mir recht sicher bin dass mich Keiner "erwischt", lasse ich die Pferde galoppieren, aber es dauert dann meist sowieso nur kurz bis mich meine Frau ermahnt.
                              Wir verwenden dieses Auto nur für schöne "Sonnen-Ausfahrten" maximal einmal die Woche.

                              Trotzdem habe ich jetzt zwei Mal hintereinander wegen "Schnellfahren" bezahlt. Einmal 118 statt 100, einmal 42 statt 30.

                              Naja! Eh' brav.:E:
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍