Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pink Floyd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Danke Armin, für die schnelle Antwort! :Z

    Beste Grüße
    Jürgen

    Kommentar


      #32
      ...ich auch...im Gegensatz zu meiner Original-LP (1980 gekauft), legt sie klanglich in allen Bereichen noch locker was drauf...ein durchaus gelungenes Remaster. Der Unterschied ist zugegeben nicht gigantisch, aber durchaus nachvollziehbar...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #33
        Hallo Ruedi,

        ist schon bestellt und ich freue mich jetzt noch mehr darauf. ;)
        Ich habe schon seit 10Jahren keinen Plattenspieler mehr angeschlossen und da vermisse ich doch einige Scheiben schmerzlich...

        Beste Grüsse
        Jürgen

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          so, die CD ist angekommen - Wow. :A :A :A

          Ich habe "the Wall" in den 80igern und bis Mitte der 90iger auf LP oft gehört, sie ist halt ein echter Klassiker. Aber nach 15 Jahren "Another Brick in the Wall" ist auch der beste Song mal irgendwann abgenudelt. So habe ich seit Ende der 90iger, als ich keinen Plattenspieler mehr hatte , mdie Scheibe nicht mehr in Ruhe gehört.

          Nun kommt mir bald 15 Jahre später die CD wieder ins Haus und ich muß sagen, die Scheibe ist auch heute noch genial, ungeschlagen und hat auch nach heutigen Maßstäben einen Super Klang. Ein wahrer Klassiker der Rockgeschichte.

          Beste Grüße
          Jürgen

          Kommentar


            #35
            Hallo

            danke für die Beiträge.

            Ich hatte kürzlich auch die Remaster in der Hand und konnte mich nicht dazu entschließen, sie zu kaufen.

            Jetzt werde ich es tun ...

            :S
            LG
            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #36
              Zitat von Merope Beitrag anzeigen
              ...so, die CD ist angekommen - Wow. :A :A :A
              ...sach ich doch...machste nix falsch mit...:E

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #37
                AW: Pink Floyd

                Die späteren Sachen empfinde ich als zu schlicht.

                Ganz persönlich finde ich Ummagumma gut, besser noch Atom Hearts Mother (aber nur die A-Seite).

                Vielleicht könnt ihr mir bezüglich dieses recht mysteriösen Albums auf die Sprünge helfen.
                Ich erkenne keinen Bezug zwischen erster und zweiter Plattenseite, die unterschiedlicher nicht sein könnten (die ersten 4 Titel der B-Seite sind für mich seichter Einschlaf-Pop) und erst recht nicht zu dem Kuh-Cover.
                Das Titel-Stück scheint von einer Atom-Katastrophe zu handeln. Aber was zum Teufel ist dabei das "Mutterherz"?

                Helft mir mal auf die Sprünge

                Gruß
                Micha

                Kommentar


                  #38
                  AW: Pink Floyd

                  atom heart mother war eine der psychedelischen gschichten in der hippie-ära.
                  ich persönlich bevorzugte die ummagumma, aber hörte A.H.M. fast ebenso oft im kreise der anderen.
                  deiner einschätzung kann ich mich anschließen - soweit ich mich erinnern kann, hörten wir die rückseite fast nie.
                  zum titel hab ich mal wiki bemüht - vielleicht stimmts; ansonsten so gut wie jede andere erklärung.

                  Das Album wurde von Februar bis August 1970 in den Londoner Abbey Road Studios aufgenommen. Das fast 24 Minuten lange Titelstück „Atom Heart Mother“ war die bis dahin längste Komposition der Band und wurde von Ron Geesin aufwändig orchestriert. Zunächst hieß es „The amazing pudding“; als bei einem Live-Auftritt aber nicht klar war, wie man das Stück ankündigen sollte, schlug der Pink Floyd-Bassist Roger Waters dem Verantwortlichen John Peel vor, einfach in einer herumliegenden Zeitung nach einem Titel zu suchen. Die Titelgeschichte der Ausgabe handelte von einer schwangeren Frau, der ein neuartiger Herzschrittmacher mit Atombatterie implantiert werden sollte. Die Überschrift des Zeitungsartikels lautete „Atom Heart Mother“ (Atomherz-Mutter). Danach entschied sich die Band, den Titel auch für das komplette in Produktion befindliche Album zu verwenden.

                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Pink Floyd

                    ...vielen Dank...schöne Geschichte das...:E

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Pink Floyd

                      Danke für die Info.

                      Aber Atomkraft im Körper. Das gabs doch nie, oder?

                      Zu hören ist jedenfalls eine Explosion und akustisch wiedergegebene Strahlung.

                      Insgesamt klingt der Titel sehr nach Filmusik.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Pink Floyd

                        "Ummagumma" heißt übrigens:


                        Die Buben waren halt sehr kreativ beim Benennen ihrer Alben...

                        malek

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Pink Floyd

                          atomkraft im körper gabs noch nie.
                          aber was so immer durch die gazetten geistert - und speziell damals war die technikgläubigkeit unglaublich - jedes haus ein eigenes kleines atomkraftwerk usw.
                          wer in alten hobby-ausgaben blättert - kennt kein mensch mehr, sowas ähnliches wie PM heute, kommt aus dem staunen nicht mehr raus.
                          gruß reinhard

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Pink Floyd

                            So nebenbei:

                            Kenne ich natürlich - hat mein Vater gelesen ... ich auch :E

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Pink Floyd

                              ... ich habe gestern Darkside of the Moon gehört, und bei Track 8 hatte ich auf der Stereo-Anlage - 2-kanalig - folgendes Hörerlebnis:
                              Das laute Männerlachen erklang hinter meinem Hörplatz, ein Effekt wie beim QSound.

                              Ich habe die CD schon XX mal gehört, aber so ist das Lachen noch nie von der CD rüber gekommen.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Pink Floyd

                                Vielleicht hat Dir Atmos schon den Gehörsinn ''umprogrammiert'' ?

                                LG, dB ;)
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍