Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Welche Autos kauft er ?
    Ach, hier geht´s um Autos ?

    VG Bernd

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      ja um imponiergehabe und neid mittels karre
      aber genug davon ...
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Jo genau - ich habe mein Auto nur damit's den Nachbarn zerreißt :E ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          anders rum wird ein schuh draus, ich hab gewisse autos nicht, damit es den nachbarn nicht zreißt, ihn nicht der gelbe frisst. volvo hat da das rechte maß an understatement und bedient nur bedingt reflexe. hat mich noch nie wer darauf angeredet. als ich mal einen bmw 5er hatte, schon.
          Zuletzt geändert von longueval; 14.01.2018, 19:38.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Ich habe im Haus keine Garage - mein kleines Reiskocher-SUV steht ganzjährig an der Straße. Meine Vette bewohnt eine Mietgarage im Ort, gut einen Kilometer entfernt. Die Nachbarn kriegen die eigentlich nie zu sehen - und im Ort fahre ich auch nicht unnötig herum - so gesehen gibt es keine ''Neider''....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              ein Schüler hat mir mit Stolz erzählt,

              dass er einen Mercedes hat...

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                ein Schüler hat mir mit Stolz erzählt,

                dass er einen Mercedes hat...
                @debonoo

                Da hast Du ihm wohl die "richtigen Werte" vermittelt - Gratulation!

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  das mit den "Richtigen Werten"

                  war "Harte Arbeit"...

                  :S
                  Zuletzt geändert von debonoo; 14.01.2018, 21:42.

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Ich hatte in den letzten Tagen ein paar interessante Gespräche mit meinem örtlichen Fahrradhändler. Ich möchte mir ein e-Bike anschaffen (man wird ja nicht jünger). Meine Wahl fiel auf ein KTM Trekking Rad aus dem 2018er Katalog. Mein Erstaunen war groß als ich das Lieferdatum erfuhr - frühestens März/April ... was das mit Autos zu tun hat ? Einiges ... Die Lithium-Ionen-Akkus sind lt. KTM-Verkaufsabteilung das Problem weil die Produktion aufgrund von Rohstoffmangel weltweit nur schleppend vorangeht ... Wie man dann den automobilen Verkehr auf E-Betrieb umstellen möchte ist ein Rätsel ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                      Ich möchte mir ein e-Bike anschaffen

                      LG, dB
                      Wohl Helm usw.

                      Radfahren ist richtig gefährlich...

                      :E
                      Zuletzt geändert von debonoo; 17.01.2018, 12:26.

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Hoffentlich mit Helm usw.
                        Neuerdings ja - wenn auch hin und wieder etwas nachlässig. Was meinst Du mit ''usw.'' ?

                        Was mich an meinem neuen Rad jetzt schon stört - ich krieg's in meine Vette nicht mehr rein. Wenn ich das möchte muss ich mein altes Rad mitnehmen - das sicher ein umfassendes Service erhalten wird ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          eventuell Knieschützer und Ellenbogenschützer...

                          das sind empfindliche Teile, wenn da was bricht...

                          Du bist ein großer Mann und fällst schwer..

                          die Dinger gehen höllisch schnell...

                          :E

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Tach,

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            ... Wie man dann den automobilen Verkehr auf E-Betrieb umstellen möchte ist ein Rätsel ....
                            Hast du bestimmt auch schon gelesen:

                            https://m.futurezone.at/digital-life...rn/306.347.878

                            Ich mache mir da keine Gedanken mehr.

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Die Lithium-Ionen-Akkus sind lt. KTM-Verkaufsabteilung das Problem weil die Produktion aufgrund von Rohstoffmangel weltweit nur schleppend vorangeht ... Wie man dann den automobilen Verkehr auf E-Betrieb umstellen möchte ist ein Rätsel ....
                              Mir auch, selbst die Autobosse glauben wohl auch nicht mehr so Recht dran. Allerdings wird getönt, das die fehlende Lade-Infrastruktur und der Ausbau oder die Erweiterung der Stromnetze an die erforderlichen Kapazitäten das eigentliche Problem seien. Da haben sie natürlich Recht, denn auf dem Gebiet ist ja auch noch nichts nennenswertes passiert. - Es wird erheblich länger dauern als gedacht, wenn es überhaupt dazu kommt. Manche Hersteller hoffen mittlerweile wohl mehr auf die Brennstoffzelle als alternativen Antrieb, obwohl die Schwierigkeiten da auch nicht gerade kleiner sind. - Wie man es dreht und wendet, es herrscht eine ziemliche Konfusion und das Ziel Millionen Elektroautos auf den Straßen zu haben ist überhaupt nicht einlösbar, weder technisch, logistisch und von den mangelnden Rohstoffen her. Am schlimmsten ist es aber, das die Politik unter Merkel und Dobrindt diesen Schwachsinn angeschoben hat, die von den Problemen solcher Technologien sicher die geringste Ahnung von allen haben.

                              Man hat es seitens der Branche wohl auch deshalb nicht so eilig, weil bei einem vollkommenen Technologiewechsel ganze Regionen unter die Elektroräder konmen könnten. So würde man für Elektroanstriebsstränge kaum noch Arbeiter benötigen, da sie bereits heute durch Roboter gefertigt werden. Die ganzen Zulieferer, die bisher Getriebe, Kupplungen Differentiale, Starter, Auspuffanlagen und was weiß ich nicht alles gefertigt haben stünden vor einem Scherbenhaufen und müssten sich ganz neue Betätigungsfelder suchen. Alles in allem würde die Elektrotechnologie, ganz abgesehen von gegenwärtiger flächendeckender Unmachbarkeit, hunderttausende an Arbeitsplätzen mittelbar oder unmittelbar vernichten, die nicht in gleichem Masse durch gleichwertige ersetzt werden könnten. - Das böte neben der angepeilten Industrie 4.0 ungeheures Potential an zusätzlichem sozialen Sprengstoff. - Vielleicht der wichtigste Grund, warum das alles so ins Stocken geraten ist, ach so, kaufen muss diese Fahrzeuge ja auch jemand, aber auch da hakt es kräftig, wen wunderts.

                              Gruß,
                              joachim
                              Zuletzt geändert von JoachimA; 17.01.2018, 17:15.
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                                Knieschützer und Ellenbogenschützer...
                                Handschuhe nicht zu vergessen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍