Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstiges Angebot für Bose Lautsprecher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Günstiges Angebot für Bose lautsprecher?

    :I genau oder mit Sicherheit noch unsicherer.

    Kommentar


      #47
      AW: Günstiges Angebot für Bose lautsprecher?

      Sind diese BOSE 901 hier noch als günstig einzustufen? Schön Oldstyle und formschön - gefallen mir ... :C :E


      Thulinn Bose 901 Lautsprecher in Nussbaum Echtholzfurnier mit Equalizer
      1.499,90 € / Paar
      https://www.klangstarkhifi.de/epages...t+Equalizer%22
      Die hier angebotenen Bose 901 Lautsprecher wurden nach dem KLANG-STARK Qualitätsstandard mit Thulinn® Sicken restauriert.

      PS: Hab noch zwei alte 401 - sind aber Boxenkisten, auch klanglich, aber für den Audio-PC reicht's.
      Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
      Operations Dashboard for ArcGIS

      Kommentar


        #48
        AW: Günstiges Angebot für Bose lautsprecher?

        Bei so massiven Eingriffen wie Sickentausch bin ich immer skeptisch. :C
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #49
          AW: Günstiges Angebot für Bose lautsprecher?

          ehrliche antwort

          auf keinen fall, die konstruktion war schon damals eine sackgasse, hatte aber den vorteil als in grenzen unverwüstlich und pegelfest zu gelten (was aber auf die sicken nie zutraf)
          als pa kopfteile waren ähnliche konstruktionen von bose eine zeitlang recht beliebt. weiß nicht, wie das heute ist.

          ich rate dringend ab.

          der eq ist übringens ein reiner verbieger, der die mitten absenkt zu gunsten der bässe und höhen, sonst wären die kisten hoffnungslos mittenbetont.




          wenn man als gegeben annimmt, dass das leute schreiben, die bose grundsätzlich positiv gegenüber stehen ... mach dir selbst darüber gedanken.

          "Tonality: The 901's are passable tonally if you are not in the room with them. If you sit and listen critically you will be met with harsh treble and bloated bass. Adjusting the EQ to fix these problems will leave the speakers sounding dull as it turns down all of the treble when the worst problems in the cone breakup range above 5k. Bass response is harder to nail down, it's hard to get away from the muddy bass, and honestly the Bass EQ options seem limited to either bloated bass or no bass."

          ich glaub das sagt es besser, als ich es kann ...
          Zuletzt geändert von longueval; 11.01.2018, 10:28.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #50
            AW: Günstiges Angebot für Bose lautsprecher?

            Danke für eure Antworten! Werd mich wohl aktuelleren, aktiven BOSE Teilen zuwenden,
            zumal auch die Anwender-Kommentare durchwegs positiv sind - wären halt wieder ''Kisten'' ...



            Bose F1 Model 812
            € 1.019 (pro Stück)
            https://www.thomann.de/at/bose_f1_model_812.htm
            flexibles Array mit vier Konfigurationen
            Bestückung: ein 12" Woofer und acht 2,25" Treiber
            Leistung: 1000 W
            flexible vertikale Schall-Abdeckung bei einem horizontalen Abstrahlwinkel von 100°
            Abmessungen (B x H x T): 665 x 334 x 372 mm
            Gewicht: 20,2 kg
            Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
            Operations Dashboard for ArcGIS

            Kommentar


              #51
              AW: Günstiges Angebot für Bose lautsprecher?

              da ich einmal das zweifelhafte vergnügen hatte, mich mit einer pa anlage mit bose herumzuärgern (pa verleih, war nicht meine idee) greif ich bose nicht einmal mehr mit einem 7m langen stecken an ....

              tschin bumm straßenfest von mir aus, ernsthaft musik never ever ...:W:W
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #52
                AW: Günstiges Angebot für Bose lautsprecher?

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                da ich einmal das zweifelhafte vergnügen hatte, mich mit einer pa anlage mit bose herumzuärgern (pa verleih, war nicht meine idee) greif ich bose nicht einmal mehr mit einem 7m langen stecken an ....

                tschin bumm straßenfest von mir aus, ernsthaft musik never ever ...:W:W
                Was ist denn ernsthafte Musik ? :D

                Jazz is not dead, ladies 'n gentlemen, it just smells funny ,,,
                Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 11.01.2018, 22:08.
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Günstiges Angebot für Bose Lautsprecher?

                  ernsthafte musik ist musik, die was kann und wo es auf klangfarben auch ankommt, stil egal ...

                  wenn aber eine gesangsanlage ungewollt kreischt, dann isses ein schas ...
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Günstiges Angebot für Bose Lautsprecher?

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    ernsthafte musik ist musik, die was kann und wo es auf klangfarben auch ankommt, stil egal ...
                    Hmm , ich dachte immer Musik ist Geschmacksache. ;)
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Günstiges Angebot für Bose Lautsprecher?

                      stil ist geschmackssache, qualität ist spartenübergreifend.

                      das ist wie bei sprachen, manches sagt mir was, weil ich es verstehe. wenn ich eine sprache verstehe, muss mir nicht gefallen, wenn wer in der sprache einen unsinn redet.
                      wenn wer mit mir deutsch redet, dann ist es nicht genug, wenn er brabbelt, sinn und inhalt und form sollte schon auch dabei sein.
                      Zuletzt geändert von longueval; 12.01.2018, 10:37.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Günstiges Angebot für Bose lautsprecher?

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        da ich einmal das zweifelhafte vergnügen hatte, mich mit einer pa anlage mit bose herumzuärgern (pa verleih, war nicht meine idee) greif ich bose nicht einmal mehr mit einem 7m langen stecken an ....
                        Wodurch konkret kam der Ärger?

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Günstiges Angebot für Bose Lautsprecher?

                          vom klang, hohe mitten und höhen kreischen, wenn pegel, bass kann ich nicht viel sagen, weil sie als gesangsanlage eingesetzt wurden. für streicher zb völlig daneben.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍