Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daft Punk: Der Härtetest ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daft Punk: Der Härtetest ....

    ... die CD "Discovery" von Daft Punk ist die mit den härtesten und tiefsten Bässen und brachte bisher die Raummoden zum Jubeln.
    Nun ist die CD aber ein Highlight und absolut hörenswert.

    Bei Track 2 baut sich im Raum richtig Druck auf und die Bassschläge erfüllen den ganzen Raum, nicht platziert in der Phantomschallquelle, völlig losgelöst. Ich bin vom Druck umgeben, aber anders als bei Dolby Atmos.

    Im Wohnzimmer baut sich der Druck so nicht auf, dazu ist der Raum wohl zu groß und das Verschiebevolumen der TT zu klein. Dafür entsteht aber ein ganz tiefer Ton, als wenn er von schwingenden Wänden herrühren würde.

    Es ist schon irre, was unterschiedliche Räume an Musikinfos so hergeben können.


    #2
    AW: Daft Punk: Der Härtetest ....

    Daft Punk scheinen Bass - Fetischisten zu sein . Ist mir schon bei "Get Lucky" aufgefallen.

    Selbst die Vinylversion erzeugt richtig "Druck". :E


    PS : Meine Nachbarin muss jetzt "Get Lucky" hören, Ob sie will oder nicht ....

    Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 23.09.2017, 10:40.
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍