Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahrnehmung und Meinung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: wahrnehmung und meinung

    ja - eine wahrnehmung ist eine wahrnehmung ist eine wahrnehmung.
    und diese wahrnehmung hat reelle und reale wirkung.
    auch wenn ich mir einbilde und es nicht den tatsachen entspricht dass mich meine frau betrügt kann ich mich doch soweit reinsteigern, dass ich sie umbringe.
    aber jetzt darüber zu reden, ob und wieviele affekte da mitgespielt haben, ob das (auto-)suggestion ist, ob (und sehr wahrscheinlich) mein selbstverständnis als mann ziemlich daneben ist und und und .... spielt letztendlich keine rolle - für die frau, nicht für den anwalt.
    ich lag einfach falsch.
    warum ich einer sinnestäuschung aufgesessen bin ist völlig wurscht.
    das problem scheint mir zusätzlich zu sein, dass wir hier mit fachbegriffen herumwerfen, die als solche eingeführt wurden, mal so hingestellt und viell. auch auf allgemeine akzeptanz stoßen - weil einfach übernommen - aber halt bloß arbeitshypothesen sind - wie letztlich beinahe alles oder zumindest sehr vieles in den wissenschaften. und besonders in den bereichen psychologie etc.
    egal - warum so kompliziert - eine täuschung ist eine täuschung.
    wenn mir die täuschung lieber ist - weil emotional positiv besetzt - dann ist es ja in ordnung.
    und ja - ich muss mich nicht unbedingt täuschen.
    ich kann ja auch richtig liegen.
    aber wenn mir das so wichtig ist - dann muss ich auch bereit sein, es zu überprüfen.
    einen detektiv beauftragen, oder eben einen blindtest akzeptieren - und nicht mit der ausrede kommen, dass dieser ja keinen wissenschaftlichen ansprüchen genügt.
    wenn ichs ganz simpel nicht schaffe, zwei verstärker, kabel, was auch immer klar zu unterscheiden, brauch ich kein fraunhofer-institut mehr.
    zu langer text nach einem bier.
    gruß reinhard

    Kommentar


      AW: wahrnehmung und meinung

      Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
      Weil es auch Gegenmeinungen zu der hier klaren Mehrheitsmeinung gibt. Ich frag überdies auch nicht andere, warum sie hier schreiben oder ob sie nicht besser woanders aufgehoben wären. Das ist eine etwas merkwürdige Einstellung für ein Diskussionsforum. Oder reicht hier ein Verkündigungsforum? Dann kann man sich allerdings abweichende Meinungen sparen.
      Ich frage nur dann wenn der jew. im Thread postet dass das Thema unwichtig ist.
      Bzw. sogar oftmals sagt jetzt nicht mehr zu schreiben weil eben wichtigeres zu tun wäre.

      Du hast ja geschrieben dass es ein "ansich völlig unwichtiges" Thema ist.
      Und daher meine Frage, weil ich es nicht verstehe, dass sich jemand mit einem für ihn "ansich völlig unwichtigem" überhaupt beschäftigt.


      Ich beschäftige mich z.B. nicht mit dem Paarungverhalten der Erdmolche. Melde mich daher auch nicht (bzw. schreibe als unregistrierter) in einem Forum an, weder lese noch poste ich zu diesem Thema.

      Noch dazu gibt es vieeeeeeeel mehr Themen die mich überhaupt nicht interessieren als welche die mich interessieren. Wenn ich dann also zu jedem dieser Themen die mich nicht interessieren, das jew. kundtun will, dann hätte ich keine Zeit mehr für Dinge die mich interessieren/wichtig sind.

      Umso weniger verstehe ich wieso sich jemand die Zeit nimmt, sowas überhaupt zu tun.

      mfg

      Kommentar


        AW: wahrnehmung und meinung

        Jetzt hast alle verscheucht ...
        (schon seit dem Morgen null User ca. 150 Gäste)

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: wahrnehmung und meinung

          @longueval (TE) @alle

          Aus meiner Sicht ist dieser Thread zu einem "friedlichen Halt" gekommen.

          Ein Ergebnis, welches bei dieser Themenlage nicht immer zu erwarten ist.

          Was würde man davon halten, diesen Thread - so wie er jetzt ist - "einzufrieren" ?


          Er wäre dann dagegen geschützt, daß er evt. später nochmal "emotional aufgekocht" würde.
          Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

          Kommentar


            AW: wahrnehmung und meinung

            Hier sehe ich eine Threadschließung auch als sinnvoll an.

            Gruß
            Klaus

            Kommentar


              AW: wahrnehmung und meinung

              ja, würde gut passen
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: wahrnehmung und meinung

                Euer Wunsch sei mir Befehl.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍