Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne HiFi - Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Schöne HiFi - Geräte

    Nur - am von vorne Foto kann man es nicht lesen ...

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Schöne HiFi - Geräte

      Ja stimmt, hab nur die kleine Auflösung genommen.

      Auf jeden Fall schaut das Ding schön aus :-)

      Kommentar


        AW: Schöne HiFi - Geräte

        das sind so die schwierigen entscheidungen des lebens
        was will ich
        verstärker oder beleuchtungskörper
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Schöne HiFi - Geräte

          Beides!!! :-)

          Kommentar


            AW: Schöne HiFi - Geräte

            Ein bisschen Bling Bling ist immer schön...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Schöne HiFi - Geräte

              Mit Röhre oder Class A ist die Heizung dann mit dabei ;-)

              Kommentar


                AW: Schöne HiFi - Geräte

                An B&W gefiel mir immer der Mut zu neuen, ausgefallenen Lautsprecherdesigns. Dabei finde ich die organischen Formen besonders gut. Die "Meilensteine" stellen für mich die "Nautilus" und die "Emphasis" dar.





                Beide Lautsprecher sind bereits jetzt schon "Klassiker"...
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  AW: Schöne HiFi - Geräte

                  @armin75
                  Der Marantz gefällt mir ausgesprochen gut! Sieht sehr edel und wertig aus. :E
                  Beste Grüße,
                  Mike

                  ____________________
                  Hier steht keine Signatur...

                  Kommentar


                    AW: Schöne HiFi - Geräte

                    Danke Mike!

                    Ja die Nautilus gefielen mir auch immer sehr gut, allerdings fehlte der Raum und vorallem das Geld dafür :-)

                    Mit seinen 18kg hat er auch eine gewisse "Anfassqualität". Die eingebaute Phono Stufe scheint mir besser als die Pro-ject Phono Box DS zu sein. Er unterstützt sogar MC Systeme.

                    Sonst halt ein Spartaner in der Ausstattung aber ich denke ich werde ihn behalten :-)

                    Die Frontlautsprecher hängen jetzt am Marantz dran und der AVR mittels Pre-Out an einem LineIn des Marantz, den ich auch eine fixe Lautstärke stelle damit es passt (so wurde der AVR neu eingemessen).

                    lG

                    Armin

                    PS: Schön, dass Du dich wieder mal meldest Mike!

                    Kommentar


                      AW: Schöne HiFi - Geräte

                      Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                      Die Frontlautsprecher hängen jetzt am Marantz dran und der AVR mittels Pre-Out an einem LineIn des Marantz, den ich auch eine fixe Lautstärke stelle damit es passt (so wurde der AVR neu eingemessen).
                      Solch eine Lösung hatte ich bisher auch: AVR über den Passthrough-Eingang des Stereo-Verstärkers angeschlossen. Das ist eine gute Lösung.

                      Jetzt habe ich eine andere Lösung gefunden, die mir noch besser gefällt: Habe einfach den AVR (Marantz SR-5006) ausgemustert und stattdessen den Oppo UDP-203 gekauft. Der hat einen 7.1 Ausgang. Daran schließe ich die Lautsprecher an (Front, Center, Rear). Die Frontausgänge des Oppo werden beim DPA-1 durchgeschleift und Room Perfect wird dann die Raumanpassung vornehmen.

                      Den reinen Stereo-Zug wird der Lyngdorf DPA-1 managen: Will ich Stereo hören, schließe ich die vorhandenen Quellen digital an den DAP-1 an. (Das ist nur für mich. Meine bessere Hälfte nutzt auch zum Stereohören die Frontausgänge des Oppo, denn auf diese Weise braucht man nur eine Fernbedienung.)

                      Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                      PS: Schön, dass Du dich wieder mal meldest Mike!
                      :M
                      Ja, das Hobby "Hifi" ist gerade dabei, sich wieder neu zu beleben. Außerdem finde ich dieses Forum sehr, sehr angenehm (wenn auch mit Höhen und Tiefen, wie überall).
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        AW: Schöne HiFi - Geräte

                        Optisch gefällt mir der McIntosh C20 noch immer sehr gut. :E

                        Beste Grüße,
                        Mike

                        ____________________
                        Hier steht keine Signatur...

                        Kommentar


                          AW: Schöne HiFi - Geräte

                          Alte Geräte mag ich vom Design her.
                          Leider sind wirklich schöne alte Geräte nicht so sehr billig zu bekommen.

                          Kommentar


                            AW: Schöne HiFi - Geräte

                            Ja, leider gibt es auch ein paar Wucherer im Netz :-(

                            Wo ich gerne schaue: http://www.hificlassic.dk/ leider sehr wenig Auswahl

                            http://www.querschnitt.de und http://www.on-off-hifi.de

                            lG

                            Armin

                            Kommentar


                              AW: Schöne HiFi - Geräte

                              Also persönlich gefallen mir die "alten" Hifi Geräte auch aktuell noch am besten. Wenn ich hier an meine Anfangszeiten und die alten Receiver von SABA oder Marantz mit ihren analogen Frequenzanzeigen denke, - war eine schöne Zeit.

                              Vor ca. 10 Jahren, in meiner McIntosh Zeit, kaufe ich mir zu einem modernen MA6900 deswegen einen gebrauchten MR-77, weil er mir einfach um Welten besser gefiel als die neuen McIntosh Tuner mit ihren Digitalanzeigen. Geärgert hat mich aber häufige Ausfall der Birnchen, insbesondere an meinem MA 6900, glücklicherweise haben die neueren Geräte hier nun zumeist LEDs an Bord.

                              Der Umstieg zu den "Goldenen" war anschließend auch teilweise eine Designfrage und zudem der Absicht geschuldet, das ich endlich mal alles von einem Hersteller wollte das auch optisch zusammenpasste.

                              Kommentar


                                AW: Schöne HiFi - Geräte

                                Hier übrigens eine Werkstatt, die sich auf Restauration solcher Geräte spezialisiert hat:

                                Hifi Restauration, Reparatur, Service und Überholung Ihrer Klassiker aus Japan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍