Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extreme Overclocking

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #2
    Cool, also wörtlich.

    Dass sowas überhaupt ohne mechanische Schäden abgeht, schon beachtlich..




    lg wolfgang

    Kommentar


      #3
      Und was ist da jetzt besonderes dran?

      Sieht man auf fast jeder Computermesse.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
        Und was ist da jetzt besonderes dran?

        Sieht man auf fast jeder Computermesse.
        :G:




        lg wolfgang

        Kommentar


          #5
          So, jetzt bin ich gleich nochmal eine Spassbremse.

          Wer kann so ein System im Alltag schon betreiben bzw. wie könnte man das schon alltagstauglich machen?

          Und wofür braucht man die Leistung im Alltag?

          Kommentar


            #6
            Extreme Double :G:



            lg wolfgang

            Kommentar


              #7
              LN2 bekommt man wohl weniger altagstauglich. Die einzig halbwegs taugliche Lösung ist IMHO die klassische Vapochill oder eine Wasserkühlung mit Peltierelement.

              Der Stromverbauch solcher Kisten ist allerdings alles andere als Alltagstauglich.

              Für Audiorestauration könnte ich die Leistung schon brauchen. Ich hab vor einigen Tagen wieder mal 8 Stunden beim entclicken und entrauschen gewartet obwohl die Schallplatte (The Killers - Day And Age) nur 40 Minuten lang ist.....

              Mein System:

              Intel Xeon UP X 3350 @ 3,2GHz @ 1,16V
              4x2GB DDR2-800 CL5 ECC
              Gigabyte X48-DQ6
              Vista Ultimate x64

              Ich denke jedenfalls schon länger über eine Intel Extreme Edition nach. Einzig die unmöglichkeit ECC Speicher zu verwenden hält mich von einem Kauf noch ab. Naja demnächst kommen eh die Xeon Varianten im D0 Stepping mit ECC unterstützung auf den Markt.
              :S

              Kommentar


                #8
                Wäre nicht ein normaler Core i7 (vielleicht ein wenig übertaktet schon eine Steigerung zu deinem System?

                Wenn man nicht wirklich sein Geld damit verdient finde ich 1000€, oder gar noch mehr für eine extreme irgendwie übertrieben bzw. Geldvernichtung.

                Kommentar


                  #9
                  Mit Standardtakt ist der i7 920 nur um gut 3% schneller als mein Xeon auch mit 2,66Ghz bei meinem Problemfall.

                  Angepeilt sind jedenfalls 4 GHz im Alltagsbetrieb unter Öl

                  MfG

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von HiFi_Addicted Beitrag anzeigen

                    Für Audiorestauration könnte ich die Leistung schon brauchen. Ich hab vor einigen Tagen wieder mal 8 Stunden beim entclicken und entrauschen gewartet obwohl die Schallplatte (The Killers - Day And Age) nur 40 Minuten lang ist.....
                    ... besser wäre, wenn die Softwarenentwickler (endlich) ihre Programme auf Multithreading umstellen würden. Dann könnte man alle Kerne einer CPU ausnutzen.
                    Da passiert aber leider fast nix.

                    Beim Entrauschen könnte man das eventuell selber hinkriegen, wenn man es pro Track gleichzeitig starten kann.

                    Grüsse

                    awehring

                    Kommentar


                      #11
                      Der Denoise ist auf 4 CPU eingestellt ;) Gegenüber der 1 CPU bringt auch gut 2.5x mehr Speed.

                      MfG

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo awehring..:E

                        soviel ich gehört haben

                        kann man einem einzelnen Kern (bei Windows) eine bestimmte Aufgabe zuweisen..

                        z.B.

                        Word mit dem 1. Kern

                        defragmentieren mit dem 2. Kern

                        Virensuche mit dem 3. Kern

                        usw..

                        mfG.:E
                        Andreas

                        Kommentar


                          #13
                          Hier geht es aber soweit ich das verstanden habe um ein einziges Programm.
                          Und in so einem Fall muss die Programierung passen damit das funktioniert.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            Hallo awehring..:E

                            soviel ich gehört haben

                            kann man einem einzelnen Kern (bei Windows) eine bestimmte Aufgabe zuweisen..

                            z.B.

                            Word mit dem 1. Kern

                            defragmentieren mit dem 2. Kern

                            Virensuche mit dem 3. Kern

                            usw..

                            mfG.:E
                            Andreas
                            Bei defragmentieren und Viren suchen ist der Prozessor das geringste Problem. Das manuelle Zuweisen ist eigenlich komplett unnötig wenn man nicht gerade einen Core 2 Quad im System hat bei dem es ziemlich bremst wenn ein Thread zwischen den beiden Dualcores hin und her gereicht wird. -> Wenns schnell gehen soll auf einem Doppelkern annageln. AMD Phenom (2) und Intel Core i7 Prozessoren intressieren sich nicht dafür dank L3 Cache.

                            MfG

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
                              Wäre nicht ein normaler Core i7 (vielleicht ein wenig übertaktet schon eine Steigerung zu deinem System?

                              Wenn man nicht wirklich sein Geld damit verdient finde ich 1000€, oder gar noch mehr für eine extreme irgendwie übertrieben bzw. Geldvernichtung.
                              was denkst du wohl was die oc gemeinde über leute denk die für kabel 500€ ausgeben

                              gruß kurt
                              Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                              eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍