Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Märchen vom Löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von visir Beitrag anzeigen
    .....
    Nach einer "gefühlten" Minute begann die Festplatte wie irre zu surren, nach einer weiteren Minute war der Rechner "tot". Naja, hat funktioniert, oder? Die Strahlen sind weg. ;)
    Der Techniker hat sich also den Rechner angesehen: die Festplatte war so leer, wie wenn nie etwas darauf gewesen wäre.
    (Meine Interpretation, was da passiert ist: es war genug elektrisches Feld vorhanden, und der Rosenquarz war monokristallin genug, damit er etsprechend zu schwingen begann und selbst ein Feld aufgebaut hat. Dass sich das so auswirkt, hätte wohl auch niemand vorausgesagt...)
    Mhmmm ... hallo


    das finde ich seeehr interessant. Das bedeutet doch, könnte bedeuten, daß gewisse HiFi Freaks nicht so komplett danebenliegen, wenn sie mittels irgendwelcher Kristalle meinen glauben zu wollen, daß die auf elektromagnetischen Feldern innerhalb und auch in einer geringen Entfernung zu ihrer HiFi Hardware, Einfluss nehmen.

    Wenn der 'Elektrosmog' einer Hardware chaotisch schwingt und aufgrund irgendeiner bestimmten Frequenz einen Monokristall zum Mitschwingen anregt, sich dieser aber stabilisiert und seinerseits wieder auf diese chaotischen Freuquenzen Einfluss nimmt, könnte es doch sein, daß sich dann irgendwas innerhalb des Chaos stabilisiert und so diese spezielle Ruhe eintrítt, die in Verbindung mit der Beschreibung oder Wahrnehmung eines Klangbildes als sympatisch und als Vorteilhaft erkannt sein will?

    Wenn ich komplett falsch liege, O.K.


    .
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar


      #17
      ich hatte mal eine Kundin, wenn die sich vor dem Röhrenmonitor gesetzt hat, ist das Bild in Schräglage gegangen und hat gegrieselt. Hab den Ort zwecks der Bösen Ausstrahlung der Dame sofort verlassen.. :D

      Ne.. war echt so.. kein Mensch weiß warum

      Kommentar


        #18
        Klasse.......:D

        Rosenquarzstein löscht Festplatte

        WIKI:

        In der Esoterik gilt Rosenquarz als starkes Symbol für Liebe und Fruchtbarkeit.
        Es soll körperliche und geistige Schwächen des Liebeslebens heilen.

        Andere Quellen sprechen auch von der Wirkung als Strahlenabsorber (Wasseradern, Computerstrahlen).

        Für beides gibt es keine wissenschaftlichen Belege.

        Kommentar


          #19
          Hallo Ingo!

          Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
          Wenn der 'Elektrosmog' einer Hardware chaotisch schwingt und aufgrund irgendeiner bestimmten Frequenz einen Monokristall zum Mitschwingen anregt, sich dieser aber stabilisiert und seinerseits wieder auf diese chaotischen Freuquenzen Einfluss nimmt, könnte es doch sein, daß sich dann irgendwas innerhalb des Chaos stabilisiert und so diese spezielle Ruhe eintrítt, die in Verbindung mit der Beschreibung oder Wahrnehmung eines Klangbildes als sympatisch und als Vorteilhaft erkannt sein will?

          Wenn ich komplett falsch liege, O.K.
          Meines Erachtens liegst Du falsch:
          - Was in einem Gerät schwingt, schwingt nicht chaotisch, sondern in genau beabsichtigter Weise und sollte dabei nicht gestört werden, sonst gibt es eine Fehlfunktion. Oder es lässt sich einfach nicht stören (beeinflussen).
          - Die allermeisten "Steinchen" sind zu klein und zu wenig monokristallin. Oder vom Material nicht geeignet. Es ist vermutlich kein Zufall, dass nur Quarz in der Elektronik als Schwingungsgenerator verwendet wird (Atomuhren mal ausgenommen, dort schwingt Cäsium 133 - also kein Mineral).

          Kommentar


            #20
            Zitat von visir Beitrag anzeigen
            Hallo Ingo! Meines Erachtens liegst Du falsch:
            - Was in einem Gerät schwingt, schwingt nicht chaotisch, sondern in genau beabsichtigter Weise und sollte dabei nicht gestört werden, sonst gibt es eine Fehlfunktion. Oder es lässt sich einfach nicht stören (beeinflussen).
            ....
            Daß ich falsch liege ist die Folge meiner Annahme oder Vorstellung, daß kurze Käbelchen, lange Kabel, verschieden grosse Metallteile usw. nicht gleich Schwingen, bzw wenn sie infolge einer Anregung in Bewegung geraten, wegen ihrer verschiedenen Dimensionen nie in der gleichen Frequenz mitschwingen..
            Deine Aussage der 'genau beabsichtigen Weise', also bestimmte Schwingungen und kein Chaos, wurde von mir sozusagen zuvor (falsch) so interpretiert, daß eben diese Metallteile, Kabel, Verbindungen, Schrauben, Muttern, Gehäuse, usw nicht durch gleiche Frequenzen angeregt werden. Infolgedessen schwingen in so einem Gerät alle möglichen Teile aufgrund ihrer Dimensionen nicht alle mit der gleichen Frequenz. Also der Deckel schwingt mit einer anderen Frequenz mit, als irgend ein kurzes Kabel oder ein anderes metallisches Bauteil. Deswegen meine Annahme von Chaos. Im Grunde dürfte da gar nix mitschwingen oder angeregt werden, aber wenn die elektrischen Bauteile genau abgestimmt schwingen und die sie umgebenden Metallteile irgendwelcher Baugruppen oder Befestigungen dennoch angeregt werden, so stelle ich mir das Laienhaft vor, schwingt ein kleines Metallteil das eingentlich still sein sollte, anders, als ein weiters Metallteil, das andere Abmessungen hat und deswegen auf andere Frequenzen reagiert und so mit einer anderen Frequenz mitschwingt. Deswegen meine Vorstellung, daß dort ein 'Chaos' herrscht, viele unterschiedliche 'Schwingungen' sich überlagern und dieser Rosenquarz und seine regelmässige innere Bewegung dieses Chaos möglicherweise beruhigen kann.

            Daß ich überhaupt zu diesen Vorstellungen komme, hängt mit den Radiowellen zusammen, die, abgestimmt auf eine spezielle Frequenz selbst mit geringer Sendeleistung auf grossen Entfernungen immer noch in der Lage sind, die Elektronen in einer Antenne zum Mitschwingen anzuregen, wenn diese Antenne in ihrer Dimension an die Freuquenz des Senders angepasst ist.

            Infolge vieler verschiedener elektrischer Bauteile, durch die auch nicht überall der gleiche Strom fliesst, stellte ich mir vor, daß dort sozusagen ein Frequenzchaos entsteht, selbst wenn es nicht beabsichtigt ist und daß halt dann die passiven metallischen Bauteile entsprechend ihrer Möglichkeit, alle, wenn auch nur gering, aber eben doch mitschwingen.

            Und dann lese ich vom Rosenquarz uind seiner Monostruktur und dachte, ach, der schwingt regelmässig, wird aber von aussen, also durch dieses fälschlicherweise von mir angenommene Chaos aus Strom und Metall angeregt. Ich glaubte, der stabilisiert sich sogar und dann beginnt dessen Energie zurückzuwirken auf die Metallteile der Hardware und beruhigt deren 'chaotische' Schwingungen.

            O.K. O.K. O.K. das ist Fantastisch. Dabei sollten sich die wahren Verhältnisse sicher logisch erklären und auch begründen lassen.



            .
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #21
              Ich werde in Zukunft die Gegenwart von Rosenquartz meiden :J - warum ?
              Ich kenne einen metallverarbeitenden Betrieb wo die PC's hinter einer Gipskartonwand stehen und davor wird mächtig mit dicken Elektroden mit hunderten Ampere Strom von PKW-großen Konvertern geschweißt. Gleich daneben frisst sich ein Plasmaschneider im Wasserbad durch zentimeterdicken Stahl - da zieht's Dir sprichwörtlich die Gürtelschnalle von der Hose, aber die PC's werkeln unbeeindruckt brav ohne Störungen dahin ......
              Was will uns das sagen ?

              Einfach zum Nachdenken dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #22
                hallo dezibel!

                ~märchenthread~

                :H

                Kommentar


                  #23
                  Zu den Schwingungen (oder will noch jemand was zum Thema sagen?):

                  Alles schwingt. Außer bei null Kelvin (absoluter Nullpunkt). Jedes Atom und Molekül hat seine Frequenzen, je nach Zustand.
                  Das Material unserer Hifi-Komponenten "schwingt" also auch, wenn das Gerät noch in der Schachtel ist.
                  Durch den Betrieb wird es angeregt. Man nennt das im Alltagsgebrauch "Wärme". Und das Material schwingt dann natürlich stärker und in höheren Frequenzen, weil andere energie-Zustandsübergänge dazukommen. Wenn man es übertreibt, kommen diese Frequenzen (spürbar) in den Infrarot-Bereich, das ist dann Strahlungswärme. Beim Heizstrahler ist das erst der Arbeitsbereich.
                  Noch weiter getrieben, kommen sichtbare Frequenzen dazu, das heißt, das Material glüht. Je heißer, desto weißer, weil umso höhere Frequenzen dazukommen.
                  Megahertz, Gigahertz, Terahertz...

                  Ein Quarz schwingt im Bereich 50-60Hz, wenn ich mich nicht irre. Und er muss eben weitestgehend monokristallin sein, damit sich die verschiedenen Felder nicht gegenseitig aufheben.

                  Dass Material einer Hifi-Komponente (nennenswert) wie eine Antenne reagiert, ist normal nur dann der Fall, wenn es wie eine Antenne gebaut ist. Dass irgendwelche Bauteile wie eine Antenne Schwingungen (nennenswert) abgeben, ist nur dann der Fall, wenn sie wie eine Antenne gebaut sind. "Einfach so" passiert das nicht. Einzig bei Spulen muss man darauf achten, wie man sie einbaut, die strahlen ein Feld aus. Nennenswerte Spulen kommen in Trafos und Frequenzweichen vor...

                  Kommentar


                    #24
                    Es können komplette Layer von früheren Daten auf der Festplatte rekonstruiert werden
                    Vergiss den... das ist blosse Theorie... da können wir auch gleich über Kabelklang diskutieren ;-) Und selbst wenns möglich sein sollte, der Aufwand wäre gigantisch. Sowas lohnt sich einfach nicht.

                    Es ging mir ja vor allem darum, dass sich der normale Heim-User sich nicht von Gutmann und Co verrückt machen lassen soll. Oder hat einer von euch derart interessante Daten auf seiner Platte, dass irgendwelche Spione bereit sind Millionen für die Datenrekonstruktion hinzublättern? Mit grossem Risiko, dass nix dabei rauskommt ausser Bitsalat?

                    @visir:
                    Das mit dem grossen Magneten klappt nicht besonders gut. Hab ich neulich ausprobiert mit einem wahren Monstermagneten der Finger zerquetschen kann. Von 4 SCSI Platten waren 3 nach der Behandlung noch funktionsfähig. Die teureren Server-Platten sind magnetisch abgeschirmt, denen mach das nix. Eine billige PC-IDE Platte ist allerdings danach total tot. Das ist dann wie wenn man eine Vinylplatte heiss bügelt... da finden die Leseköpfe keine "Rille" mehr :-)
                    Aber eben, der Magnettrick geht nicht überall.

                    Christian
                    Was nicht passt wird passend gemacht.
                    To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                    - Edison

                    Kommentar


                      #25
                      Ein Quarz schwingt im Bereich 50-60Hz, wenn ich mich nicht irre
                      ???
                      Wer sagt sowas? Welcher Quarz? Rosenquarz?
                      Ich wette bei uns schwingt er mit 50Hz und in den USA mit 60Hz. Man nennt das Netzbrumm :-) Wer misst misst Mist.

                      Daß ich falsch liege ist die Folge meiner Annahme oder Vorstellung, daß kurze Käbelchen, lange Kabel, verschieden grosse Metallteile usw. nicht gleich Schwingen, bzw wenn sie infolge einer Anregung in Bewegung geraten, wegen ihrer verschiedenen Dimensionen nie in der gleichen Frequenz mitschwingen..
                      Das ist nicht ganz falsch... und gerade weil alles irgendwie chaotisch durcheinander schwingt ergibt sich am Schluss RAUSCHEN.
                      Ist wie beim Wasserfall. Ein einzelner Tropfen macht einen schönen BLIP Klang, je nach Grösse wirds auch ein BLUPP. Fallen viele Tropfen gleichzeitig ergibt das Durcheinander Rauschen.

                      Jeder Gegenstand rauscht. Die Rauschleistung ist abhängig von der Temperatur und der Bandbreite des Rauschens.

                      Christian
                      Zuletzt geändert von Selfmade-Man; 30.09.2008, 22:02.
                      Was nicht passt wird passend gemacht.
                      To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                      - Edison

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Selfmade-Man Beitrag anzeigen
                        ???
                        Wer sagt sowas? Welcher Quarz? Rosenquarz?
                        Ich wette bei uns schwingt er mit 50Hz und in den USA mit 60Hz. Man nennt das Netzbrumm :-) Wer misst misst Mist.
                        Wer hat da was gemessen?
                        Aber stimmt, das mit den 50Hz ist Blödsinn. Man sollte doch genau wissen, was man schreibt...
                        Die schwingen sehr variabel, offenbar von der Geometrie abhängig, und durchaus im MHz-Bereich.

                        Das ist nicht ganz falsch... und gerade weil alles irgendwie chaotisch durcheinander schwingt ergibt sich am Schluss RAUSCHEN.
                        Ist wie beim Wasserfall. Ein einzelner Tropfen macht einen schönen BLIP Klang, je nach Grösse wirds auch ein BLUPP. Fallen viele Tropfen gleichzeitig ergibt das Durcheinander Rauschen.

                        Jeder Gegenstand rauscht. Die Rauschleistung ist abhängig von der Temperatur und der Bandbreite des Rauschens.
                        Weißes Licht (von einem kontinuierlichen Spektrum) ist ja letztlich auch "rauschen". Nur sollte man aufpassen, welche Schwingungen man gerade beobachtet: die Schwingungen, die sich unmittelbar aus dem Betrieb eines Hifi-Geräts ergeben, sind eben gerade nicht chaotisch, denn das ist Musiksignal, Schaltfrequenzen, Netzfrequenz...

                        Das Rauschen - sozusagen des Materials - ist zwar ein Durcheinander vieler Schwingungen, aber nicht chaotisch. Es ergibt sich aus genau definierten Energie-Übergängen, nur halt sehr vielen verschiedenen. Dass es müßig ist, die alle auseinanderzudividieren, ist auch klar.
                        (Wobei ich mich mit Chaostheorie leider nie wirklich auseinandersetzen konnte, was ich aber gehört habe, scheint mir eher suspekt).

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von visir Beitrag anzeigen
                          (Wobei ich mich mit Chaostheorie leider nie wirklich auseinandersetzen konnte, was ich aber gehört habe, scheint mir eher suspekt).
                          Meine Verwendung des Begriffes Chaos habe ich nicht wegen einer eventuell darum herum gebauten Theorie benutzt, sondern weil ich nicht wusste, wie ich meine Vorstellung anders formulieren sollte. Die Rosenquarze sind mir sonst unbekannt, mal davon abgesehen, daß ich irgendwo mal einen auf einer Fensterbank habe liegen gesehen. Habe viele Ferien in Idar Oberstein verbracht und dort ist man dauernd mit allerley Gestein dieser und ähnlicher Art konfrontiert. Schaut schon schön aus, aber ob das der richtige Stein für mich ist?

                          Das Beispiel mit dem Tropfen und dem Wasserfall leuchtet mir ein. Auch daß die Summe verschiedener Frequenzen im sichtbaren Bereich weisses Licht erzeugen. Das sollte man sich als Maler unbedingt versuchen zu vergegenwärtigen. Additive Farbmischung.



                          .
                          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                            Meine Verwendung des Begriffes Chaos habe ich nicht wegen einer eventuell darum herum gebauten Theorie benutzt,
                            eh klar, hab die Theorie nur sicherheitshalber erwähnt, weil ich den Begriff "chaotisch" auch so verwende, nämlich im Sinne von "unberechenbar".

                            und dort ist man dauernd mit allerley Gestein dieser und ähnlicher Art konfrontiert. Schaut schon schön aus, aber ob das der richtige Stein für mich ist?
                            Was ist "richtig"?
                            Hab daheim auch irgendwo ein paar (Halb)edelsteine herumliegen, weil sie mir halt gefallen. Wirkung verspreche ich mir davon höchstens eine mechanische, wenn entsprechend eingesetzt ;)

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo @ all :Z

                              Durch Euren Thread wurde ich daran erinnert, dass ich mal vor ein paar Monaten aus versehen einen ganzen Ordner mit Bildern gelöscht habe. Und natürlich habe ich beim Löschen des Papierkorbes nicht wie sonst, erst mal geschaut, nein, ich habe ihn einfach geleert :X

                              Darum frage ich auch mal hier bei Euch nach, ob es denn eine Möglichkeit gibt, diesen Ordner wieder zu finden, oder zurück zu holen, oder wie auch immer. Letzendlich sind die Bilder doch auch "nur" Dateien.

                              Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet :M

                              Gut, wenn sie weg sind und nicht wieder zu bringen sind, habe ich eben Pech gehabt


                              :Z

                              Kommentar


                                #30
                                Home page of FreeUndelete software. Do-it-yourself recovery of accidentally deleted files. Restore files for free. Undelete files from NTFS, FAT32 drives.


                                Wenn das schon vor ein paar Monaten passiert ist, wird allerdings kaum noch etwas zu retten sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍