Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC, Laptop, MediacenterPC Flatscreen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ken Beitrag anzeigen
    Gibts sicher, frag mich aber nichts genaues. Die Frage ist eher ob du überhaupt sowas brauchst, weil die meisten Dinge kannst du gleich direkt ans Notebook hängen. Nimm halt eins mit möglichst vielen USB-Steckplätzen.




    lg wolfgang
    Stimmt eigentlich :C. Funktastatur könnte man direkt auch anhängen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Für die deutschen Freunde: "hinig" heißt kaputt.;)

      Gruß
      David
      Die verdammten Ösis ! :D
      Zuletzt geändert von Gast; 03.04.2008, 11:22.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
        Stimmt eigentlich :C. Funktastatur könnte man direkt auch anhängen.
        An der Funkwelle?

        docking station würde ich bei meinem Laptop auch bevorzugen, um mir den ganzen Kabelkram jedesmal zu ersparen.

        Noch einmal zur Auffrischung: bei Apple gibt es "frontrow", da machst du den Rechner zum Wiedergabegerät, und Internet kann der Rechner dann natürlich auch. Funktastatur sowieso. Und wennst einen 24" iMac nimmst, könnte der sogar schon als Fernseher durchgehen, mit seiner full-HD Auflösung.

        Kommentar


          #34
          Zitat von visir Beitrag anzeigen
          An der Funkwelle?

          docking station würde ich bei meinem Laptop auch bevorzugen, um mir den ganzen Kabelkram jedesmal zu ersparen.

          Noch einmal zur Auffrischung: bei Apple gibt es "frontrow", da machst du den Rechner zum Wiedergabegerät, und Internet kann der Rechner dann natürlich auch. Funktastatur sowieso. Und wennst einen 24" iMac nimmst, könnte der sogar schon als Fernseher durchgehen, mit seiner full-HD Auflösung.
          Die Applewelt ist mir zu "in sich geschlossen". Da bevorzuge ich offene Standards.

          Schick wäre so ein Mac Mini schon. Der hat aber kein Wlan wenn ich richtig liege.
          Gut designed sind aber mittleweile andere MiniPCs auch.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Harry Beitrag anzeigen
            Schick wäre so ein Mac Mini schon. Der hat aber kein Wlan wenn ich richtig liege.
            Du liegst nicht richtig, er hat. Und Frontrow hat er auch.

            Kommentar


              #36
              Zitat von visir Beitrag anzeigen
              Du liegst nicht richtig, er hat. Und Frontrow hat er auch.
              http://www.apple.com/at/macmini/specs.html

              Ah, Danke für die Berichtigung. Habs gerade gesehen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                Die verdammten Ösis ! :D
                Ich kann sie auch nicht leiden.:D

                :S

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                  Die Applewelt ist mir zu "in sich geschlossen". Da bevorzuge ich offene Standards.
                  Kommt darauf an, was man will. Wenn ich mir meine eigene Musiksammlung auf den Rechner spiele, ist mir mehr oder weniger wurscht, ob das Format auch jemand anders lesen könnte. Ich habe ja die Originaltonträger.
                  Und noch hat sich Download in hoher Qualität nicht durchgesetzt. Bis es soweit ist, kann sich ja auch bei Apple noch was ändern.

                  Kommentar


                    #39
                    Und wieder ein Grund um nicht auf Apple zu setzten:
                    Adobe hat angekündigt, dass die kommende Version der bekannten Bildbearbeitungssoftare Photoshop auch in einer 64-Bit-Variante anbieten will - aber nur für Windows. Für Mac OS X soll es aus technischen Gründen nicht möglich sein, eine native 64-Bit-Version anzubieten, was Adobe einige Kritik ...


                    MfG Christoph

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von HiFi_Addicted Beitrag anzeigen
                      Und wieder ein Grund um nicht auf Apple zu setzten:
                      Adobe hat angekündigt, dass die kommende Version der bekannten Bildbearbeitungssoftare Photoshop auch in einer 64-Bit-Variante anbieten will - aber nur für Windows. Für Mac OS X soll es aus technischen Gründen nicht möglich sein, eine native 64-Bit-Version anzubieten, was Adobe einige Kritik ...


                      MfG Christoph
                      Klar, ich höre meine Musik über Photoshop... :X

                      Na, dass Du halt doch was gefunden hast. Winfuture... wenn die Meldung so überhaupt stimmt...

                      Verwendest Du den Adobe Photoshop? (wenn ja: hast Du ihn denn lizenziert?)
                      Das bissl Bildbearbeitung, das ich mache, mache ich im GIMP.

                      OS X gibt es ja nicht erst seit gestern. Dass Adobe bis heute nicht auf Cocoa umgestellt hat...

                      Aber in diesem Zweig geht es ja (fast) nur um Medienwiedergabe, da ist Photoshop nun wirklich egal.

                      Kommentar


                        #41
                        Photoshop 8 hab ich am laufen. Die Lizenzen für Uralt Programme sind ja gebraucht relativ billig zu bekommen. Vom Magix Samplitude verwende ich auch nur die Version 6.0 anstele der aktuellen 10.0 wobei ich wohl oder übel für Photoshop alsauch für Sampitude ein Upgrade kaufen muss wenn ich die Programme ohne unter VMWare laufendem Win XP / Windows 2000 benutzen will.

                        MfG Christoph

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo !

                          Darf ich mich da mit einer Frage reinquetschen, passt ungefähr zum Thema:
                          Ich suche einen 8-10 Zoll Monitor zum Bedienen des AVR`s, ev auch des Multi-Players, er muß HDMI können, damit ich nicht den Fernseher anwerfen muß um Musik zu hören.
                          Mit der Fernbedienung am kleinen Display des AVR´s ist es schon ein ziemlicher Blindflug, speziell bei den Netzwerkfunktionen. Da wär eine Bedienung am großen vielfärbigen GUI der beiden Geräte schon angenehm.

                          Hat jemand eine Idee?

                          Danke!

                          LG
                          Walter

                          Kommentar


                            #43
                            Sieht so aus, als könnte ich mir selbst die Antwort geben, hab nach längerem Suchen doch was gefunden.
                            Im Industrie-Monitor-Bereich gibt es sowas ,z.B.:


                            Die kleinen Diagonalen können zwar kein HDMI/DVI aber mit S-Video klappt´s auch.

                            LG
                            Walter

                            Kommentar


                              #44
                              Genau so etwas wollte ich auch schon immer haben, denn ich muss sogar für Einstellarbeiten und schnelles Ansehen von DVDs immer der Projektor in Betrieb nehmen.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Walter Beitrag anzeigen
                                Sieht so aus, als könnte ich mir selbst die Antwort geben, hab nach längerem Suchen doch was gefunden.
                                Im Industrie-Monitor-Bereich gibt es sowas ,z.B.:


                                Die kleinen Diagonalen können zwar kein HDMI/DVI aber mit S-Video klappt´s auch.

                                LG
                                Walter
                                Ich hab sowas einmal beim elektronik-Fachhändler gekauft. Meiner ist auf 12V ausgelegt, rat mal warum.
                                Habs nur nicht vorgeschlagen, weil meiner ja kein HDMI hat. Was bei der Auflösung eh witzlos ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍