Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Stereo Geräte von YAMAHA und PIONEER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Stereo Geräte von YAMAHA und PIONEER

    Hallo HIFI-Freunde,

    Firmen wie YAMAHA und PIONEER bieten wieder Stereo Geräte an. Das ist sicherlich eine positive Entwicklung. Bezugnehmend auf Eure Beiträge - insbesondere von Dr. Holger - unter "ALLGEMEINES", Thema --> "Neue HIFI-Geräte mit besseren Zubehörteilen" wäre interessant zu erfahren, welche positive Auswirkungen diese Entwicklung haben könnte?

    Unten einige Anzeizpunkte:

    Preisentwicklung bei den Nobelmarken wäre dadurch kontrollierbarer?

    Diese Geräte (damit gemeint sind Geräte wie Yamaha bzw. Pioneer) würden wieder verstärkt in den Fachgeschäften erhältlich sein --> dadurch mehr Absatz?

    Weg vom Plastikzeug, wieder vernünftige und solide Geräte für Mittelstand?

    Schöne Grüße aus Salzburg.
    Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2008, 20:35.

    #2
    Diese Marken (gilt auch für Denon und weitere) wollen überall wo Geld zu machen ist, dabei sein. Die Fachgeschäfte werden sie weiterhin meiden, weil die gesamte Verkaufspolitik ein Jammer ist. Jeder Kistenschieber bekommt sie. Das Image ist dementprechend. In vielen Fällen kauft der Fachhändler die Geräte teurer ein als sie im Internet zu haben sind. Habe ich schon oftmals erlebt (zuletzt mit Sennheiser). Vom Geldwechsel kann Keiner leben.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo David,

      ich kann Dich sehr gut verstehen, nur vielleicht Helfen solche Geräte etwas, um das erlahmende Interesse unserer Nachkommenschaft wieder für das schöne Hobby Hifi zu steigern.
      Denn Träume müssen realistisch sein, um sie Leben zu können......................:P

      Kommentar


        #4
        Hi ÖNDER,


        m.W. nach existieren hier im Board schon zwei Threads, sie sich um die neue 2 Kanal-Gerätelinie von Yamaha drehen, einfach mal Nachblättern.

        Kommentar


          #5
          ich kann Dich sehr gut verstehen, nur vielleicht Helfen solche Geräte etwas, um das erlahmende Interesse unserer Nachkommenschaft wieder für das schöne Hobby Hifi zu steigern.
          Seh ich auch so. Gesamtwirtschaftlich müssten die Yamaha Komponenten einen positiven Effekt schaffen, wenn dadurch das allgemeine Interesse an hochwertigem HiFi wieder steigt. Das sollte dann auch David merken, über die Umwegrentabilität.



          lg wolfgang

          Kommentar


            #6
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Das Image ist dementprechend.
            Das Image der alten Yamahas ist einwandfrei.

            Und die beiden neuen Modelle scheinen auch qualitativ dort anzuknüpfen.

            Also bitte nicht Verkaufs- Vertriebspolitik mit Image und Qualität verwechseln.:Q

            Gruß
            Speedy

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich möchte mich da Speedy´s Meinung voll und ganz anschließen.
              Yamaha genoß früher stets ein enorm hohes Ansehen, waren Sie doch bisweilen technische Schrittmacher der ganzen Hifi-Szene.
              Geräte die unter diese Kategorie fallen, erzielen auch heutzutage hohe Preise.

              Ein Beispiel, okay.;)

              Hier das Bild eines Yamaha Tuners, welchen ich besitze:









              Yamaha CT-7000B / Bj.1976/ NP 2800 DM



              Reviews and photos of vintage stereo tuners, including Kenwood, Sansui, Pioneer, McIntosh, Yamaha, Accuphase, Onkyo, Denon, Rotel, Technics, Tandberg, Magnum Dynalab. Ceramic filter modifications.


              Kommentar


                #8
                Die alten Geräte von Yamaha waren wirklich etwas Besonderes. Ich hatte selbst welche. Heute sind sie aus meiner Sicht übliche Massenware. Und wie gesagt, die Verkaufspolitik ist unter jeder Kritik.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  die Masse und die jungen Meschen wieder für qualitativ bessere Musikwiedergabe auf Stereo-Basis zu gewinnen ist mit Nobelmarken aus Preis- und Absatzgründen nicht möglich. Diese Aufgabe könnten eben die Hersteller wie Denon, Yamaha, Pioneer ... übernehmen; da sehe ich die Vorteile der positiven Entwicklung bei den vorgenannten Marken in letzten 2 Jahren.

                  Schöne Grüße aus Salzburg.
                  Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2008, 18:34.

                  Kommentar


                    #10
                    In den 70igern und 89igern war es nach meiner Erinnerung so, daß eine Marke wie Yamaha nicht nur auschließlich im Fachhandel zu kaufen war, sondern Festpreise für alle Händler diktierte, die regelrecht gezittert haben davor, die Lizenz zu verlieren, wenn sie Rabatte gaben. Später ging Yamaha dann in die Kaufhäuser. Das war eine politische Entscheidung zugunsten der Massenproduktion, wie sich später herausstellte. Dazu darf man ja auch nicht vergessen, daß durch Internet und Computer das Interesse an Hifi doch deutlich geschrumpft ist! Anfänglich war das alles noch nicht so sichtbar - auch bei Saturn gab es ja eine lange Zeit noch Marken wie Accuphase zu kaufen!

                    Ich sehe in der neuen Produktserie auch schon vom Design her den Versuch, an alte Zeiten anzuknüpfen und verlorenes Terrain zurück zu gewinnen, also einen Wandel der Unternehmenspolitik zurück zu qualitativ hochwertigem Hifi! Das Echo ist ja durchweg positiv - wieso sollte Yamaha also schlechter sein als Marantz oder NAD?

                    Gruß Holger

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Holger!
                      Bei Yamaha sitzen sicher genau so kluge Techniker wie bei noch 'zig anderen Großfirmen. Das ist nicht das Problem. Die Frage ist immer, was von den Firmenbossen angestrebt wird und wie man sich am Markt positionieren will. In dem Moment wo man im Massenmarkt mitmischen will, geht es nur noch um kanallharte Verdrängung. Und die geht fast immer nur über den Preis.

                      Für den Konsumenten ist das natürlich erfreulich. So viel "Gerät" wie von diesen Herstellern bekommt man sonst nirgends. Deshalb das gerne von mir gebrachte Irrsinnsbeispiel, dass ein hochkomplexer 12 Kilo 7-Kanal A/V-Receiver nicht selten das gleiche kostet wie ein lächerliches Cinchkabel. Krasser geht's wirklich nicht mehr.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Mein erster Vollverstärker war ein Yamaha A500.
                        War ein guter, vernünftiger Verstärker und lief bei mir ohne Probleme.
                        Meiner Meinung nach ist ein Yamaha auch heute in der Einsteigerklasse keine schlechte Wahl.
                        Die neue 2000 er Serie ist schon sehr gut verarbeitet und sieht auch ganz gut aus, bis auf die Holzzargen - das ist aber dann Geschmackssache.
                        herzlichst

                        Kommentar


                          #13
                          Erst jetzt bin ich dazu gekommen, die Audio zu lesen und somit auch die Testberichte der neuen Yamaha Stereogeräte. Ich muss zugeben, dass die schon recht ordentlich was hermachen. Im Besonderen der Verstärker mit seinen knapp 23 Kilo. Schade, dass es kein Bild vom Innenleben gab.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Im Besonderen der Verstärker mit seinen knapp 23 Kilo. Schade, dass es kein Bild vom Innenleben gab.

                            Gruß
                            David
                            Hallo,

                            in der stp sind beide Geräte geöffnet zu sehen. Auch der Verstärker sieht innen teurer/wertiger aus, als er ist. Erinnert schon an die E-30X von Accuphase. Sehr sauber aufgebaut.

                            LG

                            Kommentar


                              #15
                              Oder folgende, welche auf YAMAHA-HIFI liegen:

                              Innenleben
                              Rückseite
                              Vorderseite
                              CDP innen

                              MfG

                              PS:
                              Im Besonderen der Verstärker mit seinen knapp 23 Kilo.
                              In der AUDIO wird das Gewicht des CDP mit ca. 4-5 kg angegeben. Auf der technischen Seite von YAMAHA ist ein Kampfgewicht von 15 kg gelistet!
                              Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2008, 00:13.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍