Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vista raus XP rein - geht nicht ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vista raus XP rein - geht nicht ????

    Hallo Leute !

    Richtig gut sieht es aus, mein neues HP Pavilion 6000 Notebook.
    Preis / Leistung ist auch OK. Ausgeliefert wird das gute Teil mit Windoofs Vista Home Premium.
    Beim ersten Antesten mit Video-DVD >klick< Menü - weißes Display - aufgehängt. Soweit-sogut, Vista wollte ich aus div. Gründen und Softwarebeständen aus XP- (und früheren) Zeiten ohnehin entfernen.
    Heute hat mir ein Firmenkollege noch schnell den WE-Beginn versaut: 'Weißt eh,' hat er mit wissender Mine doziert, 'dass das Werkel mit XP nicht läuft ? Da sind für deinen neuen HP null Treiber drauf ....' und als wenn das nicht genug wäre, '... und auf der Webseite von HP gibt's für das sicher auch keine mehr für's XP ...' Bääääh - ist das wahr ? Und wenn ja, was tun ? Ich bin ja net wirklich DER großartige PC-Auskenner.
    Weiß hier jemand Rat ?

    Grüße, dB
    don't
    panic

    #2
    Hallo

    schau auf der HP-Seite, ob es wirklich keine XP-Treiber für das Notebook gibt.


    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #3
      Ich arbeite jetzt schon seit einem dreiviertel Jahr auf drei PCs mit Vista. Ein großer Freund bin ich nach wie vor nicht von diesem aufgeblähten Betriebssystem, aber eigentlich läuft es relativ problemlos.
      Das XP war mir in Summe fast lieber. Nur - was hilfts - man will ja zeitgemäß sein.;)

      Mein Rat: bleibe beim Vista. Man kommt dem ohnehin auf Dauer nicht aus.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Informieren Sie sich über HP Drucker, Laptops, Desktopsysteme und mehr – auf der offiziellen HP® Website


        ;)

        Edit:
        Ich bin noch Vistafrei, aber wenn mein 2k-System mir irgendwann einmal wegsterben sollte (dürfte schon 2 Jahre alt sein) kommt Vista auf den Rechner... kann sich aber noch in die Länge ziehen, da ich Windows immer seltener benutze.
        Die Anderen haben XP (Pro bzw. MCE) als Recovery vom Hersteller, da sehe ich ohnehin keinen Handlungsbedarf.
        Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2008, 16:22.

        Kommentar


          #5
          Hallo liebe Leut's !

          Ich habe auf der HP-HP gesucht und nach einer Weile (da kann man sich ganz schön verlaufen bei den Treibern) vieles, passend für XP zu meinem NB gefunden. Sieht gut aus. Ich werde das mal meinem Spezi unterbreiten und dann werde ich weiter sehen. Mit Vista habe ich echt Probleme momentan. Z.B. habe ich von Minolta einen Diascanner für den es keinen Vista-Treiber gibt. Das Kistl war üppig teuer, macht aber total geile Scans vom Dia oder Negativ 35er Film (pro Scan ca. 40 Mb). Oder einen A3-HP Scanner mit echten 3600 dpi, alt aber super. der hat 1/2 Zoll runde Führungsstangen - sowas wird heute gar nicht mehr gebaut auf der Consumerschiene. Mit manchen Teilen hatte ich schon mit XP Treiberzores und jetz iss eben aus dank Mr. Windoofs. Vielleicht komm' ich ihm noch mal aus ... zumal dem Vista ohnehin nur kurze Lebensdauer zugebilligt wird - aber was heißt das schon.

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            Probier mal (K)Ubuntu-Linux, gibts auch als Studio-Media-Dingens-Version...:S

            Kommentar


              #7
              Die Bilder meiner Digitalkamera Canon Ixus V3 kann ich mit Vista nicht einlesen. Kein Treiber zu bekommen. Muss immer auf XP umschalten.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Warum brauchst du einen Treiber für eine Digitalkamera?

                Meine Canon (Ixus 400, also auch uralt) wird als Datenspeicher erkannt.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von HinzKunz Beitrag anzeigen
                  Probier mal (K)Ubuntu-Linux, gibts auch als Studio-Media-Dingens-Version...
                  moin moin

                  Ich sitze hier an einem ubuntu Desktop.

                  Ubuntu downzuladen und zu installieren ist sehr einfach. Es gibt eine 'Live' Version, die läuft komplett ohne Installation von einer selbst verbrannten CD. Mit der ist es auch möglich online zu sein.

                  Live Download

                  Die 'Alternate' ist das komplette Berebssystem Ubuntu, das installiert wird.

                  Alternate Version

                  Das alles kosten den Preis der online Zeit und den CD Rohling. Die heruntergeladenen Dateien sind sogenannte *.iso Dateien. Im Brenner bitte einstellen, daß eine *.iso Datei gebrannt werden soll.
                  Am Beginn ist das Betriebssystem ubuntu sicher alles andere als mit XP oder Windows zu vergleichen.
                  Aber mir hier als Nicht Computerexperte macht es eigentlich keine grossen Probleme.
                  Die meisten benötigten Programme sind im System enthalten und werden über
                  'Hinzufügen/Entfernen' ins System installiert, oder halt auch entfernt. Die Programmauswahl ist riesig. Ubuntu aktualisiert sich selbstständig. An ein Netwerkkabel angeschlossen, findet das System ohne Probleme den Zugang über den Router ins Netz, keinerley Angaben sind notwendig. Das ist besonders erstaunlich, wenn die 'Live' Cd im Rechner liegt und das System nur von CD Läuft. Zur Verbindung mit WLan muss man die IP NUmmern und ein paar weitere Angaben von Hand eingeben.

                  Gruß
                  Ingo
                  Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Martin!
                    Mit der nächsten Generation ging das dann. Die V3 benötigt noch eine Software (Treiber) zum Einlesen und Sichtbarmachen der Bilder. Ich kann nur im Coral Draw mit der Funktion "Bild holen" die Bilder einzeln abrufen und einzeln auf Festplatte speichern. Das ist mir zu umständlich.
                    Beim XP und mit dem Canon Treiber sehe ich den Speicherchip quasi als Festplatte. Bei allen modernen Kameras ist das sowieso der Fall.
                    Habe schon alles probiert, geht nicht.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Die Bilder meiner Digitalkamera Canon Ixus V3 kann ich mit Vista nicht einlesen. Kein Treiber zu bekommen. Muss immer auf XP umschalten.
                      Hast du es schon einmal mit einem Cardreader ausprobiert?
                      Kosten € 10-20, jedenfalls nicht die Welt, und sollten auf jeden fall schon VISTA kompatibel sein.

                      MfG

                      Kommentar


                        #12
                        Mit der nächsten Generation ging das dann. Die V3 benötigt noch eine Software (Treiber) zum Einlesen und Sichtbarmachen der Bilder. Ich kann nur im Coral Draw mit der Funktion "Bild holen" die Bilder einzeln abrufen und einzeln auf Festplatte speichern. Das ist mir zu umständlich.
                        Beim XP und mit dem Canon Treiber sehe ich den Speicherchip quasi als Festplatte. Bei allen modernen Kameras ist das sowieso der Fall.
                        Habe schon alles probiert, geht nicht.
                        Das ist natürlich blöd.

                        Da würde ich den Kauf einer neuen Digitalkamera in Erwägung ziehen, denn hier gibts wirklich Verbesserungen... und so langsam sind manche Hersteller auch auf den Trichter gekommen, dass es nicht reicht immer nur mehr Megapickel auf den kleinen Chip zu drücken.

                        :S

                        PS: Cardreader ist 'ne Gute Idee, mache ich auch, weil mein USB-Anschluss an der Kamera defekt ist.

                        Kommentar


                          #13
                          Am Beginn ist das Betriebssystem ubuntu sicher alles andere als mit XP oder Windows zu vergleichen.
                          Deshalb würde ich auch Kubuntu nehmen.
                          Der Hauprunterschied ist, dass Ubuntu Gnome als Grafische Oberfläche benutzt und Kubuntu KDE.
                          KDE ist vom Bedienkonzept her deutlich windowsähnlicher, was Umsteigern das Leben sehr erleichtert.

                          Gnome: http://www.nielsepting.ch/blog/images/gnome.png

                          KDE: http://www.litestep.net/upload/theme...80414-1082.png

                          Ansonsten hat man bei Linux den Vorteil der allmächtigen Konsole.
                          Das heißt, wenn etwas klemmt, googelt man und man findet idR sehr schnell howtos, was man in die Konsole einhacken muss, damits läuft.
                          Auch für unbedarfte relativ leicht machbar

                          :S

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von HinzKunz Beitrag anzeigen
                            Ansonsten hat man bei Linux den Vorteil der allmächtigen Konsole.
                            Das heißt, wenn etwas klemmt, googelt man und man findet idR sehr schnell howtos, was man in die Konsole einhacken muss, damits läuft.
                            Auch für unbedarfte relativ leicht machbar
                            Mit der Konsole muss ich noch ü b e n !!!
                            English lesen und verstehen ist von Vorteil. Leider sind viele
                            howtos in English und nicht in deutsch.
                            Mit genauer Anleitung klappts aber. In der Konsole muss jedes Zeichen sitzen.
                            Auch jede Lehrstelle.

                            Noch ein Link zu KDE
                            Mir ist Gnome lieber. Was mich wundert ist, daß Amarok
                            auch unter Gnome läuft.


                            beide in deutscher Sprache:



                            da findet sich auch meistens eine Lösung und hilfreiche Ratschläge.
                            Es kann aber schonmal vorkommen, dass ein erfahrener Linux User sich nicht vorstellen kann, daß ein vollkommen unerfahrener dummer Neuling, seine gutgemeinten Ratschläge überhaupt nicht versteht.


                            Gruß Ingo
                            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von HinzKunz Beitrag anzeigen
                              Ansonsten hat man bei Linux den Vorteil der allmächtigen Konsole.
                              Die Konsole ist auch nix besonderes. Für Windows gibts auch PowerShell auf der MS Website das sich ähnlich einsetzen lässt.

                              MfG Christoph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍