Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Billig und gar nicht schlecht: AON Speed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    ich bin auch umgestiegen - habe (noch) das 'normale' aonspeed ohne Festnetz bzw. mobil um 19.90 und nur mit 400 MB (!) Downloadvolume. Dauert aber bis Jänner. Happig finde ich die Umstiegskosten von € 79.-

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #17
      Gebührenreduktion

      Hallo Markus :E


      also - wir haben bis jetzt 55.-€/Monat bezahlt, mindestens..

      jetzt 26.-€ das freut mich schon... :I

      Service + Leistung - hat bis jetzt gestimmt bei AON, mal sehen wie es bei diesem Preis damit ausschaut?!

      mfG. :E
      Andreas

      Kommentar


        #18
        Hi!

        Ich hatte bisher inode (29€), war hochzufrieden, wollte aber billiger werden und stieg auf HUI von one um. Weiterer Vorteil: weniger Kabelsalat und flexibler, wo der Computer steht. Oder ob ich bei meinen Eltern ins Netz will...
        Nachteil: man muss sich halt einwählen.

        Allerdings ist von "höllenschnell" noch keine Rede, zumindest in Linz-Urfahr. Zu bestimmten Zeiten geht fast gar nichts.

        Und inzwischen haben wir in der Firma USB-Modems von T-Mobile bekommen. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir HUI ganz sparen können.
        web'n'walk geht stabiler als HUI, aber auch nicht berauschend schnell. Die möglichen Übertragungsraten der Geräte (3,6Mbit bzw. 7,2Mbit) sind derweil noch Utopie.
        Und die Apple-Software für web'n'walk ist eine Krücke.

        Festnetz kommt für mich trotzdem nicht mehr in Frage: Freischaltungsgebühren, und das ganze Gschisti-Gschasti, bis das alles funkt (ich denke nur an das Entbündeln, wie ich iNode genommen habe) und Kabel durch die halbe Wohnung interessieren mich nicht mehr.

        Beim Privathandy habe ich One mit 4 Cent/ 4 Euro.
        Ich möchte echt wissen, wie die Betreiber von sowas leben wollen...

        Kommentar


          #19
          RE: Gebührenreduktion

          Original von debonoo
          Hallo Markus :E


          also - wir haben bis jetzt 55.-€/Monat bezahlt, mindestens..

          jetzt 26.-€ das freut mich schon... :I
          Ich WEISS noch nicht mal, was ich im Monat bezahle, wird ja automatisch abgebucht.
          Wie gesagt, meine Frau soll sich darum kümmern. :D
          Ich weiß nur noch, dass ich in den 90ern teilweise Rechnungen von 800 Mark und mehr für Telefon und Internet hatte, insofern ist es mir relativ schnurz, ob es inzwischen 50 oder 30 Euro sind. ;)

          Auch stören mich Kabel nicht im geringsten.
          Als langjähriger Nutzer alter Analogsynthesizer mit Modular-Steckfeldern kann mich in Bezug auf Kabelsalat nichts mehr schrecken. :S

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #20
            RE: Gebührenreduktion

            Original von Markus Berzborn
            Ich WEISS noch nicht mal, was ich im Monat bezahle, wird ja automatisch abgebucht.
            Wie gesagt, meine Frau soll sich darum kümmern. :D
            was bist Du für en Mann? Der Frau die Finanzen überlassen... ;)

            Auch stören mich Kabel nicht im geringsten.
            Als langjähriger Nutzer alter Analogsynthesizer mit Modular-Steckfeldern kann mich in Bezug auf Kabelsalat nichts mehr schrecken. :S
            Mein Vater war Fernsehtechniker, ich bin Kabel von Kindheit an gewöhnt. Das heißt aber nicht, dass ich ein Bedürftnis nach Kabeln habe ;)
            Und hinter der Hifi-Anlage sind noch genug...

            Kommentar


              #21
              RE: Gebührenreduktion

              Original von visir
              was bist Du für en Mann? Der Frau die Finanzen überlassen... ;)
              Sagen wir mal so: In der Zeit, in der meine Frau die Konditionen, Verträge usw. genau prüft, schaue ich lieber, dass Geld REINKOMMT. ;)

              Im Ernst, ich finde das total nervig, auch den ganzen Versicherungskram mit den zig Seiten pro Vertrag und bin froh, wenn mir das jemand abnimmt.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #22
                So, der ganze Kram funktioniert. Chello habe ich gerade gekündigt, werde aber sicher noch bis Ende Jänner bezahlen müssen. Sind also 100 Euro für nichts. Den TV-Anschluss im Geschäft habe ich auch gleich mitgekündigt, es hängt ja direkt mit Chello zusammen. Kein UPS Paket mehr.

                Runter mit den Kosten!!! :D

                Kabel? Da habe ich ein total gestörtes Verhältniss dazu. Zu Gartenschläuchen auch. Beides verhängt sich ununterbrochen irgendwo. Es ist immer wieder verblüffend, was da alles passiert, das man bewußt so nie zusammenbringen würde. :D :L

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Original von Hifiaktiv
                  So, der ganze Kram funktioniert. Chello habe ich gerade gekündigt, werde aber sicher noch bis Ende Jänner bezahlen müssen. Sind also 100 Euro für nichts. Den TV-Anschluss im Geschäft habe ich auch gleich mitgekündigt, es hängt ja direkt mit Chello zusammen. Kein UPS Paket mehr.

                  Runter mit den Kosten!!! :D

                  Kabel? Da habe ich ein total gestörtes Verhältniss dazu. Zu Gartenschläuchen auch. Beides verhängt sich ununterbrochen irgendwo. Es ist immer wieder verblüffend, was da alles passiert, das man bewußt so nie zusammenbringen würde. :D :L

                  Gruß
                  David
                  Ich habe zu Hause ein W-Lan Netzwerk. Vielleicht wäre das etwas für dich?

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Hifiaktiv
                    Kabel? Da habe ich ein total gestörtes Verhältniss dazu.
                    Vielleicht ist das ja die tiefenpsychologische Ursache für den ganzen Blindtestwahn. :D

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #25
                      Original von Markus Berzborn
                      Original von Hifiaktiv
                      Kabel? Da habe ich ein total gestörtes Verhältniss dazu.
                      Vielleicht ist das ja die tiefenpsychologische Ursache für den ganzen Blindtestwahn. :D

                      Gruß,
                      Markus
                      Ich habe damit gerechnet. :D Ist es aber nicht. ;)

                      Harry, WLAN? Habe ich zumindest in Form meines Routers, sonst aber alles per Kabel.

                      Erst vor kurzem hat mit ein Freund (der Vater von Felix ;)) einen ellenlangen Monolog darüber gehlaten, wie gesundheitsschädlich WLAN im Haushalt ist - aber auch Schnurlostelefon und Handy. Also alles was "funkt".

                      Da fällt mir gerade ein, dass er schon seit Jahrzehnten Armateurfunker ist.....muss ich ihm das nächste Mal an den Kopf werfen. ;)

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Original von Hifiaktiv
                        So, alles technische gemacht und bin schon online. Aber jetzt kommt erst die Mailbox und diverse Feinheiten.
                        Hast du die Mailkontos nicht auf deinem Webspace mit drauf?

                        Orginal von Dezibel ich bin auch umgestiegen - habe (noch) das 'normale' aonspeed ohne Festnetz bzw. mobil um 19.90 und nur mit 400 MB (!) Downloadvolume. Dauert aber bis Jänner. Happig finde ich die Umstiegskosten von € 79.-
                        Wie kann man den mit nur 400 MB auskommen? Die letzten Updates für Windows XP (SP 3 RC) und Windows Vista x64 (SP1 RC) waren 1,04GB groß.

                        Orginal von Harry Ich habe zu Hause ein W-Lan Netzwerk. Vielleicht wäre das etwas für dich?
                        Du bist aber ein Netter. Gratis Internet für die Nachbarschaft:W

                        Orginal von Hifiaktiv Kabel? Da habe ich ein total gestörtes Verhältniss dazu. Zu Gartenschläuchen auch. Beides verhängt sich ununterbrochen irgendwo
                        Du meinst wohl nicht in den Klingen vom Rasenmäher oder?MfG Christoph

                        Kommentar


                          #27
                          Orginal von Harry Ich habe zu Hause ein W-Lan Netzwerk. Vielleicht wäre das etwas für dich?
                          Du bist aber ein Netter. Gratis Internet für die Nachbarschaft:W

                          MfG Christoph
                          Hi Christoph!

                          Da irrst du dich aber jetzt. Obwohl ich ein bekennender und überzeugter DAU bin weiß ich um solche Sache bescheid.

                          Das Netzwerk hat ein Freund von mir eingerichtet und abgesichert. Er arbeitet bei Tele2 als Techniker..... :D

                          Man muss nicht alles wissen, nur wenn man fragen muss

                          Kommentar


                            #28
                            Die Verschlüsselung ist doch heute Standard. Wer darauf vergisst, ist selbst schuld.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              In einem WEB 128Bit verschlüsselten Accespoint kommt man so in gut 25 Minuten rein. WPA kostet einen schon einen halben Tag. Nutzlos ist es aber trotzdem.

                              MfG Christoph

                              Kommentar


                                #30
                                Wie kann man den mit nur 400 MB auskommen?
                                Eben - gar nicht .... downladvolumes zukaufen, dann relativieren sich 19.90 Grundgebühr ganz, ganz schnell :L

                                dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍