Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues iPhone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habe es jetzt auch bei jemanden gesehen...

    Allein das "umblättern" ist geil - halt so wie beim iPod Touch.

    mfg

    Kommentar


      #17
      @Rex: man kann das Teil kaufen, muss es aber nicht.
      Kein Mensch zwingt mich irgendwas im iTunes Store zu kaufen, ich bin seit 17 Jahren Apple Händler und hab noch keinen Cent in den iTunes Store investiert, trotz Zugang. Wird sich auch nicht ändern, ich brauch den Kram nicht.

      Um die Bedienbarkeit (wie auch das Anfühlverhalten) im Verhältnis zu anderen zu begreifen, muss man es in der Hand gehalten haben. Schnell wird klar wo hier Unterschiede liegen.

      Das iPhone ist weder billig, noch einzigartig. Sein Marktanteil ist minimal. Keiner muss es kaufen, jeder kann sich das Handy kaufen das ihm gefällt, so gesehen versteh ich den Hype nicht den die iPhone Gegener machen :D

      :S

      Gruß
      Reinhard

      ..es ist nicht perfekt, aber weit vorne. Apple hat wohl Fremdentwicklern Zugang gewährt, es deutet darauf hin das sich diesbezüglich etwas tut.

      Kommentar


        #18
        Original von Hörzone
        @Rex: man kann das Teil kaufen, muss es aber nicht.
        Kein Mensch zwingt mich irgendwas im iTunes Store zu kaufen, ich bin seit 17 Jahren Apple Händler und hab noch keinen Cent in den iTunes Store investiert, trotz Zugang. Wird sich auch nicht ändern, ich brauch den Kram nicht.
        Schon klar, Reinhard.

        Aber ich die Zwangshinterlegung einer Kreditkartennummern wäre für mich ein K.O.-Kriterium. Egal ob ich einen Song downloaden will oder nicht.

        Ebenso die Zwangsbindung an einen bestimmten Provider.

        Wird einem das vor dem Kauf eigtl. Klipp und Klar gesagt? Gerade diese Kreditkartengeschichte würde mir sehr sauer aufstossen, wenn ich das erst bei der Aktivierung erfahren würde.

        Kommentar


          #19
          Original von Rex_Cramer
          Original von Hörzone
          @Rex: man kann das Teil kaufen, muss es aber nicht.
          Kein Mensch zwingt mich irgendwas im iTunes Store zu kaufen, ich bin seit 17 Jahren Apple Händler und hab noch keinen Cent in den iTunes Store investiert, trotz Zugang. Wird sich auch nicht ändern, ich brauch den Kram nicht.
          Schon klar, Reinhard.

          Aber ich die Zwangshinterlegung einer Kreditkartennummern wäre für mich ein K.O.-Kriterium. Egal ob ich einen Song downloaden will oder nicht.

          Ebenso die Zwangsbindung an einen bestimmten Provider.

          Wird einem das vor dem Kauf eigtl. Klipp und Klar gesagt? Gerade diese Kreditkartengeschichte würde mir sehr sauer aufstossen, wenn ich das erst bei der Aktivierung erfahren würde.
          das stand schon irgendwo, spätestens beim Kauf mit account ist das klar
          man kann das iPhone ja nun so kaufen, ohne Providerbindung (ich begrüße es das Apple da eine auf die Mütze bekommt) wer klug ist, der kaufts in Frankreich, die Telekom ist natürlich zu teuer

          viele Grüße
          Reinhard

          Kommentar


            #20
            wirklich erstaunlich. der einstige handy riese siemens geht pleite weil durchgängig nur einen unglaublichen scheiß fabriziert. selbst benq kriegt die karre nicht mehr aus dem dreck.

            und ausgerechnet apple, eine firme die mit handys so viel zu tun hat wie thyssen krupp stahl mit damenunterwäsche, kommt und baut das erste handy mit dem man im internet surfen kann.

            ich kann es nominell mit meinem siemens zwar auch, das ist mit der bescheidenen bedienung wirklich ein alptraum. und wer schonmal versucht hat seine wurstfinger auf die komplette computtastatur eines blackberrys im briefmarkenformat zu zwängen erfreut sich ebenfalls nach kurzer zeit an krämpfen in den fingern.

            das apple als erster hersteller geschafft hat einen mp3 player in einem handy zu integrieren ist mindestens ebenso peinlich. (rein nominell können das natürlich noch mehr handys).

            das iphone ist ein armutszeugniss für die komplette handyindustrie. sony, nokia, motorole, etc. sollte schnellstmöglichst sämtliche designer und entwickler wegen inkompetzenz fristlos feuern. hoffentlich können diese typen wenigstens kopieren.

            das apple das produkt mit unverschämten konditionen zu einem unverschämpten preis anbietet braucht man in diesem zusammenhang wohl kaum zu erwähnen.

            Kommentar


              #21
              Nunja, es ist ja nicht so, dass es die Fähigkeiten des IPhones nicht schon vorher gab... da hieß das aber PDA und nicht "Handy".

              Im Endeffekt macht Äbbel nix anderes, als bekanntes schön zu verpacken und mit großem Marktgeschrei zu verscherbeln.

              Kommentar


                #22
                bei PDAs braucht man einen stift. und die bedienung ist deutlich schlechter.

                das man einfach das iphone drehen kann um sich ne webseite anzeigen zu lassen, das coverflow um sich durch die musiksammlung zu wühlen, filme mit ner daumenbewegung vorspulen,... das ist einfach genial.

                Kommentar


                  #23
                  und die bedienung ist deutlich schlechter.
                  Es gibt was weiß denn ich wie viele 1000 PDAs auf dem Markt..., dass die alle 'deutlich schlechter' sind, naja ;)
                  das man einfach das iphone drehen kann um sich ne webseite anzeigen zu lassen, das coverflow um sich durch die musiksammlung zu wühlen, filme mit ner daumenbewegung vorspulen,... das ist einfach genial.
                  Ein Interessantes Bedienkonzept ist das tatsächlich... ob man das aber wirklich braucht?

                  Kommentar


                    #24
                    Original von HinzKunz
                    und die bedienung ist deutlich schlechter.
                    Es gibt was weiß denn ich wie viele 1000 PDAs auf dem Markt..., dass die alle 'deutlich schlechter' sind, naja ;)
                    das man einfach das iphone drehen kann um sich ne webseite anzeigen zu lassen, das coverflow um sich durch die musiksammlung zu wühlen, filme mit ner daumenbewegung vorspulen,... das ist einfach genial.
                    Ein Interessantes Bedienkonzept ist das tatsächlich... ob man das aber wirklich braucht?
                    hm... du sagst, das haben andere Handys auch. Müsstest doch was anbieten können ;)

                    Ob man das braucht? nein, man kann auch durchaus mit schlechteren Konzepten arbeiten. Ich kann dir nur sagen: das iPhone ist das erste bedienbare Handy in meinen Augen.
                    Vom scrollen durch die Kontakte, deren Verwaltung in Benutzerlisten, über eine Gesprächsverlaufsanzeige ähnlich wie bei einem Chat bei SMS Benutzung, bis hin zu der geniealen Bedienung im Internetbrowser. Ich kenn nichts besseres. Mag sein das es in dem oder den Bereich auch gute Lösungen gibt, abe sie sind nicht in einem Produkt vereint. Das ist für mich als Anwender das Entscheidende. Während des Telefonierens eine Rufnummer nachschlagen,eine schriftliche Notiz machen.. alles supereasy und logisch aufgebaut.

                    Ich will das iPhone nicht verteidigen, nicht die Strategie die Apple fährt, noch freut es mich als Apple Händler das es mir verwehrt bleibt iPhones zu verkaufen. Aber, als Handy, da kann ich nichts dagegen sagen. Die PDA´s die ich mir angesehen habe, die sind alle kein Vergleich. Wenn Apple es noch zulässt das man andere Applikationen draufspielt, dann erreicht es eine Funktionalität die ihresgleichen sucht.

                    Den Absatzzahlen nach müssten die großen Hersteller das iPhone wohl kaum fürchten,zumindest derzeit nicht. Aber, man stelle sich vor es wird ein miniPhone geben, deutlich günstiger? Da könnten die ins Grübeln geraten.

                    Wie alles von Apple polarisiert das iPhone wieder, spaltet die Lager. Mir ist es letztlich egal, ich hab ihm iPhone das Telefon gefunden das ich schon immer gesucht habe.

                    Schau es dir mal genauer an, vielleicht erkennst du die Faszination des Teils..
                    Gruß
                    Reinhard

                    P.S. es ist ausserdem schön, sehr gut verarbeitet, hat einen excellenten Bildschirm. Und.. es ist ein Stück Luxus, das geb ich zu. Normalerweise würde ich nicht mehr so viel Geld für ein Handy bezahlen

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      Dass dieses Ding einen "will haben"-Reiz auslöst, ist klar... dagegen ernsthaft eine Anschaffung zu überlegen sprechen für mich drei Dinge:
                      -Eingebaute Kamera
                      -Preis
                      -Ein LiPo-Akku, den man nicht austauschen kann!

                      Was ich irgendwie auch etwas vermisse ist ein GPS-Empfänger -> Navi.

                      Ein Alternativgerät wäre z.B. das glofiish X500 plus von Eten... wie sich die Software Bedient, weiß ich aber nicht... leider hat das Ding auch ne Kamera eingebaut.
                      Was ist das überhaupt für ne bescheuerte Unsitte mit den Handykameras? schrecklich... :X :L :K

                      Kommentar


                        #26
                        Original von HinzKunz
                        Hallo,

                        Dass dieses Ding einen "will haben"-Reiz auslöst, ist klar... dagegen ernsthaft eine Anschaffung zu überlegen sprechen für mich drei Dinge:
                        -Eingebaute Kamera
                        -Preis
                        -Ein LiPo-Akku, den man nicht austauschen kann!

                        Was ich irgendwie auch etwas vermisse ist ein GPS-Empfänger -> Navi.

                        Ein Alternativgerät wäre z.B. das glofiish X500 plus von Eten... wie sich die Software Bedient, weiß ich aber nicht... leider hat das Ding auch ne Kamera eingebaut.
                        Was ist das überhaupt für ne bescheuerte Unsitte mit den Handykameras? schrecklich... :X :L :K
                        Kamera, ok, brauch ich nicht, weiß aber das viele sie nutzen. In bestimmten Situation kann diese von Vorteil sein..
                        Preis, brauchen wir nicht zu diskutieren, allerdings scheint in Frankreich ein Preis angeboten zu werden der konkurrenzfähig ist ;)
                        Akku: Dazu folgendes, weil das ja auch bei den iPods bemängelt wird.
                        Innerhalb der Garantie ist das zumindest bei iPod´s und iPod touch so, das es ein Tauschgerät gibt. Also, selbst nach 11 Monaten und 29 Tagen erhält man statt des gebrauchten, eventuell äusserlich nciht so hübschen Teils ein absolut neuwertiges. Gleiches passiert wenn man einen Apple Akkutausch macht.
                        Ich kenn keinen Hersteller der das so kulant handhabt ;), auch wenn das nicht allzu bekannt ist. Beim iPhon dürfte das nicht anders sein, auch wenn das an uns vorbeiläuft, wir keine iPhon Abwicklung machen
                        Gruß
                        Reinhard

                        P.S. so richtig scheints wohl keine Alternativen zu geben, bei der konkreten Nachfrage kam doch nicht viel..ausser ein Handy mit unbestimmter Usability ;) :S

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo :E

                          Ich habe mir extra wegen der Kamera ein Handy gekauft!

                          um Schnappschüsse zu machen.. (klein/handlich/problemlos, eine Art neue MINOX)

                          mfG. :E
                          Andreas

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            Kamera, ok, brauch ich nicht, weiß aber das viele sie nutzen. In bestimmten Situation kann diese von Vorteil sein..
                            Besonders in Firmen, die das nicht haben wollen. Kameraverbot eben ;)

                            Ich kenn keinen Hersteller der das so kulant handhabt Zwinker , auch wenn das nicht allzu bekannt ist.
                            Vermutlich isses billiger... das IPhone zerstörungsfrei auf zu bekommen ist ja nicht so ganz einfach.
                            Wie das nach dem Jahr Garantie aussieht ist aber interessanter... ich nehme mal an so nach zwei bis drei Jahren ist fast jeder LiPoly im Eimer.

                            ausser ein Handy mit unbestimmter Usability
                            Das war ein Beispiel, ähnliche Geräte gibts zuhauf... XDA, MDA I/II/III, Nokia irgendwas, LG...
                            Das Eten ist halt ein Windows-Mobile-Gerät, vermutlich nicht ganz so intuitiv zu bedienen, aber dafür vielseitiger.

                            Ich will hier euch nicht das IPhone schlecht machen, aber diese hyper-Ultra-"Five Jears ahead of any other Smartphone"-Innovation ist es einfach nicht.

                            Kommentar


                              #29
                              die Frage ist, wer macht den Hype? Apple kann keinen Hype machen, das können nur die Medien. Wie es scheint, haben die das Thema dankbar aufgenommen. Es wird sachlich, kritisch darüber berichtet, aber auch emotional, und manchmal schwingt eben das Stück Begeisterung mit, das man eben verspürt wenn man endlich mal ein Handy in Händen hält, das einem Ideal näherkommt als die meisten anderen.
                              Ich kenn als Computerhändler die Geräte mit den kryptischen Buchstabensalat natürlich, zumindest soweit das ich sagen kann, für mich wär das nix.
                              Es ist das erste Produkt, bislang gabs noch keine Softwareupdates. Warten wir mal was da alles noch kommt (legal), da wird sich mancher noch die Augen reiben. Der Druck auf die handyhersteller ebenfalls etwas mehr Wert auf Bedienbarkeit zu legen, der steigt jedenfalls enorm.

                              Gruß
                              Reinhard

                              Kommentar


                                #30
                                Der Druck auf die handyhersteller ebenfalls etwas mehr Wert auf Bedienbarkeit zu legen, der steigt jedenfalls enorm.
                                :S

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍