Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vista raus XP rein - geht nicht ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    lieber Lehrmeister
    HinzKunz

    Hat leider n o c h nicht funktioniert.
    Anbei ein Bild der Konsole.
    Ich muss wohl erst eine passende oder fehlende *.dll runterladen.
    Wo bitte kopiere ich die dann hin? In den Ordner in der auch die
    iview410_setup.exe liegt?
    O.K. - Die mfc42.dll habe ich jetzt runtergeladen und in den gleichen Ordner gesteckt, in der auch iview410_setup.exe liegt. ich versuche es mal... .. ne, hat noch nicht geklappt.

    Bitte um weitere Unterstützung !


    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar


      #32
      Es hat funktioniert!

      :B

      Die downgeloadete *.dll war zunächst noch eine*.exe, nachdem ich sie aus ihrer *.zip
      entpacken konnte. Da lag also eine mfc42.exe. Ich kann jetzt nichtmal mehr so ganz genau sagen, wie ich aus dieser *.exe eine *.dll gemacht habe, das war dann schon ein Wine eigener
      Vorgang. Dabei öffnete sich auch sofort IrvanView und installierte sich selbstständig.

      :B

      Ein Erfolgserlebniss, auch ohne Terminal. Was mich jetzt wundert?

      Im Grunde wäre ich ja auch mit den Bord eigenen Ubuntu Grafik Werkzeugen einigermaßen gut bedient. Nur, in der Windows Welt ist IrvanView einfach das Schweizer Messer unter allen kleinen Grafikprogrammen und mir bestens vertraut.

      Als erstes habe ich mit Irvan View dieses Bild



      verkleinert. Hinter der Thermoskanne sitze ich und neben mir steht ein ehemaliger Arbeitskollege.

      Lieber HinzKunz, also ich D a n k e Dir für Deine Geduld und Hilfe.
      Nur so gehts mit Linux irgendwie weiter. Das ist im Grunde ja ein funktionierendes System und mit IrvanView noch besser. So komme ich auch dazu Wine kennen zu lernen, bislang war mir dieses Programm unbekannt, auch wenn ich den Namen natürlich schonmal gelesen habe.

      Mit der Konsole muss ich nun doch immernoch weiter üben, denn am Ende hatte alles ja auch ohne dieses Werkzeug funktioniert.


      Also dann, einen guten Tag noch weiterhin.


      .
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #33
        Hallo,

        wine kann DLLs einbinden, da gibts eine Option, vielleicht hast du die ausversehen ausgelöst... :N

        Aber schön, dass es geklappt hat:S

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍