Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Bünde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüße aus Bünde

    Dieses Forum ist m.M. das beste und eine kompetente Informationsquelle,
    darum freue ich mich hier zu sein. Ich stelle mich erstmal kurz vor.
    Andreas, Bj. 1959, und min. 45 Jahre HiFi begeistert. Alles in allen konnte ich
    bisher den Verkaufsprospekten und Händlersprüchen wiederstehen.
    Für mich ist HiFi in erster Linie das Hörerlebnis (Raumakustik, Hörplatz etc.)
    und zweitens die ewige Jagd nach guten Künstlern und Aufnahmen.
    Die Geräte spielen erst jetzt wieder eine Rolle, weil ich mich mit der Planung/Umbau
    einer Zukunftsfitten Anlage beschäftige. Frage hierzu folgt in einem anderen Treath.

    Vielleicht kann ich als Maschinenbautechniker die ein oder andere Diskussion aufwerten.



    #2
    AW: Grüße aus Bünde

    Servus Andreas. Willkommen!

    Kommentar


      #3
      AW: Grüße aus Bünde

      ...noch 'n Piefke aus'm Westen...na da müssen die Ösis ja aufpassen, dass wir in dieses Forum einmarrschierren...sorry, kleiner Scherz am Rande...:D

      Na dann herzlich willkommen!:M

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #4
        AW: Grüße aus Bünde

        Hallo Andreas und
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Grüße aus Bünde

          :Z
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            AW: Grüße aus Bünde



            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              AW: Grüße aus Bünde

              Erstmal schönen Dank für die nette Begrüßung !



              Zu #3: ja, wir haben hier in der Republik nicht annähernd vergleichbares. Also in die Ferne schweifen - zurrrück ins (Öster) reich

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍