Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Open Office - ich bin begeistert!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ken Beitrag anzeigen
    Ich hab mal mit einem kleinen Makro ein 780MB Exceltabelle generiert. Überraschenderweise konnte Excel das auch noch ohne Abstürzen speichern, schliessen und wiederaufmachen. War allerdings schon eher zeitaufwändig...



    lg wolfgang
    Hört sich ja interessant an. Was hast Du dem Makro denn beigebracht?

    Gruß,
    Dennis :Z

    Kommentar


      #17
      Es hat alle hypothetischen Grundvarianten eines Fahrzeugportfolios mit allen Ausstattungsvarianten dargestellt. Am Ende eine Matrix von 5000 Spalten und 3000 Zeilen. Weil das alte Excel nicht soviele Spalten kann, hat sich das ganze auf 50 Tabellenblätter aufgeteilt. Der praktische Nutzen des Ganzen ist natürlich gleich Null, ich wollte einfach mal die prinzipielle Machbarkeit überprüfen. Ob das mit Open Office auch geht, hab ich nicht probiert.




      lg wolfgang

      Kommentar


        #18
        :Y Fahrzeugportfolio... Ich komme aus der Entsorgungsbranche, da hab ich von sowas keine Ahnung :C

        Aber Du hast Recht, mein Excel kann auch nur 256 Spalten, dafür aber rund 65000 Zeilen... 50 Tabellenblätter mit je 256 Spalten sind aber schon knapp 13000 Spalten.... :Y

        Gruß,
        Dennis :Z

        Kommentar


          #19
          Ca. 30 Spalten waren schon mal in jedem Blatt gleich, und dann hab ichs nicht mehr im Kopf. Vielleicht warens 50 Blätter und 10000 Spalten oder 5000 Spalten und 25 Blätter. Egal. Jedenfalls - Das Telefonbuch von New York lesen wäre spannender gewesen :C



          lg wolfgang

          PS. Ans untere Ende vom Excel stoss ich auch öfters, 65536 Zeilen reichen halt grad mal für Anspruchsloses....

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍