Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Memory upgrade Laptop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von xuser
    Hallo zusammen

    Mir genügt sogar ein Pentium M mit 1.7 GHz. Nur in seltenen Fällen wird bei meinen Anwendungen die CPU ständig zu 100% ausgelastet.

    Gruss Beat
    Ich drängle mich hier mal Off-topic dazwischen.
    Gestern hat mir Christoph zu der Ultimate Boot CD geraten, die ich mir eben als *.iso runterlade. Mit einem 1.7 Ghz Duron. Damit brenne ich die *.iso und stecke die fertige CD dann in den Laptop mit der
    defekten ?
    Festplatte.

    Hoffe das klappt.

    Mein Laptop läuft auch nur mit 1,7GHz
    hatte mir bislang immer gereicht.
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar


      #17
      Original von olf
      Kauf dir ein neues Notebook. Damit fährst du mit den Ausgaben "fast"

      gleich und bekommst mindestens 1024MB RAM.

      Gruss,
      olf

      PS: Wieviel kostet das anvisierte Speichermodel denn? 100,-- für 256MB?
      :L

      Wo kaufst Du denn ein :C

      Mein 1GB hat keine 60 € incl Einbau gekostet, dafür bekommt man kein Laptop.

      Kommentar


        #18
        Hallo Ingo

        Mit dem darauf befindlichen Diagnose-Tool von Western Digital konnte ich sogar einen Oberflächen-Scan für eine Festplatte mit einem speziellen zusätzlichen Controller durchführen.

        Alle anderen Tools, die ich sonst ausprobierte, sind an dieser Aufgabe gescheitert.

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #19
          Original von Hal-9.000
          Original von olf
          Kauf dir ein neues Notebook. Damit fährst du mit den Ausgaben "fast"

          gleich und bekommst mindestens 1024MB RAM.

          Gruss,
          olf

          PS: Wieviel kostet das anvisierte Speichermodel denn? 100,-- für 256MB?
          :L

          Wo kaufst Du denn ein :C

          Mein 1GB hat keine 60 € incl Einbau gekostet, dafür bekommt man kein Laptop.
          Ein wirtschaftlicher Totalschaden bleibts trotztdem.

          MfG Christoph

          Kommentar


            #20
            Hallo Ingo
            Mit dem darauf befindlichen Diagnose-Tool von Western Digital konnte ich sogar einen Oberflächen-Scan für eine Festplatte mit einem speziellen zusätzlichen Controller durchführen.
            Alle anderen Tools, die ich sonst ausprobierte, sind an dieser Aufgabe gescheitert.
            Gruss Beat
            Das mit der Cd hat funktioniert, runterladen iso brennen und in den Laptop stecken
            habe allerdings keine fehler auf dem Laptop damit finden können
            bin aber auch kein Experte für sowas
            Jedesmal wenn ich von
            /dev/sda1 boote ( also nicht von der CD sondern von der Festplatte )
            bricht der boot Prozess ab und es erscheint die Meldung
            daß auf
            dev/sda1 ein file system with errors
            ist

            mehr finde ich nicht, denn wenn ich mit dieser
            Cd und den Boot Tools versuche einen Fehler der Laptop Festplatte zu finden, läuft alles immer nur rund und nix wird angzeigt ???
            Ich werde dann wohl mal obigen Tipp befolgen und mit dem Diagnose Tool von western digital einen
            Versuch unternehmen.

            Merkwürdig ist auch, daß es mir möglich ist mit meiner
            Ubuntu Live Cd
            hier jetzt
            online zu sein ( schön, war bekannt )
            auf meine angeblich kaputte Festplatte zugreifen kann
            (laut Fehlermeldung ja mit file system error )
            auch auf meine externe Festplatte kann ich mit dieser
            Ubuntu Live CD zugreifen und so habe ich noch ein paar Dateien von der angeblich defekten Festplatte
            auf die externe verschoben.
            Also von hier aus betrachtet, von dem Live Systenm aus, scheint die gar nicht kaputt zu sein ... ???

            Nur der Bootvorgang klappt halt nit.

            nun ja, so komme ich also mit einer von CD laufenden Live Cd in das vermeintlich defekte System rein und kann auf die angeblich kaputte Platte zugreifen. very strange.

            Mein Problem ist nun auch, wie kann ich eventuelle Fehler mit einer der beiden Ubuntu Cds auf der defekten Platte oder dem defekten Ubuntu System wieder ausbügeln?

            Die alternate Ubuntu enthält zwar eine recovery Routine, aber ich versteh' das nicht richtig, bei mir kommt am Ende keine Wiederherstellung bei raus, sondern eine Neuinstallation und das ist lästig, denn dann sind alle meine Dateien weg, auch ein paar Programme die da drauf sind.

            Die könnte ich zwar nach einem Neuinstal wieder herstellen, aber mir wäre es lieber ich wüsste wie so ein
            system defekt, dieser system file error anders repariert werden könnte.

            So bis morgen.
            heute läuft nix mehr

            Tschüs
            Servus
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #21
              Hallo Ingo

              Vor einigen Jahren habe ich mich nur mit dem Unix-Betriebssystem beschäftigt.

              Linux und dessen Derivate sind mir jedoch ziemlich unbekannt.

              Gruss Beat
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                #22
                Ich habe u.a. einen Acer Aspire 1400 Laptop. P4 mit 2Ghz, 256Ram.
                Generell sollte, mit der Anschaffung eines Rechners, der RAM möglichst maximal ausgebaut werden.

                MfG

                Kommentar


                  #23
                  Was tue ich, wie soll ich da auf 1GB kommen? 768MB-Module gibts ja nicht. Kann ich zu den 256MB 512MB dazustecken?

                  Dann hätte ich insgesamt 786MB. Geht das überhaupt? Es läuft übrigens Windows XP, daran will ich auch nichts ändern.
                  Persönlich würd ich die 1024MB nicht anstreben. Einfach den leeren Steckplatz maximal auffüllen.
                  In deinem Fall werden es halt 256+512MB sein.

                  768 geht.
                  Beim Betriebssystem brauchst auch nix ändern.

                  256MB ist definitiv zu wenig. Mit in Summe 768 machst du einen riesen Schritt nach vorn.

                  Gruss,
                  olf

                  Kommentar


                    #24
                    Original von HiFi_Addicted

                    Ein wirtschaftlicher Totalschaden bleibts trotztdem.

                    MfG Christoph
                    M.E. nein, ist ja auch nichts kaputt - die 60€ waren es mir bei meinem 5 Jahre alten Notebook wert. Es ist definitiv schneller geworden, da sich die Festplattenzugriffe mit den entsprechenden Wartezeiten drastisch verringert haben.
                    Für das was er vor hat (Zitat: nur zum surfen), reicht seine Kiste IMHO allemal.

                    Kommentar


                      #25
                      Nur zur Info!

                      Weil meine Frau den Firmendesktop zurückgeben musste (sie arbeitet nach Karenz jetzt wieder) habe ich den Laptop mit 512 auf 768 MB RAM aufgerüstet.
                      Hat über MemoryX 39€ gekostet und die Wartezeiten auf ein übliches Maß reduziert :N

                      Zum Surfen, e-mailen,... reicht es.

                      Für Christoph aka HiFi_Addicted ist das natürlich trotzdem eine prähistorische Dampfmaschine

                      LG
                      Harry

                      Jetzt begint die Suche nach einem neuen Desktop :N

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍