Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

    jaaaaaaaa, ich bin auch masochist!

    erinnert mich an die geschichte mit der nutte, die völlig aufgelöst ins kaffee kam und meinte
    "zeiten san des, heit hob i an masochistn ghobt, der hot zruckghaut!"
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

      Sagt der Masochist: "Schlag mich !"

      Sagt der Sadist: "Nein !"
      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

      Kommentar


        AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

        Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
        David, schade, dass Du so schnell fort warst, kann ich ja auch verstehen :) Könntest Du vielleicht kurz berichten, was Du dort in dieser kurzen Zeit für einen Unfug mit anhören musstest?
        Das Übliche halt, bei jeder Box und bei jedem Verstärker hat er sofort einmal dazugesagt wieviel Watt "es hat" (auch bei den Boxen), wieviele Lautsprecher drinnen sind, wieviele Kanäle und Eingänge der jeweilige AV-Verstärker oder AV-Receiver hat......obwohl die beiden nur Musik von CD hören wollten.
        Berechtigter Weise kam dann von der Frau die Frage, ob mehr als zwei Lautsprecher zum Musikhören notwendig sind. Die Antwort war (sinngemäß): "ja, denn dann hören Sie die Musik genauer und überall gleich".

        Dann bin ich gegangen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

          Na dann hatte der Verkäufer ja eine echte "Überlebenschance" gehabt :)

          Edit: Offensichtlich war die Frau besser informiert als der Verkäufer. Vielleicht waren es ja Testkäufer.

          Kommentar


            AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

            Früher hätte ich wahrscheinlich anders reagiert, jetzt bin ich etwas gelassener geworden, weil es letztlich egal ist. Wer in so ein Geschäft wegen einer Musikwiedergabeanlage geht, der ist selbst schuld.
            In den sogenannten "Fachgeschäften" ist es aber kaum besser (es mag Ausnahmen geben).

            Offensichtlich war die Frau besser informiert als der Verkäufer. Vielleicht waren es ja Testkäufer.
            Die Frau war eindeutig interessierter, dem Mann war das alles ganz egal.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

              Zum Glück gibt es dieses Forum hier mit mitgliedergesteuerter Schwurbelkontrolle. Bedauerlicherweise ist es bei den allermeisten Käufern unbekannt. Ging mir ebenso, war nur zufällig auf diese Seite gelangt. Könnte man glatt vor dem Parkplatz einen Ausdruck der HiFi Aktiv Seiten für 20€ verkaufen mit der Garantie dass man in den weiteren Jahren mindestens das zehnfache wieder einspart. Erlös an das örtliche Tierheim. Natürlich als Scherz gemeint, keinesfalls zur Handlungsaufforderung bestimmt und nicht im rechtlichen Sinne zu verstehen.
              Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2016, 18:42. Grund: Erlös an das örtliche Tierheim.

              Kommentar


                AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

                "herr doktor, mir tut das knie weh"
                "haben sie noch den blinddarm?"
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

                  Im Bereich Schwurbelei ist das Ende wohl offen ... :D
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

                    Mal eine Nichtschwurbelfrage: Beim Sehen wirkt sich die Ernährung (Vitamin A) aus. Gibt es etwas ernährungsbedingtes eigentlich auch für das Hören? Oder wenigstens Hörernährungsschwurbelnahrungsergänzungsmittel?

                    Edit: Wäre sonst eine Marktlücke "Mit dieser Tablette hören Sie besser wie....."

                    Kommentar


                      AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

                      Wie wär's damit? http://www.medizinberichte.de/forum/31-audispray.html

                      Kommentar


                        AW: Schöne Zusammenfassung mit bekannten Links

                        Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                        Mal eine Nichtschwurbelfrage: Beim Sehen wirkt sich die Ernährung (Vitamin A) aus. Gibt es etwas ernährungsbedingtes eigentlich auch für das Hören? Oder wenigstens Hörernährungsschwurbelnahrungsergänzungsmittel?

                        Edit: Wäre sonst eine Marktlücke "Mit dieser Tablette hören Sie besser wie....."

                        Zweimal im Jahr vom HNO die Gehörgange reinigen lassen sollte auch helfen .... ;)
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍