Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterholz 9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hinterholz 9

    Es geht los. Der lange geplante Neubau meines Studios beginnt.

    Und so schauts jetzt aus:




    Diese Wand wird in den nächsten Tagen fallen, wodurch dann ein Raum von ca. 45 m2 und guten Proportionen entsteht. Durch den kompletten Neubau wird es auch möglich, raumakustische Probleme gleich in der Bauphase anzugehen. Die akustische Optimierung übernimmt natürlich David Haigner, es wird also sicher kein maximal trockener Raum werden.

    Langfristig soll ein repräsentatives Studio für wirkungsgradstarke Lautsprecher und Röhrenelektronik der Oberklasse entstehen. Ziel ist, eine der besten Adressen in Europa zu werden. Die Erfahrungen mit den Haigner Hörnern haben gezeigt, dass Interessenten durchaus bereit sind, von weither anzureisen, wenn man was hat, was man anderswo nicht so leicht findet. Und so schlecht ist Wien ja auch nicht...

    In einem nächsten Schritt wird dann ein zweites Studio für kleinere Systeme entstehen. Jetzt steht mir mal eine spannende Bauphase bevor. Ich werd euch auf dem Laufenden halten...

    lg
    reno
    Zuletzt geändert von Reno Barth; 19.01.2013, 19:24.

    #2
    .... römische Grundmauern ?

    ;) LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      ned ganz :D

      lg
      reno

      Kommentar


        #4
        Was ist Hinterholz 9?

        LG
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Auf Hinterholz 8 'wohnt' der Düringer .... google ;) ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            Der Trailer zur härtesten Häuslbauerkomödie aus Österreich!


            lg
            reno

            Kommentar


              #7
              Da hast du dir ja Einiges vorgenommen. Respekt!:J:
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Ah! Wiener Insiderwissen! :E

                Kommentar


                  #9
                  Wow, das ist ja treffend :-) ich hoffe für dich das du besser mit Geld und Umbau umgehst.

                  Viel Spass

                  Gerry

                  Kommentar


                    #10
                    Alles - nur nicht graben .... :J ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Alles - nur nicht graben .... :J ....

                      LG, dB
                      eh nicht. ist schon unterkellert :D

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #12
                        Ist das jetzt alternativ für 'oben' ?

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Ist das jetzt alternativ für 'oben' ?

                          LG, dB

                          Nein, oben war ja immer nur Alpha. Dazu gabs einen kleineren Hörraum in der Mittelgasse als eigentliches Studio. Jetzt wird die Mittelgasse auf zwei Studios ausgebaut, wobei ich im größeren auch Gamma gut vorführen kann. Nur Alpha kann ich in dem Raum nicht spielen, weil die 200 kg Teile einen regulären Vorführbetrieb unmöglich machen. Gamma kommt auf Rollen und ist damit flexibel. Da es wesentlich mehr Interessenten für Gamma gibt, spielt das keine große Rolle. Die zwei, drei Leute pro Jahr, die sich für Alpha interessieren, muss ich dann halt in meine Wohnung einladen. Vor allem gewinne ich aber einen idealen Vorführraum für die mittleren Modelle Penta und Tau sowie für ein neues System, das demnächst das Beta-Horn ablösen wird. Dazu kommt natürlich das Elektronik Zeug und die Plattenspieler. Ich gewinne einen guten und repräsentativen Raum für meine diversen Röhren-Amps (da wird auch noch einiges dazukommen...)

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #14
                            Klingt interessant :E .... und schmeiß' die K&K-Ziegel nicht weg ! Evtl. haben alte Mauersteine Sammlerwert - auch manche Architekten suchen sowas ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Klingt interessant :E .... und schmeiß' die K&K-Ziegel nicht weg ! Evtl. haben alte Mauersteine Sammlerwert - auch manche Architekten suchen sowas ....
                              brauchst ein paar? einige werde ich mir sicher aufheben, aber alle nehmen dann doch etwas zu viel Platz weg. Brauchen werd ich sie kaum. Wenn das Studio fertig ist, wird nix mehr gebaut :N

                              lg
                              reno

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍