Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Definition von arm und reich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Definition von arm und reich

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    Täglich werden neues Vermögen geschaffen....

    Weil in gleicher Höhe auch neue Schulden entstehen, bzw. andere Vermögen geschmälert (umverteilt) werden.


    Mit Verlaub, vom Finanzsystem und Volkswirtschaft scheinst du keinen blassen Schimmer zu haben. Musst du ja auch nicht. Dafür hast du ja u.a. deinen Schülern was anders beigebracht. :D


    Besonders herrlich fand ich die Bemerkung:
    Firmen, wie Microsoft, Apple, die ganze Computer und jetzt Smartphone Branche hat niemals den Armen gehört und würde ihnen auch nicht weggenommen...
    :E


    (Warum auch lange nachdenken, wenn man sofort mit seinem Bauchgefühl antworten kann):H
    Zuletzt geändert von hifi_angel; 24.08.2018, 13:04.

    Kommentar


      AW: Definition von arm und reich

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      Ich habe keine Meinungshoheit

      Aber irgendwann, sollten Dinge klar sein...

      Und dann ist Ende der Diskussion...

      :P
      Da stimme ich dir zu.
      Da aber sowohl du als auch ich und noch viele andere hier schreiben, scheinen die Dinge nicht klar zu sein - und somit auch kein Ende der Diskussion.

      Insofern ist dein Post grundsätzlich korrekt aber hier auch unpassend, oder siehst du das anders?


      mfg

      Kommentar


        AW: Definition von arm und reich

        So sieht es (fast) ganz unten aus ...
        Nachrichten, Magazine, Dokumentationen, Diskussionen, Kultur, Sport, Shows, Comedys, Filme, Serien, Regional- und Kindersendungen: Die Videoplattform ORF-TVthek bietet mehr als 200 ORF-TV-Sendungen als Livestream und Video-on-Demand an. Die Videoarchive erlauben zudem einen Blick ins ORF-Archiv zu zeit- und kulturgeschichtlichen Themen.


        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Definition von arm und reich

          Und wer sich jetzt fragt warum bei uns die Kriminalitätsrate steigt, sollte jetzt die Antwort kennen.
          Eine Möglichkeit (eindeutig die schlechtere!) ist es, kriminell zu werden. Die andere (und eindeutig bessere) wäre, zu schauen dass man was lernt und dass man Fuß fasst in der Gesellschaft und im System.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Definition von arm und reich

            Das ist natürlich vollkommener Unsinn...

            Täglich werden neues Vermögen geschaffen....
            Ach debo...wie denn? Genau, durch Mehrwert. Mehrwert wird geschaffen durch Produktion, also letzten Endes durch Arbeit. Kommt dieser Mehrwert dann gleichermaßen den 'Großkopferten' (den Kapitalbesitzern) und den einfachen (arbeitenden) Menschen zu Gute, dann wäre ja alles in Ordnung.

            Aber so werden Vermögen heute schon lange nicht mehr geschaffen. Der Vermögensaufbau koppelt sich immer mehr von der Schaffung von Mehrwert ab. Vermögen wird heute eher durch Kapitalumschichtung (Spekulation) geschaffen als durch Arbeit.

            Mit Verlaub, vom Finanzsystem und Volkswirtschaft scheinst du keinen blassen Schimmer zu haben.
            Da hat er leider recht.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Definition von arm und reich

              Zitat von schauki Beitrag anzeigen

              Da stimme ich dir zu.

              Da aber sowohl du als auch ich und noch viele andere hier schreiben,

              scheinen die Dinge nicht klar zu sein - und somit auch kein Ende der Diskussion.

              Insofern ist dein Post grundsätzlich korrekt aber hier auch unpassend, oder siehst du das anders?

              mfg

              Hier kommt das Alter ins Spiel...

              man weiß wann es genug ist..

              oder man setzt selbst die Grenze...



              Irgendwann - wirst Du auch 60ig sein....

              )D

              Kommentar


                AW: Definition von arm und reich

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                Hier kommt das Alter ins Spiel...

                man weiß wann es genug ist..

                oder man setzt selbst die Grenze...



                Irgendwann - wirst Du auch 60ig sein....

                )D
                Aber du schreibst ja hier, also ist es nicht genug und Grenze setzt du dir offensichtlich auch keine.

                Erinnert mich an Posts ala "hier ist doof, hier schreibe ich".

                mfg

                Kommentar


                  AW: Definition von arm und reich

                  Ich übersetze gerade eine Infobroschüre über Investitionen in Chalets in Zermatt.
                  Die rechnen da mit Wochenmieten von 60000 Franken im Sommer und 75000 im Winter und über 100000 über Neujahr und Weihnachten.
                  Ich bezweifle, dass jemand hier aus dem Forum das bezahlen würde. :O
                  Also sind wir hier alle nicht reich.


                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: Definition von arm und reich

                    Zitat von schauki Beitrag anzeigen

                    Aber du schreibst ja hier, also ist es nicht genug und Grenze setzt du dir offensichtlich auch keine.
                    Bei gewissen Themen schreibe ich gar nicht mit...

                    bei gewissen Themen etwas...

                    bei anderen mehr...

                    Kommentar


                      AW: Definition von arm und reich

                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      Bei gewissen Themen schreibe ich gar nicht mit...

                      bei gewissen Themen etwas...

                      bei anderen mehr...
                      Ja nur schwafelst du hier davon, dass die Dinge klar sind.
                      Dass die Diskussion zu Ende ist.

                      Trotzdem schreibst du hier.

                      Heuchler!

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Definition von arm und reich

                        Schauki..

                        Du kannst mich gerne auf die Ignorierliste setzen...

                        Kommentar


                          AW: Definition von arm und reich

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          Schauki..

                          Du kannst mich gerne auf die Ignorierliste setzen...

                          Du brauchst nichts erlauben, was du nicht verbieten kannst.
                          Auch so eine Lehrer-Manie?

                          mfg

                          Kommentar


                            AW: Definition von arm und reich

                            Kommentar


                              AW: Definition von arm und reich

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Die andere (und eindeutig bessere) wäre, zu schauen dass man was lernt und dass man Fuß fasst in der Gesellschaft und im System.
                              Wenn in der Gesellschaft Chancengleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität ausgeprägt sind, dann wird auch dieser Weg der bevorzugte sein.
                              Wenn nicht, dann nicht. Dann werden zunehmend andere Wege, die Abseits liegen, gesucht und gefunden, je nach Temperament und Situation. Denn jeder ist ja selbstverantwortlich und dann gilt auch jeder gegen jeden.
                              Und wenn selbst der, der was gelernt hat ohne Unterbrechung als Normalverdiener (bzw. sogar als Geringverdiener) ohne große Rücklagen bilden zu können bis zur Rente gearbeitet hat, mehr oder weniger (in D) in die Altersarmut fallen kann, dann stimmt doch was nicht in unserer Gesellschaft. Gut man könnte ja dann als Rentner immer noch nach Afrika auswandern, denn dort wäre man ja wieder ein Reicher. :C

                              Kommentar


                                AW: Definition von arm und reich

                                Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                                Und wenn selbst der, der was gelernt hat ohne Unterbrechung als Normalverdiener (bzw. sogar als Geringverdiener) ohne große Rücklagen bilden zu können bis zur Rente gearbeitet hat, mehr oder weniger (in D) in die Altersarmut fallen kann, dann stimmt doch was nicht in unserer Gesellschaft.
                                Genauso ist es, das System passt nicht mehr, das heißt präziser gesagt, lässt man seit Beginn der Agendapolitik Anno 2005 die Sozialversicherungen gezielt und vorsätzlich an die Wand laufen. Die schrittweise Absenkung des Rentenniveaus als direkte Folge der massiven Beitragssenkungen, die im Übrigen auch eine Lohnkürzung darstellen hat massgeblichen Anteil daran. Das alles nur weil man sich allgemein mit der Wirtschaft korrumpiert hatte um den großen Versicherungsunternehmen einen Miliardendeal zu bescheren, z. B. Riester & Co, Maschmeyer und Consorten aus dem Dunstkreis des Hannoverkomplex. Das deutsche Rentenversicherungssystem lief sehr gut, bis daran rummanipuliert und sich mit Herzenslust daran bedient und die Kassen für andere Zwecke förmlich geplündert wurden. Dann wurde mit beispielloser Dreistigkeit keck behauptet, das das System wegen dem demografischen Wandel nicht mehr ausreichen würde und jeder selbst fürs Alter vorsorgen müsse. - Mittlerweile haben die Renten- und Sozialkassen Überschüsse in Milliardenhöhe, warum wohl? - Kann ich euch sagen, das ist das Geld was man durch nachträgliche Besteuerung der Renten als Einkommen eingespart hat und die jetzt den armen Hungerrentnern fehlt. So einfach ist das und schon krähen einflussreiche Kreise aus der Union die Rentenbeiträge noch weiter abzusenken. Ja wo leben wir denn, was wollen die aus Deutschland machen, ein Armenhaus? - Sind wir doch jetzt schon, wenn ich diesen Quark schon höre der immer wieder von den Medien postuliert wird, das viele Rentner Lust haben weiter zu arbeiten. - Lust? - Oft genug wohl eher Notwendigkeit, um nicht aus ihrer Wohnung zu fliegen, die kaum noch bezahlbar ist.

                                Was viele nicht wissen, die Agenda 2010 die seinerzeit gestartet wurde ist weit umfassender als manche denken mögen und geht weit über die blossen Arbeitmarktreformen Hartz 1-4 hinaus. Gleichzeitig wurden die Sozialversicherungssysteme massiv umgebaut, man könnte auch sagen geschrumpft, um damit den Interessen der Wirtschaft entgegen zu kommen. Ebenso wurde im Schulterschluss mit den Wirtschaftsverbänden ein stabiler Niedriglohnsektor etabliert. Das alles greift ein ins andere und war von langer Hand geplant und vorbereitet. Was wir heute sehen sind die Folgen dieses Komplotts auf Kosten von Arbeitnehmern, Arbeitslosen und Rentnern. Sie alle werden gleichermaßen betrogen, damit sich Unternehmen die Kassen füllen können.

                                Gruß,
                                Joachim
                                Zuletzt geändert von JoachimA; 24.08.2018, 15:39.
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍