Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avantgarde Acoustic "Zero 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Avantgarde Acoustic &quotero 1"

    ... aber wer weiß was dann wieder kommt ...
    Strahlenschutzkleidung ? :W

    Was ich nicht verstehen kann: warum ist der Hochtöner auf Kniehöhe ? Wg. Design ? Oder hat man sich etwas anderes dabei gedacht ?

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #32
      AW: Avantgarde Acoustic &quotero 1"

      Was imo fehlt ist eine kabellose Anbindung der Quellgeräte, sei es über BT oder WLan.

      Aber wahrscheinlich wollte man den Nutzern noch Raum zum Spielen mit verschiedenen Kabeln geben ....
      Lieber Bernd,

      der Kontakt zwischen den Boxen geht ja schon kabellos. Der Nutzer allerdings, der mit CD-Laufwerk und nicht dem PC hört, muß schließlich auch bedient werden. Und haben die meisten Geräte wohl nicht die Möglichkeit der drahtlosen Verbindung. Ich nehme aber an, mit Aufpreis wird man so etwas aber in Zukunft bekommen können. Sie wollten wahrscheinlich nicht unnötig den Preis in die Höhe treiben.

      Ich habe übrigens gerade wieder "gespielt" mit LS-Kabeln und festgestellt, dass ich zwei (darunter ein wirklich teures) gar nicht gebrauchen kann, ein drittes aber wirklich sehr gut paßt. Bei der Vorführung einer Ascendo D7 kürzlich war ich wegen fehlender Balance unzufrieden. Der Grund: Es war das falsche Kabel dran. Ein Grund, warum ich so eine regelbare Horn-Aktivlösung attraktiv finde ist genau die, dass es mir graut vor solchen Abstimmungsproblemen, wo ich wieder von vorne beginnen muß. Die perfekteste Lösung ist natürlich die Abstimmung über Elektronik und nicht mit Kabeln. Dafür muß man aber entweder mit dem PC hören oder man braucht einen Audionet VV, der einzige auf dem Markt, der das anbietet. Der kostet aber auch eine Kleinigkeit. Dagegen sind selbst teure Kabel so richtig billig....

      Schöne Grüße
      Holger

      Kommentar


        #33
        AW: Avantgarde Acoustic &quotero 1"

        Bei mir klappt derzeit weder die Änderungs- noch Zitierfunktion. Woran kanns liegen?

        Kommentar


          #34
          AW: Avantgarde Acoustic &quotero 1"

          Hallo Holger,

          ich freue mich sehr Dich wieder aktiv zu sehen und hoffe bald wieder Rezesionen von Dir lesen zu können.

          Der Bericht hier hier war schon mal ein kleiner Start ;)
          Gewerblicher Teilnehmer

          Happy listening, Cay-Uwe.

          www.sonus-natura.com

          Kommentar


            #35
            AW: Avantgarde Acoustic &quotero 1"

            Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
            Bei mir klappt derzeit weder die Änderungs- noch Zitierfunktion. Woran kanns liegen?
            Habe mir gerade deine Einstellungen angesehen, du hast den erweiterten Editor, müsste also alles gehen.

            Kann aber am Browser liegen den du verwendest. Editieren müsste 2 Stunden lang möglich sein.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              AW: Avantgarde Acoustic &quotero 1"

              Lieber David,

              wenn ich auf "Ändern" klicke, kriege ich einfach ein leeres Fenster ohne Text. Dann ist es wohl ein Problem meines Browsers, Dasselbe Problem bei der Zitierfunktion!

              Danke für das Willkommen, lieber Cay-Uwe!

              :M

              Herzliche Grüße
              Holger

              Kommentar


                #37
                AW: Avantgarde Acoustic &quotero 1"

                Holger, versuche einmal eine andere Einstellung in deinem Kontrollzentrum statt dem Wysiwyg Editor.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Avantgarde Acoustic &quotero 1"

                  Hallo,
                  Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                  Ich habe übrigens gerade wieder "gespielt" mit LS-Kabeln und festgestellt, dass ich zwei (darunter ein wirklich teures) gar nicht gebrauchen kann, ein drittes aber wirklich sehr gut paßt. Bei der Vorführung einer Ascendo D7 kürzlich war ich wegen fehlender Balance unzufrieden. Der Grund: Es war das falsche Kabel dran.
                  ich vermute mal, demnächst ist hier im Forum wieder mehr los, wenn mit dir Kabelvoodoo (oder anderes aus der Ecke) wieder Einzug hält.


                  Ein Grund, warum ich so eine regelbare Horn-Aktivlösung attraktiv finde ist genau die, dass es mir graut vor solchen Abstimmungsproblemen,
                  machst du dir denn keine Gedanken über klangliche Auswirkungen der kabellosen Übertragungswege ?? Wenn man bedenkt, wie sich die Eigenschaften des "Kabels" Luft mit Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Druck etc. ändern....

                  Holger, du lässt nach....

                  Gruß
                  Peter Krips

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Avantgarde Acoustic &quotero 1"


                    ...

                    machst du dir denn keine Gedanken über klangliche Auswirkungen der kabellosen Übertragungswege ?? Wenn man bedenkt, wie sich die Eigenschaften des "Kabels" Luft mit Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Druck etc. ändern....

                    Holger, du lässt nach....

                    Gruß
                    Peter Krips
                    Ich denke diese Art von Provokationen müssen nicht mehr sein und sorgen nur für Unmut.

                    Wie ich bereits sagte, haben mir Holgers Rezessionen von Musikstücken immer sehr gefallen, ich habe sie gerne gelesen und ich hoffe wir bekommen in Zukunft wieder von ihn was präsentiert.

                    Das ist aus meiner Sicht seine Stärke, sowie eventuell Deine das Technische ist. Das gibt aber keinen einen Grund so über jemanden her zu ziehen.

                    Ich bin sicher, würde man Personen mit weniger technischen Wissen, Zusammenhänge erklären, ohne sie dabei persönlich anzugreifen, dann würden auch sie hier und da mehr Verständnis für die Materie aufbringen.

                    Am Ende zählt aber, die Lautsprecher haben Holger gefallen, und da ist es egal wie sie technisch gestaltet sind.

                    Wobei eine Seite hat Holger bereits schon erkannt, der "dezente" Eingriff durch DSP oder sonstiges hat tatsächlich nachweislich Auswirkungen.

                    Das ist ein Grund dafür, dass ich mich selber entschieden habe in mein Produktportfolio einen DAC DSP Vorverstäker mit auf zu nehmen.
                    Gewerblicher Teilnehmer

                    Happy listening, Cay-Uwe.

                    www.sonus-natura.com

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Avantgarde Acoustic &quotero 1"

                      Hallo !

                      Volle Zustimmung zu Beitrag 39 !!!!
                      Verstehe deine Motivation dahinter nicht Peter ?!
                      Bist doch sonst ein angenehmer Geselle, haste doch nicht
                      nötig auf das Niveau vom "pinzga" hinab zu steigen :X
                      Also lass mir bitte den Holger in Ruhe, weil auf den warte ich schon sehr lange ;)

                      LG pinzga

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Avantgarde Acoustic &quotero 1"

                        @P.Krips
                        Mir geht es wie @Cay-Uwe und @Pinzga. Und daher auch von mir volle Zustimmung zu Beitrag #39.
                        Ich freue mich auch darüber, dass Holger hier wieder postet. Was immer man über Kabel und deren Klangbeeinflussung auch halten mag, ich fände es auch widersinnig mit Provokationen zu beginnen, die meiner Meinung nach an dieser Stelle absolut nicht notwendig sind.

                        In einem Kabel-Thread wäre das freilich etwas anderes...

                        Darum: Leben und Leben lassen... :I :M
                        Beste Grüße,
                        Mike

                        ____________________
                        Hier steht keine Signatur...

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Avantgarde Acoustic &quotero 1"

                          Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                          ...
                          Mir geht es wie @Cay-Uwe und @Pinzga. Und daher auch von mir volle Zustimmung zu Beitrag #39.
                          ....
                          Darum: Leben und Leben lassen... :I :M
                          :F :I :N

                          Viele Grüße

                          Bernd

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Avantgarde Acoustic &quotero 1"

                            Ist das Kabelthema etwa ein Tabu? Rituale und Tabuisierungen braucht der Mensch doch nur, wenn er vor etwas Angst hat. Vernünftigkeit zeichnet sich eigentlich dadurch aus, dass man über alles reden kann. Auf die Form kommt es an. Vorstellungen, Meinungen, Überzeugungen aller Art kann man bestreiten, Erfahrungen aber nicht - die kann man nur und sollte man respektieren. Wenn man sich an diese bescheidene Weisheit hält, kann man eigentlich gut miteinander auskommen!

                            In diesem Sinne :S

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Avantgarde Acoustic &quotero 1"

                              Nein, Holger eigentlich sollte nicht "tabu" sein. Letztlich kann und wird es aber kein anderes Ende nehmen, als ein "let's agree to disagree". Vielleicht würde ein gesonderter Thread über "Kabelklang" dann besser sein, sonst wird es meiner Erfahrung nach, in diesem "Zero 1"-Thread schnell unübersichtlich.

                              Außerdem würde ich mich aus dem Kabelklang-Thread heraushalten wollen, weil ich mit dem Thema "durch" bin... :M
                              Beste Grüße,
                              Mike

                              ____________________
                              Hier steht keine Signatur...

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Avantgarde Acoustic &quotero 1"

                                In diesem Forum herrscht Meinungsfreiheit.

                                Und wenn Jemand an Kabelklang glaubt, so darf er das auch schreiben. Andere dürfen ebenso schreiben, dass sie daran nicht glauben. Argumente dafür/dagegen kann Jeder dazu schreiben. Gleiches gilt für alles das sonst noch umstrittenen ist.

                                So lange das alles mir Respekt und Freundlichkeit geschieht, kein Problem.

                                Ein eigener Thread dazu wäre günstig, weil man dann quasi auch Moderator ist und leichter User ausschließen kann.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍