Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktiv und was noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktiv und was noch?

    Hallo, auf der Festplatte meines Laps liegen etwa 2500 MP3 unterschiedlicher Bitraten, die ich die letzten Jahre mit einem kleinen Player namens Creative Muvo nebst Kopfhörern Korta Koss pro hörte. Zuhause jedoch funzte das nicht, da nur eine Person hören konnte und meine Lebensgefährtin oft auf dem Trockenen saß. Nun soll was "anständiges" her, also ein Paar Aktivlautsprecher (evtl. Wireless) und irgendein gutes Gerät, mit dem man per USB die MP3 vom Lap grapschen kann. Erwähnenswert vielleicht noch, dass keine LPs gehört werden und keine CDs, sondern ausschließlich MP3 und sich das auch nicht ändern wird. Muss/soll/kann dieses Gerät ein Vorverstärker sein, oder ein DAC wie zB der Dac8 von T*A? Paul

    #2
    preisfrage

    das gibts von billig bis teuer
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      Um welche Bitraten handelt es sich? aus schlechter Quelle (Bitraten <192kb) wird nie was gutes werden.

      lG

      Armin

      Kommentar


        #4
        Unterschiedliche Bitraten eben. 96, 192, aber nicht drüber. Ist eigentlich auch egal. Preis? Bis um die 2.500.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Natürlich kann es der von dir erwähnte T+A DAC sein aber wenn du wirklich nur eine Quelle, dein Notebook, verwendest gibt es günstigere Lösungen, bleibt mehr für die Boxen, wie eine Externe Soundcard z.b. ESI U24XL (DAC) und eine eine FB gibt es auch schon recht günstig fürs Notebook sollte so was nötig sein.
          Gibt auch Aktive mit eingebauten Wandler die kannst du direkt über USB anschließen bei diesen beiden Möglichkeiten kannst du dann Foobar oder sonst irgend einen Player verwenden wie auch bei der Soundcard.

          Was für Qualität verwendest du bei den MP3s? Was sollen es den für aktive werden(Monitore, PA Boxen...)?

          Kommentar


            #6
            boxen

            neumann kh120a (gibts auch in weiß)
            Ausführliche Produktinformationen zu Neumann KH 120 A bei www.thomann.de


            dac

            Ausführliche Produktinformationen zu Violectric DAC V800 bei www.thomann.de

            oder
            Ausführliche Produktinformationen zu Mytek Digital Stereo 192 DSD-DAC Preamp BK bei www.thomann.de
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              Also bezüglich der Lautsprecher habe ich zB an was ähnliches wie Quadral Aurum Altan gedacht. Also kompakt und optisch okay. Mit den Bitraten hab ich wirklich nichts am Hut. Meine MP3 sind halt so, wie sie nunmal sind und nicht änderbar. ;-)

              Kommentar


                #8
                @ Paul, wenn es nur um einen Netzwerkplayer geht:



                Auf diesen Seiten findet ihr sämtliche Testberichte der netzwelt-Redaktion. Egal ob Smartphone, Tablet, Notebook oder Spiele und IoT-Geräte - hier findet ihr die besten Produkte ihrer Gattung.

                Kommentar


                  #9
                  Naja nur ist halt zu bedenken das je "besser" die Box desto deutlich wirst du den Unterschied hören zwischen Quellmaterial und einer stark komprimierten MP3, weshalb die meisten hier auf FLAC setzen dies komprimiert ist aber Verlustfrei.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Paul

                    erst mal willommen ..

                    Hast Du Dir mal die Nubert nuPro A 20 angeschaut?

                    Da siehst Du auch Wireless Zuspielgeräte.

                    Auch klanglich haben sie mich bei einer Vorführung überzeugt.
                    Erst recht um diesen Preis!

                    :S
                    LG
                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für die bisherigen Antworten und Tipps. Das eine oder andere schau ich mir mal beim Händler an.

                      Kommentar


                        #12
                        minimalistisches zuspielgerät



                        lg
                        reno

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍