Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkerblindtest 15.10.2006: Ergebnisse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von Karsten_K
    @Doc,

    ich habe ca. 15 J. Tennis gespielt!(über Rheinhessen bin ich aber nicht rausgekommen)

    Zum Thema Schläger,bzw. Bespannung!

    Eine Naturdarmsaite spielt sich anders als Kunstdarm....ebenso unterschiedlich spielt sich die stärke der EINspannung(KG)...aber ob ich das auch blind unterscheiden könnte,halte ich für zweifelhaft! :V
    Hatte damals Kunstdarm(längs 24 KG breite 22 Kg),Naturdarm war nun garnicht mein Ding.Was solls,wollte das nur mal eben als Beispiel bringen.


    ich habe ca. 15 J. Tennis gespielt!(über Rheinhessen bin ich aber nicht rausgekommen)
    Ich nur Betriebssport für das Bezirksamt Tempelhof(dafür waren wir aber erste Liga :D). :S :S :S

    Kommentar


      Original von Albus
      Tag erneut,

      die Geste mit Buntflächen kommt über ein "Da .., da ...!" nicht hinaus. Eben Derartiges ist aber untauglich, nicht einmal Gefröbel.

      Ohne Anstrengung der Begriffe kein Erkenntnisfortschritt.

      MfG
      Albus
      Da..., da....! ist meine pers. Antwort auf 95% der Beiträge in diesem Endlosfred. :D

      Aber mit verlaub, wie liesen sich nicht gehörte Unterschiede trefflicher beschreiben?

      Wurde von einem der Teilnehmer ein wissenschaftlicher Anspruch gestellt, oder weitreichendere zu verallgemeinende Erkenntnisse aus dieser Hobbyveranstaltung beansprucht?

      Klafft nicht ein unglaublich grosses Loch zwischen den Erfahrungen der Teilnehmer und den Sehnsüchten, Vermutungen, Ansprüchen und..... der Voyeure :Y

      Kommentar


        Ich habe gegen die Beiträge von Albus schon deshalb nichts, weil ich sie gar nicht verstehe. :D

        Aber er scheint ein gescheiter Kopf zu sein, nur komme ich da einfach nicht mit. Bin viel einfacher gestrickt.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Original von Dr.Who

          ach,da kann man so viel schöne Sachen entdecken, u.a. erkennt man recht schnell,ob man einer Autosuggestion unterliegt.Daher wäre ich sehr vorsichtig,was den Umgang mit derartigen Wortspielen angeht(allg. gehalten). :S Wenn Autosuggestion,dann bitte per Wissenschaft,wir wollen doch Fakten auf den Tisch. :D

          :S

          Hallo Milon,

          sollte ich jemals auf Deinem Nirosta-Tischchen landen, was der liebe Gott verhüten möge, dann pass bloß auf, dass die Autosuggestion just in diesem Moment wo Du nach der Kreissäge greifst, nicht Besitz von Dir ergreifft... (Was ich greife, lasse ich nie mehr wieder los" ->
          auch Post Mortem) :D :D :D

          Nein, jetzt seriös. Oben aufgeführte Dinge (Albus) sind mir in diesem Kontext schon wichtig. "Wortspielerei" hin od. her, ich versuche mich gerade weiterzubilden. Für manch einen mag ich über einen 'mäßigen' Intelekt verfügen... aber ich gebe nicht auf... "Don't give up"! ;)


          :S
          LG, Nicki

          Kommentar


            Hallo Gerd !

            Wurde von einem der Teilnehmer ein wissenschaftlicher Anspruch gestellt, oder weitreichendere zu verallgemeinende Erkenntnisse aus dieser Hobbyveranstaltung beansprucht?
            Ach,dass war nur eine Hobbyveranstaltung :D......na dann bin ich beruhigt und es kann ruhig und gesittet weitergehen. :S

            Kommentar


              Original von Hifiaktiv

              Aber er scheint ein gescheiter Kopf zu sein, nur komme ich da einfach nicht mit. Bin viel einfacher gestrickt.

              Gruß
              David
              ...nette Taktik, Onkel "Herbergsvater"! :D ;)


              :S
              LG, Nicki

              Kommentar


                Original von Dr.Who
                Hallo Gerd !

                Wurde von einem der Teilnehmer ein wissenschaftlicher Anspruch gestellt, oder weitreichendere zu verallgemeinende Erkenntnisse aus dieser Hobbyveranstaltung beansprucht?
                Ach,dass war nur eine Hobbyveranstaltung :D......na dann bin ich beruhigt und es kann ruhig und gesittet weitergehen. :S
                Nicht jeder generiert aus Auswahl und Verwendung von Musikwiedergabegerümpel einen exsistenziellen
                Lebensinhalt oder bestreitet seinen Lebensunterhalt davon.

                Kommentar


                  Original von Dr.Who
                  Warum werde ich andauernd von Reinhard provoziert ? :D
                  wirst du doch gar nicht, ich hatte doch eine JMLab und keine Focal..
                  das ist was gaaaaaanz anderes ;)

                  Kommentar


                    Original von Dr.Who
                    Original von Karsten_K
                    @Doc,

                    ich habe ca. 15 J. Tennis gespielt!(über Rheinhessen bin ich aber nicht rausgekommen)

                    Zum Thema Schläger,bzw. Bespannung!

                    Eine Naturdarmsaite spielt sich anders als Kunstdarm....ebenso unterschiedlich spielt sich die stärke der EINspannung(KG)...aber ob ich das auch blind unterscheiden könnte,halte ich für zweifelhaft! :V
                    Hatte damals Kunstdarm(längs 24 KG breite 22 Kg),Naturdarm war nun garnicht mein Ding.Was solls,wollte das nur mal eben als Beispiel bringen.


                    ich habe ca. 15 J. Tennis gespielt!(über Rheinhessen bin ich aber nicht rausgekommen)
                    Ich nur Betriebssport für das Bezirksamt Tempelhof(dafür waren wir aber erste Liga :D). :S :S :S
                    kein Wunder.. da habt ihr vermutlich gegen eure Leichen gespielt...

                    Hab auch Tennis gespielt, lange her.. und Unterschiede gabs da schon, alleine die Bespannungsflächen sind ja schon unterschiedlich und dadurch auch die erzielbare Kontrolle im SweetSpot des Schlägers.
                    Beim Tischtennis ist es auch so, dramatische Unterschiede bei Hölzern und Belägen, aber da brauchts keinen Blindtest, alleine die Rotation, das Absprungverhalten sind derart unterschiedlich. Ausserdem macht Blindtest da keinen Sinn, weil ich dabei nix treffe :D

                    Kommentar


                      Original von Hörzone
                      Original von Dr.Who
                      Warum werde ich andauernd von Reinhard provoziert ? :D
                      wirst du doch gar nicht, ich hatte doch eine JMLab und keine Focal..
                      das ist was gaaaaaanz anderes ;)
                      :I :P :F :D

                      Kommentar


                        Hallo Gerd,

                        Wurde von einem der Teilnehmer ein wissenschaftlicher Anspruch gestellt, oder weitreichendere zu verallgemeinende Erkenntnisse aus dieser Hobbyveranstaltung beansprucht?
                        Ja, eindeutig. Und zwar von David. Er hat - wie er das nach jedem Blindtest tut, klipp und klar zu verstehen gegeben, daß man keine Unterschiede hören kann, weil es keine Unterschiede gibt.

                        Und genau an dieser Schlußfolgerung, die er jedes Mal zieht, regt sich Widerspruch. Nur das ist für mich unhaltbar.

                        Nun komme mir bitte keiner und sage, das sei so nicht.

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          Original von gto
                          Interessant eventuell auch der Vergleich
                          Sony


                          versus Emmi


                          Hi Gerd,
                          ich habe die 7 Unterschiede gefunden.
                          Je nachdem welche Brille ich aufsetzte.
                          Beim Sony die Grüne, beim Emmi die Rote.
                          Wenn ich mich auf die angeborene Sehkraft verlasse, die lt. Augenarzt noch völlig ausreichend ist,bemerke ich keine Unterschiede.
                          Für mich steht also fest, dasses keine Unterschiede gibt, auch ohne stichhaltige Beweisführung.
                          Es sei denn ich nehme eine bewusste Verzerrung der Tatsachen in kauf.
                          Gruss Stefan

                          Kommentar


                            Hallo Franz (du Läusesucher! :D)

                            Dann mal in deinem Sinne:
                            Mag sein, dass es tatsächlich Unterschiede gibt, aber die konnten unter gegebenen Umständen 8 Personen im Blindtest nicht hören.

                            Ich weiss, das gefällt dir jetzt besser.

                            Aber, ich frage mich, was an den gegebenen Umständen so "faul" war, dass man etwaige Unterschiede hätte gar nicht hören können.

                            Auch sprichst du immer wieder vom "ungeeignetem Testdesign".

                            Deshalb bitte ich dich jetzt (ohne Polemik meinerseits!) mir - oder uns - einmal zu schildern, wie wir das bei mir im Geschäft hätten besser machen können.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Hallo David,

                              wie viele Lautsprecher haben denn noch mit im Raum gestanden?

                              Grüße vom Charly

                              Kommentar


                                Hallo David

                                Da gabs nun echt schon einige Beiträge zu, auf den letzten 76 Seiten...
                                Ich schätze mal, Du liest sie nicht, denn Du stellst immer wieder die selben Fragen...schade

                                Gruss
                                Lia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍