Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAT bänder auf festplatte überspielen: welches programm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DAT bänder auf festplatte überspielen: welches programm?

    halli, hallo,

    ich habe hier eine menge DAT bänder (so um die 40 stück) randvoll mit alten aufnahmen aus diskotheken. falls die namen jemand hier etwas sagen: dorian Q gray, miami, nachtwerk, krypta usw. überspielen auf die festplatte ist angesagt.

    welches programm nehme ich dann dafür am besten? verbindung zum pc ist optisch, die bändern teilweise in 32, 44.1 oder 48khz aufgenommen. am besten wäre ein band mal komplett auf die festplatte zu überspielen, dann die stücke zusammenschneiden, eventuell von 32 auf 44.1 khz wandeln - eventuell brenne ich die stücke noch auf cd.

    gibt es ein programm wo ich die aufnahmedauer einstellen kann? ich würde gerne mit der aufnahme in der früh starten. nach vier stunden sollte dann der pc die aufnahme beenden und im besten fall auch noch von selber runterfahren.

    bin für jeden tipp dankbar - sowohl freeware als auch nicht zu teure kaufsoftware.

    reinhard

    #2
    Probier Audacity:

    Download Audacity for free. A free multi-track audio editor and recorder. Audacity is a free, easy-to-use, multi-track audio editor and recorder for Windows, Mac OS X, GNU/Linux and other operating systems. Audacity is free software, developed by a group of volunteers and distributed under the GNU General Public License (GPL).


    Ab Version 1.3 gibt es die Moglichkeit zur zeitgesteuerten Aufnahme.

    Download Audacity for free. A free multi-track audio editor and recorder. Audacity is a free, easy-to-use, multi-track audio editor and recorder for Windows, Mac OS X, GNU/Linux and other operating systems. Audacity is free software, developed by a group of volunteers and distributed under the GNU General Public License (GPL).

    Kommentar


      #3
      herzlichen dank,
      ist schon installiert. leider will meine soundkarte oder windows anscheinend nicht so wie ich will: es wird zwar das signal über den optischen eingang angenommen, aber anscheinend läuft das signal beim windows treiber einmal durch eine signalwandlung. ich werde wohl doch meine terrateq ewx 96/24 anwerfen müssen....

      schönen sonntag,
      reinhard

      Kommentar


        #4
        Dat zum PC

        ... sieh Dir doch einmal Audio Hijack Pro zusammen mit Vision an ...

        Kommentar


          #5
          hallo,
          danke für den tipp, ich bin aber win user:-)

          lg
          reinhard

          Kommentar


            #6
            Hi,

            dann probier mal cool edit pro aus, oder du besorgst dir audobe audition. Die funtkionieren bei windows egtl immer.

            gruß

            Kommentar


              #7
              oh, danke für den hinweis. hat sich aber inzwischen erledigt, der dat recorder hat zwei monate später den besitzer gewechselt.

              lg
              reinhard

              Kommentar


                #8
                Ah gut okay,

                aber vlt hilft es dir irgendwann später einmal weiter ;).
                lg

                Kommentar


                  #9
                  p.s. cool edit gibts auch als free ware

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍