Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ellesounds Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ellesounds Kino

    Das gilt nur für ein gleichmäßiges Magnetfeld, ist das Magnetfeld nicht gleichmäßig müsste es möglich sein Wirkungsgrad zu erzielen.

    Gruß, Felix

    Kommentar


      AW: Ellesounds Kino

      Wenns nicht gleichmäßig ist richtete es sich einmal aus und aus.

      Aber egal, du willst es ja eh probieren.

      mfg

      Kommentar


        AW: Ellesounds Kino

        In meinem allerersten Link wird ein Generator angetrieben der Strom erzeugt und der Motor des türkischen Erfinders hat zumindest eine Luftbremse (Ventilator) als Last angeflanscht.

        Das Internet ist voll mit dem Zeug und einiges sieht sehr professionell aus. Einfach so als Fake möchte ich das nicht abtun. Aber wie gesagt, ein Freund baut gerade so ein Ding nach. Werde Euch auf dem "Laufenden" halten :B

        Kommentar


          AW: Ellesounds Kino

          Gibt es wirklich Menschen, die glauben die Naturgesetze ausschalten zu können?:Y
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Ellesounds Kino

            Der erste Link muss ein Fake sein, der Motor dreht sich zu langsam bzw. ändert sich die Geschwindigkeit unter Last nicht, da stimmt eindeutig was nicht.

            Beim anderen scheint er sich zu drehen(wenn man dem ganzen trauen kann), er dürfte aber noch immer zu schwach zu sein, sonst wäre er längst der "Erfinder der Nation".

            Das Internet ist voll mit dem Zeug und einiges sieht sehr professionell aus.
            Die Verarbeitung ist vorerst nebensächlich, das Prinzip muss ordentlich funktionieren sonst bringt das alles nichts, kostet nur viel Geld.

            Aber wie gesagt, ein Freund baut gerade so ein Ding nach
            Ja das sind halt eher Spielereien, wenn dann will ich ja was selbst entwickeln, dass auch richtig funktioniert.


            Wenns nicht gleichmäßig ist richtete es sich einmal aus und aus.

            Aber egal, du willst es ja eh probieren.
            Ja ich probiers aus, mehr kann ich auch nicht tun.

            Gruß, Felix

            Kommentar


              AW: Ellesounds Kino

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Gibt es wirklich Menschen, die glauben die Naturgesetze ausschalten zu können?:Y
              Ich rede hier nicht von einem Perpetuum Mobile.

              Magnete haben aber nun mal eine Kraft die sich nutzen lässt (wir tuen das ja in Lautprechern auch) und moderne Lagertechniken können Reibung auf sehr geringe Werte reduzieren. Warum sollte sich so kein funktionierender Antrieb bauen lassen?

              Kommentar


                AW: Ellesounds Kino

                Warum sollte sich so kein funktionierender Antrieb bauen lassen?
                Ja, schon, aber was ist daran Außergewöhnlich oder Besonders?

                Vielleicht stehe ich nur auf der Leitung, bitte um Aufklärung.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Ellesounds Kino

                  Zitat von silver dream racer Beitrag anzeigen
                  ...
                  Magnete haben aber nun mal eine Kraft die sich nutzen lässt .....
                  Warum sollte sich so kein funktionierender Antrieb bauen lassen?
                  Magnetschwebebahn ;)

                  Kommentar


                    AW: Ellesounds Kino

                    Zitat von silver dream racer Beitrag anzeigen
                    ...
                    Magnete haben aber nun mal eine Kraft die sich nutzen lässt (wir tuen das ja in Lautprechern auch) und moderne Lagertechniken können Reibung auf sehr geringe Werte reduzieren. Warum sollte sich so kein funktionierender Antrieb bauen lassen?
                    Elektromotore bzw. eben auch Lautsprecher.
                    Aber wenn man es nicht aus Spaß baut, dann gibt es das ja schon in tausenden Varianten.
                    Okay wenn es genau die eine Anwendung ist wo es nichts passenden gibt, oder man es selbst billiger kann, dann schon.

                    Zitat von Ellesound Beitrag anzeigen
                    ..
                    Ja das sind halt eher Spielereien, wenn dann will ich ja was selbst entwickeln, dass auch richtig funktioniert.
                    Was genau jetzt?
                    Einen Elektromotor? Also ein Ding das sich dreht wenn man Strom reinschickt?
                    Oder ein Ding das sich von allein anfängt zu drehen (bewegen) und von einer Last (Generator, Reibung,...) nicht mehr gebremst wird.

                    Ohne Last würde das Ding dann wie schnell drehen (bewegen)?

                    mfg

                    Kommentar


                      AW: Ellesounds Kino

                      Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                      Magnetschwebebahn ;)
                      Technisch eine faszinierende Sache!
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Ellesounds Kino

                        Ohne Last würde das Ding dann wie schnell drehen (bewegen)?
                        Unendlich schnell, bzw. so schnell bis die Reibung der Konstruktion bremst.

                        Aber wie gesagt, ich möchte das einfach mal ausprobieren, ohne Hilfe von außen wirds vermutlich eh nicht klappen, zumindest nicht mit nennenswerter Beschleunigung, egal wie ich mir das überlege, irgendwo bremst das immer...

                        Gruß, Felix

                        Kommentar


                          AW: Ellesounds Kino

                          Wer glaubt dass das alle Verrücktheiten sind, der suche im Web z.B. nach ''Repulsine'' oder ''Orgon'' ... ist recht unterhaltsam - aber Vorsicht: Über Risken und unerwünschte Nebenwirkungen ....

                          LG, dB ;)
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Ellesounds Kino

                            ... ein tolles, dekoratives Teil ist ein Mendocino-Motor:

                            Schöner Motor zum Selbstbauen auch zu gutem Preis Kauf auf jeden Fall wertLink zum Shop: www.lemo-solar.deMusik: https://www.youtube.com/watch?v=QAn_W0naRWw

                            Kommentar


                              AW: Ellesounds Kino

                              Wenn es darum gehen soll, eine "Unwucht" zu demonstrieren, kann man das m.E. auch einfacher machen ... ;)



                              Hat nix mit dem aktuellen Thema zu tun, dreht sich aber auch:

                              (Tesla Turbine)

                              http://www.epicphysics.com/model-engine-kits/tesla-turbine-kit/The Tesla Turbine & How it works


                              ►Subscribe! https://bit.ly/2m1d1y7►T-shirts & Hoodies! https://bit.ly/2kABytmThis is part 2 of the micro Tesla turbine mk2 building series. It took way longe...


                              ►Subscribe! https://bit.ly/2m1d1y7►T-shirts & Hoodies! https://bit.ly/2kABytmThis is the last of the three part series of building a micro Tesla turbine. It ...
                              Zuletzt geändert von dipol-audio; 03.02.2017, 14:10.
                              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                              Kommentar


                                AW: Ellesounds Kino

                                Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                                Wenn es darum gehen soll, eine "Unwucht" zu demonstrieren, kann man das m.E. auch einfacher machen ... ;)



                                Hat nix mit dem aktuellen Thema zu tun, dreht sich aber auch:

                                (Tesla Turbine)

                                http://www.epicphysics.com/model-engine-kits/tesla-turbine-kit/The Tesla Turbine & How it works


                                ►Subscribe! https://bit.ly/2m1d1y7►T-shirts & Hoodies! https://bit.ly/2kABytmThis is part 2 of the micro Tesla turbine mk2 building series. It took way longe...


                                https://www.youtube.com/watch?v=ioOivnmlRUI
                                Da hat sich Jemand eine irrsinnige Arbeit angetan, um eine Glühbirne mittels Pressluft zum Leuchten zu bringen.:D

                                Nein, super Arbeit!:A
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍