Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ASR Emitter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ASR Emitter

    Moin,


    da die Gelegenheit so schnell nicht mehr wiederkommt, wollte Ich an dieser Stelle mal erwähnen, dass Ich die ASR Emitter für gute Verstärker halte.

    Ist ja nun nicht so, dass diese Information soooo neu wäre, wollte es halt nur noch mal gesagt haben :D :D :D



    Gruss,
    Christoph

    #2
    RE: ASR Emitter

    :) Kinnladensperre, lieber Christoph.


    Gruss

    David

    Kommentar


      #3
      RE: ASR Emitter

      Original von Amerigo
      :) Kinnladensperre, lieber Christoph.


      Gruss

      David
      Vergiss' nicht Blut spucken und Knochen kotzen. :D

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Hallo Christoph,

        zweifelsohne ist der Emitter ein guter Verstärker - aber ein Arcam ist auch nicht zu verachten. :D

        Nee, ist schon in Ordnung so, solange man die Kirche im Dorf läßt und ihm keine übernatürlichen Kräfte nachsagt. :]

        Zum Glück (?) brauch ich ja keinen externen Verstärker mehr.

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #5
          Hallo Christoph!
          Dass der Emitter ein sehr guter Verstärker ist, wird wohl kaum Jemand bestreiten - auch ich habe das nie getan.

          Ich mag nur dieses engstirnige "Hochjubeln" nicht, denn dazu gibt es keinen reellen Anlass.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Hallo Christoph,

            der Emitter ist ein guter Amp, so wie es viele andere gute Amps auf dem Markt gibt.
            Rein tonal betrachtet ist er nicht so mein Fall, dies bedeuted relativ gesehen aber gar nichts. :B

            Kommentar


              #7
              Was hat er tonal denn, was dir nicht gefällt? Gemäss Forumsmaster David ist er ja eh' nicht vom Arcam zu unterscheiden.

              :)

              David

              Kommentar


                #8
                Hallo CH-David!

                Immerhin haben 3 Personen versucht, Unterschiede rauszuhören, was aber nicht gelungen ist. Für mich ist das aus technischer Sicht absolut logisch. Auch mit vielen anderen Marken wäre das nicht gelungen, solange bestimmte Dinge dabei berücksichtigt werden.

                Das heisst aber nicht einmal ansatzweise, dass der Emitter deshalb ein "schlechter" Verstärker ist!
                Leider wird das dann immer gleich so ausgelegt.

                Für mich ist das nur der Beweis, dass es heute möglich ist, relativ billige - aber gut konstruierte Elektronikkomponenten herzustellen, die den teuren in klanglicher Hinsischt kaum nachstehen. Dass es darüber hinaus noch Unterschiede gibt - sogar sehr große - ist wieder ein anderes Thema.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Original von Amerigo
                  Was hat er tonal denn, was dir nicht gefällt?
                  Hallo David,

                  der ASR reproduziert die Musik nicht ehrlich.

                  Kommentar


                    #10
                    Original von dr.matt
                    Original von Amerigo
                    Was hat er tonal denn, was dir nicht gefällt?
                    Hallo David,

                    der ASR reproduziert die Musik nicht ehrlich.
                    Ok., mir gefällt der ASR auch nicht,weder optisch,konstruktiv noch klanglich.

                    Aber letztlich ist dieses "nicht ehrliche" doch wohl das, was die Emmifans klanglich an dem Gerät schätzen.
                    Und so hat der Emmi eben eine Fangemeinde,wie andere Produkte auch.

                    Der Markt gibt ja wohl genügend her,daß jeder "seinen" Verstärker findet.

                    Gruß

                    Jens

                    Kommentar


                      #11
                      Also ein teurer Lügner :D

                      Es funktioniert also auch ohne Werner :G.....und ich mach auch noch mit, verdammt :E

                      Grüsse Gerd

                      Kommentar


                        #12
                        Moin,


                        was soll am Emitter nicht "ehrlich" sein ?

                        Dass der Emitter optisch nicht gefällt, kein Thema, ist ein Riesentrümmer und die Acryl-Geschichte ist auch nicht jedermanns Fall.

                        Konstruktiv ist das Teil einzigartig, ein derartiges Design gibt es sonst nirgendwo.

                        Die angeblichen klanglichen Defizite sollten doch dezidiert aufgelistet werden, "gefällt mir nicht" und "nicht ehrlich" ist mir doch ein bisschen wenig.

                        Wer entscheidet denn was ehrlich ist und was nicht und was kann man auf die Aussagen dieser Menschen geben ?



                        Gruss,
                        Christoph

                        Kommentar


                          #13
                          Der Markt gibt ja wohl genügend her,daß jeder "seinen" Verstärker findet
                          Das sehe ich auch so. Da ich mich für Aktivlautsprecher entschieden habe, kann ich das Thema externer Verstärker eh abhaken. Bei Passivlautsprechern müssen Verstärker und Lautsprecher eine harmonische Ehe eingehen, da ist die Wahl schon etwas schwieriger. Nicht jeder Verstärker paßt zu einem bestimmten Lautsprecher. Letztlich entscheidet der persönliche Hörgeschmack, was als "gut" empfunden wird. Die Emitter-Freunde werden schon wissen, warum sie sich für ihn entschieden haben.

                          Aber er ist nicht das Maß aller Dinge. Einer von vielen guten Verstärkern. Es kommt immer darauf an, was man von ihm erwartet. Ich würde ihn in die Reihe der Verstärker einordnen, die eine - sagen wir mal - "besondere Klangcharakteristik" aufweisen. Und wenn diese in Verbindung zum Lautsprecher erwünscht ist und somit gefällt, ist doch alles bestens. McIntosh-Verstärker zählen für mich auch in diese Kategorie. Auch Fahrzeuge haben unterschiedliche Fahreigenschaften... :]

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Christoph Held

                            Wer entscheidet denn was ehrlich ist und was nicht und was kann man auf die Aussagen dieser Menschen geben ?

                            Gruss,
                            Christoph
                            Bezogen auf eine subjektive Klangempfindung entscheided das jeder Mensch für sich selbst.

                            Wenn Dir der Emitter klanglich gefällt,natürlich immer im Kontext der gesamten Anlage und des Raumes,anders kann man ja einen Amp klanglich nicht wahrnehmen,dann ist das deine persönliche Empfindung.

                            Du mußt diese weder rechtfertigen,noch begründen oder gar irgend jemand
                            beweisen (hoffentlich muß das in Zukunft niemand mehr).
                            Wenn Du es dennoch tun willst,gerne,deine Entscheidung,aber Du mußt es nicht.


                            Ein Beispiel: Ich mag keinen Rosenkohl. Punkt. Muß erkären warum nicht. Nein. Wozu auch,ich mag keinen,ob ich es erkläre oder lasse. Objektiv begründbar nein. Eine subjektive Abneigung. Ja.

                            Zurück zum Emitter. Du schreibst selbst,die Optik ist Geschmacksache.
                            Mir gefällt Sie nicht.

                            Für dich ist die Konstruktion einzigartig.
                            Für mich aus technischer Sicht Gigantomanie zum Selbstzweck.
                            Nie und nimmer würde ich so einen Verstärker konstruieren.

                            Werde ich deshalb anfangen dich zu überzeugen ?
                            Wozu ? Dir gefällt das Ding,mir nicht.

                            Zwei Leute,zwei Meinungen.

                            Gruß

                            Jens

                            Kommentar


                              #15
                              Moin Jens,


                              so kann es kommen, Ich liebe Rosenkohl !

                              Ich bin sogar der Ansicht, dass Menschen die Rosenkohl verschmähen absolut keine Ahnung von Ernährung als solcher haben. :D

                              Was lernen wir nun daraus ?
                              Solange wir nicht versuchen, unsere subjektive Meinung auch nur ansatzweise als objektiv zu verpacken, wird alles gut.
                              Dies ist aber nicht ganz einfach :B

                              Man wächst an seinen Aufgaben :D



                              Gruss,
                              Christoph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍