Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mailand40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mailand40

    Hallo an alle User hier im Forum!

    Ich bin der Mailand40 (Heinz) und habe mich nach einer längeren "stillen" Mitlesephase entschlossen, im Forum auch ein wenig aktiv zu werden und hier meinen Senf dazu zu geben.
    Wie mein Nick mitteilt, bin ich 40 Jahre alt und lebe und arbeite in Wien. Beruflich bin ich Techniker in der Energieerzeugung (seit 25Jahren) und deshalb sind mir diverse elektron. Schaltungen und Komponenten nicht fremd.

    Mit HiFi beschäftige ich mich schon seit meiner Jugendzeit - bin aber eher ein "Laie" als ein "Wissender". (obwohl ich auch schon so einige Erfahrungen mit dieser Thematik im Laufe der Jahre gemacht habe.)

    Begonnen hat es bei mir (da war ich 16 Jahre alt) mit einer gebrauchten Universal Kompakt Anlage in "Echt-Plastik" - das war ein Plattenspieler mit 2 Plastikboxen-LS. :J Dieses Jammertal habe ich aber zügig durchschritten und mir einen Yamaha-Verstärker + Yamaha-Plattler + Magnat Monitor-LS gegönnt - und das war zu dieser Zeit schon was !! (ist über 20 Jahre her).
    Dann begann auch die Autozeit - mit den diversen Alpine`s, Blaupunkt`s und schlussendlich NAKAMICHI TD700 ! Dieses Teil hat damals 20.000öS gekostet - vielleicht kennt das noch wer?

    Ja und at Home habe ich mich auch immer weiter gesteigert - Denon DCD1800, Thorens Phantasie (das ist der Acryl-Player und ich habe ihn - wegen schlechtem Klang - wieder verkauft - der ist heute schon einiges wert...)
    Dann habe ich so im Jahre 1988 einen HiFi-Händler privat kennengelernt (für Kenner - Stichwort Paniglgasse ) der mich dann mit audiophilen Geräten über viele Jahre - gegen Einwurf dieser beliebten Münzen - versorgt hat. Triangle, CITATION, Micromega, div. Project`s, Kuzma, Rega, Musical Fidelity A1, ...... - diese Liste lässt sich ewig erweitern , dass habe ich alles gehabt.