Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mailand40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mailand40

    Hallo an alle User hier im Forum!

    Ich bin der Mailand40 (Heinz) und habe mich nach einer längeren "stillen" Mitlesephase entschlossen, im Forum auch ein wenig aktiv zu werden und hier meinen Senf dazu zu geben.
    Wie mein Nick mitteilt, bin ich 40 Jahre alt und lebe und arbeite in Wien. Beruflich bin ich Techniker in der Energieerzeugung (seit 25Jahren) und deshalb sind mir diverse elektron. Schaltungen und Komponenten nicht fremd.

    Mit HiFi beschäftige ich mich schon seit meiner Jugendzeit - bin aber eher ein "Laie" als ein "Wissender". (obwohl ich auch schon so einige Erfahrungen mit dieser Thematik im Laufe der Jahre gemacht habe.)

    Begonnen hat es bei mir (da war ich 16 Jahre alt) mit einer gebrauchten Universal Kompakt Anlage in "Echt-Plastik" - das war ein Plattenspieler mit 2 Plastikboxen-LS. :J Dieses Jammertal habe ich aber zügig durchschritten und mir einen Yamaha-Verstärker + Yamaha-Plattler + Magnat Monitor-LS gegönnt - und das war zu dieser Zeit schon was !! (ist über 20 Jahre her).
    Dann begann auch die Autozeit - mit den diversen Alpine`s, Blaupunkt`s und schlussendlich NAKAMICHI TD700 ! Dieses Teil hat damals 20.000öS gekostet - vielleicht kennt das noch wer?

    Ja und at Home habe ich mich auch immer weiter gesteigert - Denon DCD1800, Thorens Phantasie (das ist der Acryl-Player und ich habe ihn - wegen schlechtem Klang - wieder verkauft - der ist heute schon einiges wert...)
    Dann habe ich so im Jahre 1988 einen HiFi-Händler privat kennengelernt (für Kenner - Stichwort Paniglgasse ) der mich dann mit audiophilen Geräten über viele Jahre - gegen Einwurf dieser beliebten Münzen - versorgt hat. Triangle, CITATION, Micromega, div. Project`s, Kuzma, Rega, Musical Fidelity A1, ...... - diese Liste lässt sich ewig erweitern , dass habe ich alles gehabt.

    Heute sieht meine Situation dagegen eher bescheiden aus. Dieses "Geraffel" habe ich letztendlich alles verkauft und heute betreibe ich neben einem LOEWE Fernseher nur noch eine Bose-Anlage mit einem Micromega-CD-Player. Sonst habe ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts zum "ordentlichen" Musikhören .

    Für meine Zukunf habe ich vor, mich baldigst wieder mit einer qualitativ hochwertigen Musikanlage zu beschenken. Das sollten dann zum ersten Mal für mich Aktiv-LS werden. Die aktiven LS vom Hrn. Messinger werde ich mir mit Sicherheit nicht leisten können - eher so K+H 300 .... mal sehen.

    LG Mailand40

    #2
    hallo heinz!



    das mit dem nakamichi td7oo klingt sehr interessant. hast du da vielleicht noch irgendwo bilder dazu? oder überhaupt bilder von deiner/deinen anlagen?
    (bilder sind hier sehr beliebt weil sie leicht zum lesen sind)

    citation ..harman? ich hab gerade eine citation 19 im "betrieb". eine (nein vier) 12er hätte ich halt gerne...
    den thorens hab ich auch schonmal bewundert -es hätte zu der zeit auch plexiglas magnatlautsprecher gegeben, all ribbon, kennst du die? schräge sache.

    ich wünsch dir jedenfalls viel spass hier im forum.
    liebe grüsse,
    michi

    Kommentar


      #3
      Servus Heinz.

      Ein herzliches Willkommen von meiner Seite. :M
      Diese Plastikdinger waren ja einmal sehr modern, da gabs aber auch tolle Sachen wie die von Wega.
      Mit Yamaha und Magnat habe ich vor mehr als 20 Jahren auch meine eigene HIFI Karriere begonnen.


      Schöne Stunden hier im Forum,
      wünscht herzlichst

      Kommentar


        #4
        Hallo Hein!
        Auch von mir ein freundliches in unserer Runde.

        Stichwort Paniglgasse - alles klar.:N

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Hallo Heinz!

          Nakamichi im Auto war sicher was. Im Auto hatte ich nur Becker vor einiger Zeit.
          Mit Nakamichi kann ich derzeit nur mit einem Tapedeck dienen (noch defekt).
          Herzlich Willkommen hier im Forum.



          Lg Klaus

          Kommentar


            #6
            Hallo at all !

            Vielen Dank für die freundliche Begrüssung hier in diesem wunderbaren Forum!

            @demon - Hallo Michi!
            Bilder habe ich von meinen alten Anlagen genug - aber leider nur in Papierform. Damals - in der guten, alten Zeit - gab es halt noch keine Digitalkameras. Aber ich werde ein paar Pics einscannen und sie hier dann posten.

            LG Mailand40

            Kommentar


              #7
              Mit Yamaha und Magnat scheinen viele "Karrieren" begonnen zu haben. Bei mir war es zwar Onkyo und Magnat, aber mein erster richtiger Bolide war ein Yamaha A-1000, der jahrelang die Magnat AR10P treiben durfte (zufrieden, wie ich anmerke).

              on Board....und wehret den Anfängen.:I

              PS: Denon DCD-1800, das ist doch auch so ein Bolide aus den 80ern, seinerzeit bestens beleumundet, wenn ich nicht irre.

              Kommentar


                #8
                Hallo "Schärfer mit Senf" !

                Danke auch dir für deine freundliche Begrüssung in diesem Forum.

                Ja, den Yamaha A-1000 kenne ich auch recht gut - hatte ein Freund von mir in Betrieb. Bei mir war es nur ein A-400 - denoch ein grundsolides Gerät.

                Zum DCD-1800 kann ich berichten, dass mich dieser CD-Player damals ziemlich enttäuscht hat. Der Klang war - für damalige Zeit - ziemlich gut. Katastrophal war die sogenannte "Fehlerkorrektur" dieses Players - bei jast jeder CD gab es Aussetzer und so "Hüpfer". Obwohl ich damals nur Original-CDs gespielt hatte.

                Diesen Player hatte ich nicht lange im Einsatz - da vergeht einem ziemlich schnell die Freude.

                LG Mailand40

                Kommentar


                  #9


                  Nette Beschreibung von Deinem HiFi-Werdegang.


                  Schön, dass Du mit an Bord bist, humorvolle Leute werden immer gebraucht:

                  Wie mein Nick mitteilt, bin ich 40 Jahre alt und lebe und arbeite in Wien.


                  Grüsse

                  awehring

                  Kommentar


                    #10
                    Nick

                    Hat Mailand nichts mit Wien zu tun?



                    lg Klaus

                    Kommentar


                      #11
                      Auch von mir ein herzliches HALLO :N

                      mfg
                      Hifi_Andi

                      Kommentar


                        #12
                        Von mir auch ein freundliches .

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo

                          und


                          lg
                          steos

                          Kommentar


                            #14
                            @ awehring

                            Da in diesem Forum scheinbar alles auf die Goldwaage gelegt wird, muss ich in Zukunft vermehrt aufpassen, was ich so schreibe. Es ist dir zuzuschreiben, dass du scheinbar ein sehr aufmerksamer Zeitgenosse bist - in der heutigen "oberflächlichen" Zeit schon fast eine Ausnahme! :I

                            @ ALL

                            Danke wieder für eure freundliche Aufnahme in dieser illustren Runde !

                            LG Mailand40 (aus WIEN und 40 Jahre alt !!!)

                            Kommentar


                              #15
                              Goldwaagen, Goldohren, alles ist hier versammelt.



                              Grüsse

                              awehring

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍