Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KleinerAbschied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nachdem ich gesehen habe, dass Joachim Pfeiffer grade in diesem Thread mitliest, möchte ich einmal sagen, dass ich es für angebracht hielte, er würde selbst einmal zu dem Thema "Klangbeschreibung", hier insbesondere "Unterschiede, die es gar nicht gibt" Stellung beziehen.

    Andererseits ist das vielleicht doch keine so gute Idee, je nach dem, was er beruflich noch vor hat...

    Kommentar


      #32
      Von einem bin ich jedenfalls zu 100% überzeugt: wenn es zu dem Blindtesttreffen gekommen wäre, hätte es auf Seiten von Audio danach richtigen Erklärungsnotstand gegeben.

      Aber auch nur dann, wenn die Tests niet- und nagelfest abgewickelt worden wären (also ausreichende Proben). Leider bin ich mir gar nicht sicher, dass das so gelaufen wäre.

      Ist aber nur eine Annahme, denn es kam nie zu einer Detailbesprechung, was aber nicht an Audio gelegen hat.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Ist denn das Projekt endgültig begraben?

        Ich halte Audio im übrigen für die (bis jetzt) tragbarste Zeitschrift. Die andere große, die aus einem anderen Verlag kommt und nicht mit -play endet, müsste man eigentlich verbieten. Was da an Blödsinn, an fast magisch anmutenden Empfehlungen drinsteht, geht mittlerweile auf keine Kuhhaut mehr.

        Im Ernst: Ich habe diese Zeitschrift früher gerne zum Einschlafen gelesen. Mittlerweile rege ich mich aber so drüber auf, dass ich danach nicht mehr einschlafen kann.

        Bei der Audio finde ich v. a. die CD-Tipps gut.

        Kommentar


          #34
          Zitat von WMN Beitrag anzeigen
          Die andere große, die aus einem anderen Verlag kommt und nicht mit -play endet, müsste man eigentlich verbieten.
          Wir sind hier zum Glück nicht in China und haben in Deutschland noch Pressefreiheit, auch wenn das einigen nicht passt.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #35
            Und moralische Verpflichtungen, die eines freien Menschen würdig sind. Wieviele Leute werden denn dazu gebracht, und zwar weil sie durch solchen haltlosen Unsinn verunsichert sind, sich Unsummen vom Mund abzusparen?
            Das Geld wäre andersartig besser verwendet, von mir aus als Spende o. Ä.

            Kommentar


              #36
              Zitat von WMN Beitrag anzeigen
              Wieviele Leute werden denn dazu gebracht [...] sich Unsummen vom Mund abzusparen?
              Keine Ahnung, mir ist persönlich keiner bekannt.

              Ich würde eigentlich niemandem raten, sich HiFi vom Mund abzusparen. Gesundes Essen ist da doch wichtiger. Egal, welche Komponenten.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #37
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Von einem bin ich jedenfalls zu 100% überzeugt: wenn es zu dem Blindtesttreffen gekommen wäre, hätte es auf Seiten von Audio danach richtigen Erklärungsnotstand gegeben.
                Auch ich bin davon überzeugt!

                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Aber auch nur dann, wenn die Tests niet- und nagelfest abgewickelt worden wären (also ausreichende Proben). Leider bin ich mir gar nicht sicher, dass das so gelaufen wäre.

                Ist aber nur eine Annahme, denn es kam nie zu einer Detailbesprechung, was aber nicht an Audio gelegen hat.

                Gruß
                David
                Ich habe in einem Hifi-Forum (de) vor kurzem von einem ähnlichen Vorhaben mit Audio gelesen. Die Bemühungen der Forum-Teilnehmer, wenn ich´s richtig erinnere, sind im Sande verlaufen. Woran es gelegen hat, weiß ich jetzt nicht.
                Der aktuelle Stand ist mir nicht bekannt.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von OnkelFitty Beitrag anzeigen
                  Auch ich bin davon überzeugt!
                  Ich nicht.

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                    Und moralische Verpflichtungen, die eines freien Menschen würdig sind. Wieviele Leute werden denn dazu gebracht, und zwar weil sie durch solchen haltlosen Unsinn verunsichert sind, sich Unsummen vom Mund abzusparen?
                    Das Geld wäre andersartig besser verwendet, von mir aus als Spende o. Ä.

                    So sehe ich´s auch!
                    :I

                    Kommentar


                      #40
                      Niemand hält Euch ab, für einen guten Zweck zu spenden.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von OnkelFitty Beitrag anzeigen
                        Hallo Joachim,
                        ich halte zwar schon länger besonders die Klang-Unterschieds-Beschreibungen Deines "Ex-Blattes" (aber auch alle anderen, die ich kenne) für "sehr merkwürdig", aber das ändert nichts daran, dass ich Dir hier sozusagen von Mensch zu Mensch alles Gute für Deine Zukunft wünschen möchte!
                        Ich hoffe, Du bekommst einen "Platz", wo Du uneingeschränkt arbeiten/schreiben kannst/darfst! Nach meiner Überzeugung fehlt es genau hier am gesamten Hifi-Markt - an einer unabhängigen "Berichterstattung"! Vielleicht gibt´s diese ja doch - Stiftung Warentest?!
                        Oder vielleicht wärst Du ja der "Erste" - nach der Hifi-Stereophonie.......?!
                        Ob "es" dies aber in der "heutigen Welt" geben kann - keine Ahnung - aber wäre bestimmt einen Versuch wert?!
                        Wie auch immer, alles Gute.......... :Z
                        Ja, man müsste das "alte" VOX (Erb Verlag, Wien) wieder auferstehen lassen .......
                        --
                        Liebe Grüße
                        Fritz

                        KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                        Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                        Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                        Kommentar


                          #42
                          aha, jetzt ist onkel fitty doch weg vom forum wie ich sehe.
                          ich dachte eigentlich es hätte sich zwischenzeitlich alles aufgeklärt?
                          jedenfalls schade.

                          machs gut onkel!

                          :Z


                          michi

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo,



                            aha, jetzt ist onkel fitty doch weg vom forum wie ich sehe.
                            ich dachte eigentlich es hätte sich zwischenzeitlich alles aufgeklärt?


                            verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. :Y:Y:Y

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo..:E


                              obwohl ich nie viel Geld hatte

                              vom Mund habe ich mir nie etwas abgespart..
                              (schade eigentlich - dann hätte ich weniger Gewicht).:D

                              ich würde so ein Verhalten als wirklich übertrieben empfinden..



                              mfG.:E
                              Andreas

                              dass es da mit "Fitty" etwas gegeben hat - ist mir entgangen...

                              Kommentar


                                #45
                                Nun, meine lieben Mitforisten, eines sollte man vielleicht bedenken: Entgegen den üblichen Forengepflogenheiten, ist es ja kein Naturgesetz, dass es immer "etwas geben" muss, damit einer geht.




                                lg wolfgang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍