Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu gekaufte Klassik CD´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Forum
    Zwei Links
    Die CD Julian Bream & John Williams together jetzt probehören und für 12,99 Euro kaufen.

    Die CD Emil Gilels - The Mozart Recordings (DGG) jetzt probehören und portofrei für 26,99 Euro kaufen.


    Die Hommage leider nicht gefunden.




    lg.

    Kommentar


      #17
      Tach,

      Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
      Hier möchte ich einmal einen faszinierden Gitarristen näher bringen.
      Den wunderbaren John Williams. Habe von CBS eine alte 3 LP Box zu Hause mit dem wunderbaren Gitarristen John Williams. Falls wer etwas empfehlenswertes zum besten geben kann, nur zu. Wirklich sehr empfehlenswert, der Williams, viel Spaß beim Entdecken und Hören wünscht
      Es gab von Zweitausendundeins mal eine 8 LP "John Williams-Edition" die einen guten Überblick über sein Schaffen - mit Ausnahme der Ausflüge in die Rockszene mit der Gruppe "Sky" - bot.

      1. LP: A) Musik der Renaissance B) J. S. Bach
      2. LP: A) Scarlatti B) Paganini
      3. LP: A) Spanische Gitarrenmusik B) Albeniz
      4. LP: A) Barrios B) Ponce
      5. LP: A) Giuliani und Paganini B) Boccherini
      6. LP: A) Musik für Gitarre und Orgel (Bach) B) u.a. Telemann, Purcell, Bach, Mozart
      7. LP: A) Gitarre und Orchester (Giuliani) B) Villa-Lobos
      8. LP: A) Fantasia para un Gentilhomme (Rodrigo) B) Castelnuovo-Tedesco

      Lust bekommen ? Sie scheint gebraucht noch erhältlich, hier ein Angebot (Ergebnis von Google):

      http://www.booklooker.de/app/detail....iaType=2&pid=8

      Kann ich nur weiterempfehlen.

      Gruß

      P.S.: John Williams der Gitarrist ist übrigens nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Filmmusik-Komponisten (u.a. "Der weisse Hai", "Krieg de Sterne")

      Kommentar


        #18
        Hallo Hermann,

        ich habe auch eben geschaut: Die >Hommage< von J. Bream gibt es wohl leider nicht mehr. Aber alle Aufnahmen auf der CD sind in der RCA-Box "J. Bream: Music of Spain" 6 CDs - kostet leider 42 Euro! Der Gilels ist richtig! Habe gestern den Mozart auf der DVD aus Oissach gehört - ein Hochgenuß und man sieht die Gewichtstechnik von Gilels - die Aufnahmen sind aus derselben Zeit wie die auf der CD (dort aus Salzburg)!

        Meine Erkältung verzieht sich so langsam, zum Glück...
        Herzliche Grüße
        Holger

        Kommentar


          #19
          Hallo Holger.

          Scheint ja hartnäckig zu sein, deine Erkältung, gute Besserung.

          Der Ort im Ösiland heißt Richtigerweise Ossiach, da gibt es jedes Jahr den
          Carinthischer Sommer – das Festival für Musik und Literatur im Süden Österreichs und in der Mitte Europas.


          herzlichst

          Kommentar


            #20
            Toll, daß es die Gitarrenplatten von Williams noch auf LP gibt - da werden sich die Vinylfans über Zatopeks Tip freuen! Die spanische Box bei RCA (Bream) enthält wohl doch nicht alles, was auf der >Hommage<-CD drauf war: Es fehlt u.a. der Mompou und die wunderbare Sonatina von Moreno Torroba! Ich verstehe diese Plattenfirmen nicht: Wieso können die nicht in so eine Box wirklich das komplette Programm aufnehmen? Für den Sammler ist sowas einfach ärgerlich!

            Gruß Holger

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hermann Beitrag anzeigen

              Scheint ja hartnäckig zu sein, deine Erkältung, gute Besserung.

              Der Ort im Ösiland heißt Richtigerweise Ossiach, da gibt es jedes Jahr den
              http://www.carinthischersommer.at/
              ´

              Hallo Hermann,

              herzlichen Dank für Deine Genesungswünsche! Seit gestern ist mein Kopf zum Glück wieder so frei, daß ich an meinem Buch arbeiten kann! Ossiach - ich habe mich verschrieben! Diese Barockkirche ist schon wunderschön und auch die Akustik hervorragend! Das wäre eine Reise wert - wenn ich mal nach Österreich komme...

              Ganz herzlich
              Holger

              Kommentar


                #22
                Hallo Holger.

                Machst halt Urlaub bei Freunden, im schönen Kärnten ( Carinthia ) und das andere Schöne Österreich ist dann auch gar nicht mehr weit.

                herzlichst

                Kommentar


                  #23
                  Julian Bream &amp; John Williams

                  Ja!!! Die Aufnahmen von Bream oder Williams sind echt grosse Klasse!
                  Ich habe über 20 LPs und 10 CDs von denen und drei LPs mit beiden als duo ("Together", "Together again", "Live").
                  Diese letzten sind einfach unbeschreiblich!

                  Übrigens ich werde mich kaum mit neuen Einkäufe melden, da ich schon zu viele LPs und CDs habe und ich habe nicht vor, dieses Jahr neu zu kaufen.

                  Gruss

                  titian

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                    Hallo Holger.

                    Machst halt Urlaub bei Freunden, im schönen Kärnten ( Carinthia ) und das andere Schöne Österreich ist dann auch gar nicht mehr weit.
                    Hallo Hermann,

                    werde ich machen und mein Skizzenbuch mitnehmen...

                    Herzliche gute Nacht Grüße
                    Holger

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Titian,

                      na, warten wir mal ab, ob Du doch nicht manchem nicht widerstehen kannst...

                      Herzliche Grüße
                      Holger

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Titian.

                        Da habe ich noch einen weiten Weg vor mir, bis ich " zuviel " an Musik zu Hause habe. ;)
                        Bis dahin wird noch einiges zu Hause " EINZUG " halten, da gibt es einfach noch zu viel zu ENTDECKEN. :S
                        Soviele CD´s und Platten werden es von den beiden bei mir wohl nicht werden.:L
                        Leider, wie meine Frau, meint, wenn ich wieder mit was Neuem nach Hause komme.
                        Ich brauche jetzt bald ein neues Regal, nur wohin damit?

                        herzlichst

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Forum

                          Mozart Klavierwerke, diese, mit Alfred BRENDEL, von Phillipps, höre ich auch gerne:


                          Die CD Wolfgang Amadeus Mozart: Klavierkonzerte Nr.19-21,23,24 jetzt probehören und kaufen. Mehr von Wolfgang Amadeus Mozart gibt es im Shop.

                          grüße

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                            na, warten wir mal ab, ob Du doch nicht manchem nicht widerstehen kannst...
                            nur wegen dir setzen wir die Latte auf 100 CDs dieses Jahr. OK? Durchschnittskosten pro CD: 7€.

                            Liebe Grüsse

                            titian

                            Kommentar


                              #29
                              Diese hier habe ich schon lange.
                              Joaquin Rodrigo mit Concierto de Aranjuez und Fanasia para un gentilhombre mit dem Gitaristen Carlos Bonell, sowie mit der Rapsodia espanola, arr. Halffter, von ALBENIZ, und Rapsodia sinfonica, von Turina, mit Alicia de Larrocha, piano.
                              Label Decca.
                              Ich finde diese Aufnahme auch sehr schön, vor allem die Klavierstücke.

                              herzlichst

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Titian, hallo Hermann,

                                wir kennen doch alle das Sammlerproblem: Wohin mit den vielen CDs? Auch mein Regal quillt schon über - manches habe ich ins >Kinderzimmer< verfrachten müssen! Da wird man wählerisch. Nur leider ist es ja so: Desto mehr CDs man hat, desto größer werden die Lücken! Eigentlich muüßte man ja noch das und das unbedingt haben... Und die Ehefrau flucht - wozu brauchst Du denn nochmal diesen Beethoven, Mozart? :I

                                Rhapsodia sinfonica von Turina mit A. de Larrocha - ein wunderschönes Werk wunderbar - man muß schon sagen >ideal< -gespielt (Lang Lang dagegen ist eine Katastrophe!), natürlich auch der Albeniz/Halfter und de Falla >Nächte in spanischen Gärten<! Ich habe schon überlegt, einen >spanischen< Thread aufzumachen - kommt vielleicht demnächst! Die Mozart-Konzerte habe ich in verschiedensten Interpretationen - zuletzt Artur Schnabel gehört (Billigbox für nur 8 Euro), sehr empfehlenswert!

                                Herzliche Grüße
                                Holger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍