Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein HALLO an alle... und bissal was von mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ein HALLO an alle... und bissal was von mir

    griaseich ....

    wollt auch mal ein HALLO an alle hier richten... freu mich wieder ein neues nettes Hifi Forum entdeckt zu haben.

    war bist die Tage immer nur im deutschen HIFI Forum unterwegs :-)

    ... finds klasse das sowas auch hier in österreich gibt.


    Zu HIFI..... hab mich schon seit sehr langer zeit infiziert :I ... hab schon weiss nicht geschätzt mal mit 14 od 15 jahren meine erste boxen selber gebaut... waren sollche conrad bausätze.... hatte schon vieles... auch mal einen abstecher in die PA richtung gemacht. ... das war noch die Zeit wos einfach supa laut hat sein müssen und viel bass

    ... bis ich dann vor paar jahren mal zu so richtigen HIFI Lautsprechern gefunden habe ... und gleich supa fanziniert war.... was da so geht.

    Hatte schon viel von JBL LX , ... Canton Karat ältere serien... verschiedene modelle..... dann quadral phonologie.... und irgendwie bin ich dann zu alten grundigs gekommen... die mich heute auch immer noch begeistern.... neben einem Paar INFINITY Kappas 8.1i... wo ich grad eh überleg diese zu verkaufen.... ich hab grad so eine wiedermal probierphase :H .... hätt mal lust auf so 70iger YAMAHA oder JBL Studio Monitore.

    steh mas generell auf ältere vintage sachen

    ... hier mal erwähnt ich suche übrigens zur zeit eine GRUNDIG Vorstufe like SXV6000 :B ... nehme gerne Angebote an :-)


    Musik hör ich eigentlich alles quer feld ein... vorallem auf musikalischen anlagen viel JAZZ und SWING... auch Reggae.... und chillige elektronische musik



    zur zeit nenn ich folgendes equipment mein eigen

    1 PAAR INFINITY KAPPA 8.1i ... top zustand wie NEU hab noch garantiekarte und originales Zubehör

    ... diese laufen über

    eine LUXMAN Vor und Entstufencombi C02 und M02

    MARANTZ CD6000OSE

    1 PAAR GRUNDIG Monolith 80 aktiv LS

    1 PAAR GRUNDIG XM400 auch aktiv

    1 PAAR GRUNDIG RL60 passiv....

    diese hängen an einem

    PIONEER SA606 von 1977 ... klingt auch sehr fein... da häng i meist meinen laptop drann oder früher hab ich bissal musik via synths über diese PIONEER GRUNDIG Combi gemacht


    JA ... so schaut grad aus .... es wird sicher noch viel kommen und gehen :H

    bin JA grad erst frische 26 jahre jung



    lieben GRUSS an alle vom Ötschervorland
    gugsi

    #2



    Ist doch ne ganz interessante Vergangenheit ... :T


    und Viel Spass Hier ..:S


    Grüsse aus Mainz , Florat


    Kommentar


      #3
      Hallo Gugsi,

      schön zu hören, daß bei Dir alles wieder supa läuft. Lass es
      Gewerblicher Teilnehmer

      Happy listening, Cay-Uwe.

      www.sonus-natura.com

      Kommentar


        #4
        Hallo Gugsi aus dem Ötschervorland!
        Auch von mir ein freundliches

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Hallo!



          Vintage rulezzzz! (Jetzt bin ich @demon zuvorgekommen)

          mfg

          Kommentar


            #6
            ur_die gemeinheiten werden mir da schon wieder aufgetischt.
            ich werde hier offensichtlich öffentlich gelackmeiert! vom einem haarmonster..!
            :K

            aber es ist schon richtig, die kernaussage vom pelzwuzel stimmt und auf die kommt es an:
            vintage rulez, das ist ganz klar. aber nicht nur, das muss auch klar sein, nämlich sind es die hörner (und meinetwegen auch waveguides) die nicht nur >rulen<, sondern dazu auch noch >rocken<.

            aber back to topic:


            ...to the sabbath..!!




            äh, forum natürlich.
            welcome to the forum.


            bis gleich,
            michi :C

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍