Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update im Hause Pinzga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Bei diesem Preis verdient er nichts, er baut sogar einen Verlust - vorausgesetzt, dass er dafür den normalen EK bezahlt hat.

    Es könnte nämlich genau so gut sein, dass das eine Abverkaufsaktion vom Vertrieb ist. Da verdient der Händler dann zwar noch was, aber wirklich nicht mehr viel.
    Für den Vertrieb ist so etwas dann auch bereits ein "Verlustgeschäft", aber da zählt die gesamte verkaufte Stückzahl. Wichtig ist vor allem, dass die alten Modelle weg kommen.
    Der eigentliche "Gewinner" ist der Kunde - in diesem Fall du.
    Hallo David

    Bei mir liegt es sogar noch ein bißchen anders, da die 2.4 im Kundenauftrag verkauft werden. Das heißt ich muß zuerst meine alten Geräte verkaufen (macht mir der Händler)
    u. dann wird der Besitzer der 2.4 mit Cash bezahlt. Ist halt so.
    Das einzige also, daß der Händler verdient, ist die Spanne, die er beim Verkauf der Kunden LS,in dem Fall 2.4 draufschlägt. Habe aber 6 Monate Garantie auf die LS.

    LG

    Martin

    Kommentar


      #77
      Ach so! Also (junge) Gebrauchte.

      Preis passt aber immer noch wenn sie so sind wie du sie beschreibst.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #78
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Bei diesem Preis verdient er nichts, er baut sogar einen Verlust - vorausgesetzt, dass er dafür den normalen EK bezahlt hat.

        Es könnte nämlich genau so gut sein, dass das eine Abverkaufsaktion vom Vertrieb ist. Da verdient der Händler dann zwar noch was, aber wirklich nicht mehr viel.
        Für den Vertrieb ist so etwas dann auch bereits ein "Verlustgeschäft", aber da zählt die gesamte verkaufte Stückzahl. Wichtig ist vor allem, dass die alten Modelle weg kommen.
        Der eigentliche "Gewinner" ist der Kunde - in diesem Fall du.
        ...also so einfach kann man das nicht sagen...

        Ich weiß von einem befreundeten Händler, dass er immer mal wieder den ein oder anderen Posten B-Ware oder Gebrauchtartikel für sehr günstige Konditionen reinbekommen hat. Gerade bei Lautsprechern war das der Fall. Das waren ausgepackte Exemplare, die entweder von Kunden zurückgegeben wurden oder Messe- bzw. Werbeaussteller oder aus Konkursmasse, teilweise musste man kleinere Schönheitsfehler in Kauf nehmen. Der Vertrieb hat dann solche Exemplare zu sehr günstigen Konditionen an treue Händler abgegeben.

        Und mit solchen Artikeln konnte der Händler schon noch seinen Schnitt machen, selbst bei sehr günstigen Verkaufspreisen, die deutlich unter Liste lagen, locker bis zu einem Drittel, im Extremfall auch bis zu 50 Prozent Abschlag. Wenn ich Martin richtig verstehe, dann handelt es sich bei seiner CS 2.4 genau um solche Ware.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #79
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Ach so! Also (junge) Gebrauchte.

          Preis passt aber immer noch wenn sie so sind wie du sie beschreibst.
          Hallo David

          Die LS sind optisch wirklich tadellos, bin selbst Techniker u. in der Beziehung ziemlich heikel. Klanglich auch top, kann jetzt von außen keine Fehler erkennen
          Die LS wurden vom Kunden gegen ein anderes Modell von Thiel getauscht.
          Und mir ist es auch egal , wenn mein Händler mitverdient. Wichtig ist,daß beide Seiten
          zufrieden sind !! Leben u. leben lassen :M

          LG

          Martin

          PS. Im Audiomarkt ist z.B eine Thiel 2.4 drin in schwarz neu um 5900.-, so gesehen ist der Preis von meinem Händler , OK ! soweit ich das beurteilen kann.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
            Hallo David

            Die LS sind optisch wirklich tadellos, bin selbst Techniker u. in der Beziehung ziemlich heikel. Klanglich auch top, kann jetzt von außen keine Fehler erkennen
            Die LS wurden vom Kunden gegen ein anderes Modell von Thiel getauscht.
            Und mir ist es auch egal , wenn mein Händler mitverdient. Wichtig ist,daß beide Seiten
            zufrieden sind !! Leben u. leben lassen :M
            ...natürlich muss der Händler daran was verdienen. Sonst hat er ja kein Interesse an seinem Geschäft und Ladenmiete, Energie, Steuern und Abgaben ggf. Gehälter der Angestellten bezahlen sich ja auch nicht von selber...

            Ohne Händler hätte man auch als Käufer keine Möglichkeit zum Probehören. So eine Dienstleistung sollte einem als Käufer schon ein bisschen was wert sein.

            Das wichtigste ist aber, dass man sich als Käufer nicht über den Tisch gezogen fühlen darf. Es sollte einfach ein faires Geschäft sein, von dem jeder profitiert.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #81
              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              ...natürlich muss der Händler daran was verdienen. Sonst hat er ja kein Interesse an seinem Geschäft und Ladenmiete, Energie, Steuern und Abgaben ggf. Gehälter der Angestellten bezahlen sich ja auch nicht von selber...

              Ohne Händler hätte man auch als Käufer keine Möglichkeit zum Probehören. So eine Dienstleistung sollte einem als Käufer schon ein bisschen was wert sein.

              Das wichtigste ist aber, dass man sich als Käufer nicht über den Tisch gezogen fühlen darf. Es sollte einfach ein faires Geschäft sein, von dem jeder profitiert.

              Gruß

              RD

              So is es !

              LG

              Martin

              Kommentar


                #82
                Hallo !

                So das "Thiel-Fieber" ist ausgebrochen.
                Heute hat mich nochmal mein Händler kontaktiert u. mir auch noch die SCS4T u.die SCS4 angeboten probezuhören.
                Diese LS wären seine eigenen u. nicht von einem Kunden d.h, da könnte ich
                meinen Deal mit den "Altgeräten" verwirklichen
                Hab also schon mal vorsorglich für "Koafreitog" frei genommen sprich ZA !

                LG

                Martin

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Martin,

                  das klingt ja fein :E

                  LG
                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                    Hallo Martin,

                    das klingt ja fein :E

                    LG
                    Babak
                    Hallo Babak !

                    Ja, so ist es und ich freu mich schon ! :B

                    LG

                    Martin

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                      Hallo !

                      So das "Thiel-Fieber" ist ausgebrochen.
                      Heute hat mich nochmal mein Händler kontaktiert u. mir auch noch die SCS4T u.die SCS4 angeboten probezuhören.
                      Diese LS wären seine eigenen u. nicht von einem Kunden d.h, da könnte ich
                      meinen Deal mit den "Altgeräten" verwirklichen
                      Hab also schon mal vorsorglich für "Koafreitog" frei genommen sprich ZA !

                      LG

                      Martin
                      Karfreitag ist ja nun wohl der wichtigste Fasttag und Du gibst dich so der Voellerei hin........ob das wohl gutgehen kann, langfristig.....

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                        Karfreitag ist ja nun wohl der wichtigste Fasttag und Du gibst dich so der Voellerei hin........ob das wohl gutgehen kann, langfristig.....
                        Sie SCS 4 spielen ja nur bis 47Hz @-3dB und 41Hz @-6dB.

                        Das ist eh reduzierte Schonkost ... ;)
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                          Karfreitag ist ja nun wohl der wichtigste Fasttag und Du gibst dich so der Voellerei hin........ob das wohl gutgehen kann, langfristig.....
                          Hi LowIQ !

                          Ich weiß, eine der sieben Todsünden ! Darum geh' ich auch danach zum Metzger ,auf eine leckere Fleischkäsesemmel um mein Gewissen zu beruhigen

                          LG

                          Martin

                          Kommentar


                            #88
                            Solang Pinzga Jesus Christ Superstar auflegt koennts, mit dem von Babak erwaehnten, wohl a laessliche Suende sein...

                            PS gibts Leberkaes am Karfreitag da wo Du wohnst?.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                              Sie SCS 4 spielen ja nur bis 47Hz @-3dB und 41Hz @-6dB.

                              Das ist eh reduzierte Schonkost ... ;)
                              Auweia ! jetzt wo du es sagst ...:S

                              LG

                              Kommentar


                                #90
                                Eben keine echten Männerboxen, die Dir bis in den Sub-Bass gefühlte dreistellig-livehaftige Vollpegel um die Ohren und in die Magengrube fetzen ... ;)
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍