Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update im Hause Pinzga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
    da lautet meine Empfehlung ganz klar Graham



    orientiert sich genau am Pflichtenheft der BBC. Hab mit dem LS auf der Münchner Messe vier Tage in einem Raum verbracht und es war sehr angenehm.

    lg
    reno
    Hallo reno !

    Danke für den tip,die Marke kannte ich noch nicht !?
    Optisch gefallen sie mir schon einmal sehr gut,aber wo kann ich mir die anhören (Tirol) ??!

    LG pinzga

    Kommentar


      Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
      wo kann ich mir die anhören (Tirol) ??!
      London? Spaß beiseite: Ich werd im Herbst ein Paar hier haben, dann können wir das organisieren. Oder du fragst mal bei deutschen Vertrieb. Vielleicht gibts irgendwo in Bayern welche.

      Die Marke ist neu, der Lautsprecher aber nicht. Die LS x/y waren BBC Monitore, bei denen in einem detaillierten Pflichtenheft vorgegeben war, was die können müssen. Das heißt, die Entwicklung wurde in der BBC gemacht. Die meisten wurden von Rogers oder Harbeth gefertigt. Jetzt ist Graham dazugekommen. Die bauen jetzt mal die LS 5/9, in Bälde soll der ganz große BBC-Monitor (weiß jetzt nicht, wie der heißt) dazukommen.


      lg
      reno

      lg
      reno
      Zuletzt geändert von Reno Barth; 24.08.2014, 13:19.

      Kommentar


        @reno

        Danke für die Info (Angebot), aber ich
        hab gesehen Paarpreis 4000.- :J
        To much for me !

        LG

        Kommentar


          @reno

          der heißt 75/1

          großer 3weger früher auch mit quad endstufe eingebaut

          bei graham kommen die tmt von da
          Britain’s finest and most innovative loudspeakers. Your journey to source reliable, exceptional and bespoke components starts here.

          und die ht von audax
          die weiche ist auch von volt
          Zuletzt geändert von longueval; 24.08.2014, 14:16.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            Schon mal an PMC gedacht ?

            Preise kenne ich leider nicht. Infos bei AViTech (Hr. Potisk).


            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              bei graham kommen die tmt von da
              Britain’s finest and most innovative loudspeakers. Your journey to source reliable, exceptional and bespoke components starts here.

              und die ht von audax
              die weiche ist auch von volt

              ist ja nicht das schlechteste...

              lg
              reno

              Kommentar


                All die vorgeschlagenen, im Blindtest, im Pinzga seim Raum, verglichen mit am einfachen, zumindest preislich,

                eventuell noch mit dem

                da wuerd i grad noch runterfahren, jetzt wo eh Jagdzeit unds auch Schwammerl....vielleicht hat der mit der alten englischen Buechsen scho a Reh im Keller haengen...und bringt an Schlegel....oder gar an Ruecken....

                Kommentar


                  ... PMC verbaut die auch darum habe ich die verlinkt - und weil ich die gut finde ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    ... PMC verbaut die auch darum habe ich die verlinkt - und weil ich die gut finde ....

                    LG, dB
                    Hallo dezi !

                    Ich glaub, es gibt sogar einen Händler von den Teilen in Innsbruck ?! Die machen ja in Transmissionsline, oder !?

                    LG pinzga

                    Kommentar


                      ja tml extrem bedämpft die studio monitore von denen sind gut, besonders auch wegen des mitteltöners von volt, der der beste auf dem markt ist zusammen mit dem atc s

                      beide firmen setzen bei der chassiserzeugung auf englische handarbeit mit handwicklungen höchster packungsdichte, daher auch stolze preise.
                      der volt mt ist der lauteste kalottenmitteltöner am markt und wird auch in high end pa systemen eingesetzt. ein tier ,,,, mit enormem headroom für glattschaltungen

                      die costom made main monitore von atc und pmc sind highest end und legendär.
                      Zuletzt geändert von longueval; 24.08.2014, 21:33.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        Er war einsam aber schneller (Filmzitat) ;) ... dem ist nichts hinzuzufügen, außer - anhören kost' nix ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Er war einsam aber schneller (Filmzitat) ;) ... dem ist nichts hinzuzufügen, außer - anhören kost' nix ....

                          LG, dB
                          ???
                          Der Händler den ich gemeint habe, hat ProAc
                          Na, dann mach ich mich mal auf die Suche im WWW

                          LG pinzga

                          Kommentar


                            Morgen

                            Die würde mir gefallen:



                            Aber wo anhören ohne eine "Weltreise" zu machen :Y

                            LG pinzga

                            Kommentar


                              der prinz da hat sooo eine vorliebe für 2 wegeriche :D

                              gar schröcklich!

                              also die grahams würd ich mir anhören, vielleicht geht da ja mit dem preis noch was
                              früher hatte ich einen hang zu dem bbc monitoren... schöne erinnerungen "seufz".
                              bevorzugt von harbeth....

                              leider hab ich den verdacht, dass harbeth nur mehr eine handelsfirma ist und die fertigung in shenzen steht .... http://www.tymphany.com/products
                              die firma schaut in google maps so merkwürdig geschrumpft aus.

                              aber ich hab mich schon öfter geirrt als recht gehabt.
                              Zuletzt geändert von longueval; 25.08.2014, 08:56.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                Servus Pinzga!

                                Vielen herzlichen Dank für deine Beiträge #268 und #270! Wahrlich sehr schöne Lautsprecher, die WLM manufakturiert.

                                Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                                ... Die Fa. heißt "Trenner & Friedl" sind Östrreicher mit Sitz in Thal Stmk. ...
                                Ich würde schreiben: Trenner & Friedl san Steira mit Sitz in AT ;) aber da schwingt mein Lokalpatriotismus mit ;)

                                Beste Grüße

                                Erik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍