Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update im Hause Pinzga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Pinzga!

    Ob klänglich gut oder schlecht, is ma wuast, aber schaut echt TOP aus !!!

    ;-)

    Kommentar


      Ob klänglich gut oder schlecht, is ma wuast, aber schaut echt TOP aus !!!
      Danke Sepp ! Wie gesagt ,klanglich kann ich mich auch noch nicht äußern da ich ja leider meinen.....


      Hab heute nochmal Rücksprache mit meinem Händler,wie es jetzt weiter geht ?!
      Bin schon ein wenig ungeduldig u. wenn ich da jetzt 8 Wochen warten müßte, bis der Tonabnehmer wieder zurückkommt dann :H:
      Daher wird es immer wahrscheinlicher,daß ich mir ein günstiges 2 System im audiomarkt schieße. Aber 1-2 Tage warte ich noch ab :C

      LG Martin

      Kommentar


        latest News :

        Die "Benz" Reparatur wird sich wahrscheinlich noch hinziehen, mein Händler meinte zwischen
        4-8 Wochen. Da ich nicht wirklich zufrieden bin, mit der Situation, hat mir mein Händler einen "Deal" vorgeschlagen. Ich bekomme einstweilen, zu einem günstigeren Preis ein neues"Rondo Red" u.wenn mein "Benz" wieder da ist, kauft er mir das "Rondo" mit 20% Preisabschlag wieder ab, oder ich kann es als 2 System behalten. Mit dem " Deal" kann ich leben :B
        Nächste Woche also tritt der "Linn" zum ersten Mal in Aktion :H

        LG Martin

        Kommentar


          hm

          trozdem ein teurer deal... vermute 60 euronen für 8 wochen ....

          na ja, man gönnt sich ja was für sein hobby

          jetzt wünsch ich dir noch, dass du superst zufrieden bist mit dem linn
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            trozdem ein teurer deal... vermute 60 euronen für 8 wochen ....
            Jetzt abgesehen davon,daß du ja nix weißt über unseren "Deal",sehe das etwas differenzierter als Du !
            Zügeln wir mal das Pferd von hinten auf. Wie lange kommst du mit 60 Euronen aus ?!
            1Tag, 1Woche, 2,3,4.. ist auch egal, weil in der heutigen Zeit 60 Euronen nur mehr "Klimpergeld"
            sind. Was bekommst du den noch für 60 Euronen ?! 1x gut Essen gehen, 1 Einkauf (wird knapp abhängig von etlichen Faktoren), 1x tanken , Kino zu Dritt , 1 LS Kabel, etc.
            Daher könnte man sogar behaupten, der "Deal" ist ein Schnäppchen !

            LG Martin :S

            Kommentar


              Update:

              So gestern war es dann soweit, "Rondo Red" raufgeschnallt u. Linn gestartet
              Der erste Höreindruck war sehr positiv u. der Klang sehr gefällig.
              Das der Klang nicht exponenzial höher wird, mit dem Preis des Gerätes ,war mir vorher schon bewußt. Er ist aber "anders", ob es mit dem" Linn" oder dem" Rondo "zusammenhängt,ist schwer zu beantworten.
              Für mich klingt es momentan etwas milder,runder u. im Bass nicht so druckvoll,was mir eigentlich besser gefällt. Das "Benz" schiebt glaube ich überall
              ein wenig mehr an. Werde mich die nächsten Tage mit Platten ,die ich sehr gut kenne, nochmal intensiver damit beschäftigen

              LG Martin

              Kommentar


                >Was bekommst du den noch für 60 Euronen ?! 1x gut Essen gehen, 1 Einkauf (wird >knapp abhängig von etlichen Faktoren), 1x tanken , Kino zu Dritt , 1 LS Kabel, etc.
                >Daher könnte man sogar behaupten, der "Deal" ist ein Schnäppchen !

                Wo er recht hat, hat er recht :-)
                Ausserdem gönnt man sich ja sonst auch alles.

                LG Gerry

                Kommentar


                  Ich habe das Rondo red jetzt seit einigen Jahren auch auf meinem SL-1210. Ich kann den Höreindruck bestätigen. Es spielt 'rund'. D.h. es verkneift sich spektakuläre Eigenheiten. Es löst sehr fein auf, ohne zu sezieren. Es kommt knackig rüber und hat einen guten, vor allem sauberen, Bass. Übertreibt aber nicht. Die Höhen sind fein aber nicht überbrilliant und die Mitten kommen körperhaft und richtig dargestellt rüber. Alles in allem spielt es m.E. extrem neutral an meinem Trigon Vanguard II. Es offenbart aber auch sehr gut jede Schwäche des Tonträgers, was nicht immer angenehm ist.

                  Für mein Dafürhalten ist es ein absoluter Allrounder, der mit jeder Art von Musik gut harmonieren kann.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    @prinzda

                    was ich noch fragen wollte, was benutzt du als phono amp?
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      @prinzda
                      Legasthenie ist heilbar !

                      So u. nun zu deiner Frage:

                      Ich hatte zuerst eine" project tube box ds" geordert, mich aber dann doch für eine "phono box DS +" umentschieden.

                      LG Martin

                      Kommentar


                        den prinzen wirst nix mehr los
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          den prinzen wirst nix mehr los
                          Und du den Narren nicht mehr

                          LG Martin :S

                          Kommentar


                            Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                            Legasthenie ist heilbar !
                            Nein leider nicht, glaub mir ich weiss das :-/

                            LG Gerry

                            Kommentar


                              Kurzes Update:

                              Hab jetzt schon einige Stunden mit dem "Rondo Red" verbracht u. muß ehrlich sagen,daß der
                              Tonabnehmer wirklich sehr gut spielt, für sein Geld :B
                              Das "Rondo" bildet sehr schön ab,die Höhen u. Mitten sind angenehm u. der Bass für mich besser als beim "Benz", da mögen aber vielleicht noch andere Faktoren mit einfließen. Das"Rondo" spielt meines Erachtens eher distanzierter,wobei das "Benz SL" dich fast anspringt.Ich war ja eigentlich geneigt, eher Richtung" Benz Glider L2" zu gehen ,bin mir da jetzt aber nicht mehr so sicher.

                              Mein alter "Dreher" hat auch schon einen Käufer gefunden,leider :U
                              Ich hoffe, er hat es gut bei seinem neuen Herrn :N

                              LG Martin

                              Kommentar


                                Nein leider nicht, glaub mir ich weiss das :-/
                                Ich meinte ja auch nicht heilbar in dem Sinn einer vollständigen Genesung:


                                [PDF]
                                R. Valtin und I. Löffler - Legasthenie ist heilbar - DGLS.de



                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍