Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update im Hause Pinzga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Noch ein Nachtrag: Pro-Ject nutzt übrigens Hypex-Verstärker-Module. :E
    Hypex Verstärkermodule befinden sich in vielen (immer mehr werdenden) HiFi-Produkten. Auch im Heimkinobereich.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Zitat von tf11972 Beitrag anzeigen
      Stimmt, hat sie, aber der ist ein Tiefpass mit 80 Hz. Da ich meinen Sub aber über den DSP (wozu ich auch eine Tapeschleife brauchte) regeln lasse, benötigte ich einen Subausgang über den gesamten Frequenzbereich. Die beste Trennfrequenz liegt bei mir nämlich bei 100 Hz, den Tiefpass erledigt der Sub selbst.
      Hallo Thomas !

      Alles klar :M

      LG. Martin

      Kommentar


        Hallo !

        Habe gestern meine Geräte erhalten u. bin wirklich positiv überrascht.
        Wer einen No-Nonsens CD Spieler sucht mit wertiger Verarbeitung (bis auf die Fernbedienung), dem sei die" Project CD Box DS" ans Herz gelegt.
        Preis/Leistung Top !! :BBravo !
        Phono Box dito !

        LG

        Martin

        Kommentar


          Hallo Martin,

          prima! Ich wünsche Dir ganz viel Freude und viele genussvolle Stunden mit Deinen neuen "Schätzchen"! :M
          Beste Grüße,
          Mike

          ____________________
          Hier steht keine Signatur...

          Kommentar


            Zitat von Mike Beitrag anzeigen
            Hallo Martin,

            prima! Ich wünsche Dir ganz viel Freude und viele genussvolle Stunden mit Deinen neuen "Schätzchen"! :M
            Hallo Mike !

            :F

            LG

            Martin

            Kommentar


              Hallo !

              Latest news 8.9.2013

              Heute ersteigert,Linn Sondek LP12,Ekos2,Lingo2,Trampolin2 (Alter 4 Jahre) :H
              War eigentlich auf einen "Well" aus, aber das Angebot war zu verlockend
              Hole ihn am Wochenende ab u. werde berichten.

              LG Martin

              Kommentar


                na da hat du dir ja was angefangen:B

                happy landing!

                meiner war aus ende der 80er jahre, immer wieder aufgerüstet, bis ich die geduld mit mir und den platten verloren habe.
                sentimental könnt ma werden.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  na da hat du dir ja was angefangen:B

                  happy landing!

                  meiner war aus ende der 80er jahre, immer wieder aufgerüstet, bis ich die geduld mit mir und den platten verloren habe.
                  sentimental könnt ma werden.
                  Na ja, lass es mal auf mich zukommen
                  Für mich ist so etwas immer eine emotionale Entscheidung nicht rational.
                  Ich gönne mir halt sonst nicht viel u. hab eigentlich auch früher schon mit Linn u. den "Wells"
                  geliebäugelt. Klanglich erwarte ich mir eigentlich nicht allzuviel, aber die Optik u. Mythos des Linn`s haben mich halt schon immer fasziniert. Leider muß ich mich aber von meinem Sony PS-8750 trennen :U, meine Frau hat mir in der Beziehung das Messer angesetzt

                  LG Martin

                  Kommentar


                    der lp 12 hat alles was man braucht inclusive mythos, prima maschine
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      Hallo !

                      Was mir auch wichtig war, ist die Möglichkeit,daß Gerät direkt vor Ort in Augenschein zu nehmen u. zu bezahlen. Obwohl die OVP vorhanden, hab ich beim verschicken von Plattenspielern immer ein ungutes Gefühl :C

                      LG Martin

                      Kommentar


                        witzig war ja in den 80er jahren, dass ein bestimmtes ikeatischal als untersatz angeblich das beste klangergebnis bringen sollte .
                        in der zeit fing das an mit dem voodoo:E

                        ich hatte das trumm damals zusammen mit einem naim nait und kleinen ls3/5 lautsprechern.
                        war damals ultrakult. naim nait mit verrundeten leiterbahnen ;-)

                        irre, was man sich alles einreden lässt.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          witzig war ja in den 80er jahren, dass ein bestimmtes ikeatischal als untersatz angeblich das beste klangergebnis bringen sollte .
                          in der zeit fing das an mit dem voodoo:E

                          ich hatte das trumm damals zusammen mit einem naim nait und kleinen ls3/5 lautsprechern.
                          war damals ultrakult. naim nait mit verrundeten leiterbahnen ;-)

                          irre, was man sich alles einreden lässt.
                          Hallo !

                          Also eines kann ich dir jetzt schon sagen: Bei dem ganzen Linn-Kult(Voodoo) mach ich nicht mit !
                          So wie ich ihn kaufe, spielt er hoffentlich bis zu meiner Pension :I
                          Und ich denke in der Konstellation wie dieses Setup ist, könnte ich es auch schaffen

                          LG Martin

                          Kommentar


                            ach was!
                            bei den mechanischen spielern ist ja grad das kleinteilige herumdoktern der hauptspaß:B
                            (natürlich neben dem musikhören)
                            welchen tonabnehmer hast du vor?
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              ach was!
                              bei den mechanischen spielern ist ja grad das kleinteilige herumdoktern der hauptspaß:B
                              (natürlich neben dem musikhören)
                              welchen tonabnehmer hast du vor?
                              Ja klar, aber ich bin keiner der ständig an seinem Setup "herumdoktort",wenn alles funktioniert.
                              Tonabnehmer wird mein "Benz ACE SL" druntergeschnallt (für mich die "Allzweckwaffe")

                              LG Martin

                              Kommentar


                                Hallo

                                das mit dem IKEA-Tischerl "Lack" wurde ja mal messtechnisch nachgewiesen.

                                Verglichen wurde ein Linn LP12 mit Tischerl mit einem Thorens (ich denke, es war ein TD 150) auf einem normalen Rack.

                                Setup 1:
                                Beides im Selben Raum wie LS und Hörer.

                                Der LP12 zeigte im Präsenz- und Mittenbereich eine leichte Überhöhung gegenüber dem Thorens

                                Setup 2:
                                Die Plattenspieler spielten in einem separaten Raum.

                                Die Messchriebe zeigten keine Überhöhung und keinen Unterschied zwischen den beiden Spielern.

                                Setup 3:
                                Linn auf einem normalen Rack.
                                Thorens auf dem IKEA-Tischerl.

                                Keine Überhöhung und auch kein Unterschied zwischen den Messchrieben.



                                Die Autoren kamen zu dem Schluss, dass der LP 12 in Kombination mit dem leichten und steifen IKEA-Tischerl ein Schwingungssystem ergibt, dass in den besagten Frequenzbereichen hörbare Mikrophonie-Effekte zeigt.


                                Je nach Weltsicht kann man das nun unter Physik oder Voodoo einordnen.
                                Da ebsteht aus meiner Sicht eine Verbindung zum 3. Clarke'schen Gesetz.

                                :S
                                LG
                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍