Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"tote" LS schallenergieschlucker ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "tote" LS schallenergieschlucker ?

    ich hab des öfteren gelesen, dass es der qualität abträglich wäre, wenn LS ohne in betrieb zu sein im raum herumstünden, weil auf grund des resonanzgesetzes abgestrahlte schallenergie von den membranen (u. viell. auch von der schallführung) teilvernichtet würde.
    jetzt ist mir aufgefallen dass, wenn der sub nicht mitläuft, sondern nur meine kleinen, ich absolut keinen unterschied zur sehr zufriedenstellenden bassperformance dieser kleinen feststellen kann. wie schauts da wirklich aus? wie gesagt, die erklärung ist sehr einleuchtend für mich als laie, aber wirklich merken tu ich nix..
    gruß alex

    #2
    Zitat von ra Beitrag anzeigen
    ich hab des öfteren gelesen, dass es der qualität abträglich wäre, wenn LS ohne in betrieb zu sein im raum herumstünden, weil auf grund des resonanzgesetzes abgestrahlte schallenergie von den membranen (u. viell. auch von der schallführung) teilvernichtet würde.
    jetzt ist mir aufgefallen dass, wenn der sub nicht mitläuft, sondern nur meine kleinen, ich absolut keinen unterschied zur sehr zufriedenstellenden bassperformance dieser kleinen feststellen kann. wie schauts da wirklich aus? wie gesagt, die erklärung ist sehr einleuchtend für mich als laie, aber wirklich merken tu ich nix..
    gruß alex
    Bei mir im Hörraum stehen drei Paar Stand Lautsprecher. Ich glaube zwar schon, daß das eventuell nicht optimal ist, aber mein Hörgenuss ist nicht wirklich beeinträchtigt. Zwei Paar müssen hier rumstehen. Ein Paar fürs Hifidele und das andere Paar steht hier am Rechner hinter mir. Das dritte Paar könnte ich zwar aus dem Raum wuchten, aber, ich vermute diese Anstrengung lohnt nicht.