Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"In Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der &quotn Memoriam" Thread

    Diese Band war mir bisher nur namentlich bekannt. Habe mir jetzt ein bisschen was von denen angehört, ist nicht meine Musik, aber ich finde sie gut gespielt und gut gesungen. Sind aber weitgehend "gestellte" Studioproduktionen, der (verstorbene) Sänger hat kein Mikrofon in der Hand und auch keines irgendwo befestigt.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Der &quotn Memoriam" Thread

      "gestellt" ? .... :Y



      rip chester

      lg

      mad

      Kommentar


        AW: Der &quotn Memoriam" Thread

        Zitat von mad Beitrag anzeigen
        "gestellt" ? .... :Y



        rip chester

        lg

        mad
        Klar gibt es die auch, habe ich nur nicht angeklickt.:A
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Der &quotn Memoriam" Thread

          Zitat von mad Beitrag anzeigen
          "gestellt" ? .... :Y



          rip chester

          lg

          mad
          hm, gestell(z)te Musik? - stimmt! Was für ein ''Vocoder-Theater'' ...
          Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
          Operations Dashboard for ArcGIS

          Kommentar


            AW: Der &quotn Memoriam" Thread

            R.I.P.
            Polo Hofer

            Kommentar


              AW: Der &quotn Memoriam" Thread

              Polo Hofer - dazu muss man erklären, dass es sich um den wichtigsten Schweizer Mundart-Rocker handelt. Er hat das Genre quasi im Alleingang erfunden zu einer Zeit, als auch in DE erste Leute begonnen haben, Rock auf Deutsch zu singen.

              Eigentlich so was wie eine Mischung aus Udo Lindenberg und Mick Jagger.

              Hier sein berühmtester Song: https://www.youtube.com/watch?v=SR5sxe1IQUo geschrieben von Hanery Amman

              RIP, Polo Hofer

              Liebe Grüsse

              David

              Kommentar


                AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                Über Polo Hofers Ableben wurde auch in Österreich berichtet - a traurige G'schicht ....
                Der Berner Mundartrocksänger Polo Hofer ist am Samstag 72-jährig verstorben. Das teilte seine Familie mit. Vor knapp einem Jahr hatte Hofer bekanntgegeben, dass er an Lungenkrebs erkrankt sei. „Am Samschtig, 22. Juli, ch...


                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                  Polo Hofer war jemand - im übertragenen Sinn - der den Blinker auch bei einer Sicherheitslinie gestellt hätte.

                  Er hatte sein Leben bis zur letzten Sekunde sicher erfüllend gelebt.
                  Viele Grüsse Leo

                  Kommentar


                    AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                    Anzumerken wäre noch dass er sich auch für die Legalisierung von Hanf starkgemacht hat

                    ✌️Sascha

                    Kommentar


                      AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                      was ist gegen Hanfseile einzuwenden..?!



                      Kommentar


                        AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                        Unseren "Schurli", Georg Danzer, würde ich gerne hier erwähnt finden, habe über die Suchfunktion in diesem Thread nichts gefunden. Für mich ein ganz großer, auch aus Poetischer Sicht.

                        Am 21. Juni vor 10 Jahren ist er von uns gegangen, ruhe in Frieden. :F


                        (ACHTUNG, die Audioqualität des Videos ist schrecklich)

                        Kommentar


                          AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                          Austropoper starb 2007 an Krebs - jetzt werden alle 27 Alben neu aufgelegt




                          Ich habe es nicht glauben können...

                          10 Jahre schon...

                          :X

                          Kommentar


                            AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                            Glen Campbell - I'm Not Gonna Miss You (c) 2014 Big Machine Records
                            Music video by Glen Campbell performing I'm Not Gonna Miss You. (C) 2014 Big Machine Records, LLC.#GlenCampbell #ImNotGonnaMissYou #Vevo #Country

                            Glen Travis Campbell (* 22. April 1936 in Delight, Arkansas; † 8. August 2017 in Nashville, Tennessee) war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Gitarrist sowie gelegentlicher Schauspieler. https://de.wikipedia.org/wiki/Glen_Campbell

                            I’m Not Gonna Miss You ist ein Song von Glen Campbell, den er zusammen mit der Studioband The Wrecking Crew eingespielt hat. Das Lied wurde von ihm und seinem langjährigen Produzenten Julian Raymond gemeinschaftlich verfasst. Der Song erschien am 30. September 2014 begleitend zum Dokumentarfilm Glen Campbell: I’ll Be Me. Es ist die letzte Aufnahme des Country-Sängers; seine fortschreitende Alzheimer-Erkrankung macht weitere musikalische Aktivitäten unmöglich. Das Lied wurde für die Oscarverleihung 2015 zur Auszeichnung als bester Filmsong nominiert und gewann den Grammy Award for Best Country Song bei den Grammy Awards 2015. https://de.wikipedia.org/wiki/I%E2%8...Gonna_Miss_You

                            Jeanne Moreau - Le Tourbillon (LIVE TV FR 1969)
                            Abonnez-vous http://bit.ly/inachansonsL'invité du dimanche ORTF 02/03/1969Accompagnée par un guitariste, Jeanne MOREAU, assise et micro à la main, chante "L...

                            Jeanne Moreau (* 23. Januar 1928 in Paris; † 31. Juli 2017 ebenda) war eine französische Schauspielerin, Filmregisseurin und Sängerin, die in über 120 Filmproduktionen mitwirkte.
                            https://de.wikipedia.org/wiki/Jeanne_Moreau
                            Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                            Operations Dashboard for ArcGIS

                            Kommentar


                              AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                              moreau miles
                              Mrs Tavernier (Jeanne Moreau) looking for her husband in Paris in that legendary scene of "Ascenseur pour l'échafaud" (1958), from the french director Louis ...
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Der &quotn Memoriam" Thread



                                eine meiner absoluten lieblingsbands.
                                R.I.P.

                                LG michael

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍