Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worauf kommts bei LCDs an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einbrennproblematik war am Anfang stark vorhanden bei den Plasmas.
    Mittlerweile gibts nur mehr vereinzelt Berichte von eingebrannten Logos.

    Das Einbrennen tritt meist in den ersten Betriebstunden auf.
    Oft wird geraten per analog Tuner einen Sender mit "Schneetreiben" einzustellen und einige Zeit laufen zu lassen.
    Auch wird berichtet dass dadurch eingebrannte Stellen wieder weniger werden.

    Schwarz bei LCD:
    bisher ist das Problem weiter vorhanden, aber auch kein Vergleich mehr mit den ersten Geräten.

    Die Chance dass man bei einem Bildanzeigegerät jemals das schwarz eines Stückes shwarzen Velours in der Dunkelheit erreicht scheit mir allerdings sehr gering.

    mfg

    Kommentar


      Hallo Matt,

      das kommt auch auf Dein Anforderungsprofil an.

      Mir ist eine gute PC-Anbindung wichtig, da fällt schon mal einiges raus.

      Ich habe mir in diversen Märkten 40-Zöller angesehen, das Bild war bei den meisten "suboptimal". Auch bei Plasmas übrigens.

      Bestellt habe ich mir dann - nach Rücksprache mit einem Kollegen, der mir sagt das er Ahnung hat - den hier empfohlenen Samsung. Er meinte das wäre ein sehr gutes Gerät für meine Ansprüche.

      Kostet übrigens inkl. Versand keine 1000,- Euro mehr (997,- um genau zu sein).

      Mehr wollte ich einfach nicht ausgeben und vom "Datenblatt her" habe ich mehr bekommen, als ich wollte (FULL-HD, 24p, integrierter Tuner).

      Nächste Woche kann ich mehr berichten, dann sollte er hier sein.

      Gruß
      Rex

      Kommentar


        @matt
        Full-HD würde ich mir einfach gönnen.
        Auch die nur HD ready Teile sind nicht unbedint besser.

        Aber beutreile es selbst - einfach in nen Markt gehen und anschauen.

        Der Samsung Full-HD LCD, hat sich halt als besonders vielseitig herumgesprochen.
        Da er im Vergleich zu den Sonys, Loewes unsw. deutlich billiger ist, bei kaum schlechterer Bildqualität ist das halt ein P/L Sieger.

        mfg

        Kommentar


          Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
          Hi,

          ich habe einen 65" Plasma (HD-Ready) und sitze ca. 3,5 m entfernt.

          Der HD Vorteil bewegt sich auf der Ebene höherer Farbbrillianz und natürlich der bei HD meist besser dargestellten Hintergrundbilder.
          Was hat denn die Auflösung mit der Farbwiedergabe zu tun ?!? Und warum sind bei HD "Hintergrundbilder" besser dargestellt ??? *tststs*

          Die ganze Diskussion Plasmas vs LCD ist überflüssig. Es gibt gute Geräte aus beiden Welten. Genaus wie beim Hifikauf gilt: eigenes Material mitbringen und unter vernünftigen Betrachtungsbedingungen probeschauen.

          Kommentar


            Die ganze Diskussion Plasmas vs LCD ist überflüssig. Es gibt gute Geräte aus beiden Welten. Genaus wie beim Hifikauf gilt: eigenes Material mitbringen und unter vernünftigen Betrachtungsbedingungen probeschauen.
            Ist auch meine Erfahrung. Habe schon beides sehr gut und auch sehr schlecht gesehen.

            Und so ist es auch bei Lautsprechern, nur die Umsetzung zählt. Ein billiger Fünfwegerich kann so manchem hochwertigen Zweiwegerich nicht das Wasser reichen.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍