Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blu-Ray Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blu-Ray Player

    Hallo,

    durch die Umstellung von einem 72cm Sony Röhrenfernseher auf einen Philips 42" Essence LCD wird das Thema Blu-Ray wieder aktuell. Zur Zeit hab ich einen Panasonic DVD-RA61 im Betrieb. Der Plyer soll aber ausgetauscht werden.
    Aus meiner Sicht wären die Sony BDP-S1E, BDP-S500 und BDP-S550 interessant. Vorallem der S1 wegen der hervoragenden Verarbeitungsqualität.
    Ich will die Player auch für meine DVD's verwenden, da ich meine Sammlung dann doch behalten will und nicht alle als Blu-Ray nachkaufen will.
    Hat jemand mit den Playern Erfahrung? Was wären Alternativen.

    Gruß Roland

    #2
    Hallo,



    in Sachen BR-Player sowie DVDP kommt für mich nur noch Denon in Frage. Innovativ(meist die ersten) und ein hervorragendes Preis -Leistungsverhältnis. Den Denon 3800 BD habe ich schon seit einiger Zeit im Visier.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      der Denon BD-3800 ist schon interessant, nur leider etwas teuer. So viel wäre ich nicht bereit auszugeben. Eine Alternative die für mich in Betracht kommen könnte wären die Pioneer LX-70 und LX-70A.

      Gruß Roland

      Kommentar


        #4
        Denon war bei BD ja nicht gerade einer der ersten... aber gut, ist sicherlich eine Alternative.

        Zur Zeit sind alle aktuellen Player gut als BD Player, aber besonders empfehlenswert sind die Pioneer Player, was Preis / Leistung angeht.

        Müßte ich zwischen Sony oder Panasonic wählen, wäre, bzw. ist für mich Panasonic erste Wahl. Gerade Sony fand ich als DVD Player (ja, BD Player für DVD Wiedergabe) nicht so prickelnd...

        Ciao DA

        Kommentar


          #5
          Hallo Roland,

          aktuelle BD - Player nehmen sich imho in der Wiedergabequalität, vor allem beim Bild, bei Zuspielung von BluRay nicht allzu viel. Vor allem auf einem 42 - Zöller dürften da die Unterschiede wohl in weiten Teilbereichen vernachlässigbar sein...

          Bei Zuspielung mit DVD schauts aber leider vollkommen anders aus, da haben viele, vor allem preisgünstigere BD - Player doch einige Schwächen. Ganz konkret bin ich z.B. der Meinung, dass meine Billig - DVD - Gurken (Denon 1930, Sony irgendwas in der Klasse so um EUR 350,-) ein deutlich besseres DVD - Bild schaffen als meine 3er - Playstation, die mit den von Dir genannten Sony - Playern ganz gut vergleichbar ist.

          Besorg Dir doch auch mal die letzte Ausgabe der Audiovision, da steht einiges zum Thema drin (wenn ich mich richtig erinnere auch Empfehlungen für BD - Player hinsichtlich DVD - Wiedergabe).

          Lg.

          Jochen

          Kommentar


            #6
            Hallo Rorschach,

            die aktuelle Audiovision hab ich. Da werden im Preissegment bis 400,- die Panasonic und der 2500er Samsung empfohlen. Das Bild von meinem Panasonic RA61 ist auf dem Philips schon gut, aber der Player ist leider schon etwas älter (6 Jahre).

            Das als Referenz der 3800er von Denon empfohlen wird ist auch nachvollziehbar, nur der ist halt etwas über dem Preisniveau das ich auszugeben bereit bin. Den Pioneer BDP-51FD gibt es zur Zeit auch recht günstig. Von den Panasonic bin ich von der Verarbeitung her nicht so angetan, wirkt alles irgendwie billig. Da ist die Verarbeitung von den Pioneer Playern schon weitaus besser. Hat wer Erfahrung mit den Playern von Pioner oder Panasonic?

            Die Probleme mit den Testberichten in Magazinen sind glaub ich ja aucht hinlänglich bekannt.

            Gruß Roland

            Kommentar


              #7
              der Sprung von DVD auf BD ist sowieso riesig. Die Unterschiede scheinen mir auf den von mir getesteten BR Blayern und 46'' und 52'' LCD marginal.
              Der Samsung BDP 1500 (180€) macht mich schon sehr glücklich. Mit teureren Geräten würde ich warten bis es Geräte / Displays gibt, die an die Grenzen der BR Technik kommen und bessere Player ein sichtbar besseres Bild/Ton bringen. Wie DVD Player und große hochauflösende Displays.
              Das Denon P/L Verhältnis erscheint mir momentan nicht gerechtfertigt, zumal (glaube ich) die Player intern alle sehr ähnlich aufgebaut sind.

              Kommentar


                #8
                Ich bin überrascht, weil ich dachte eigentlich dass die 3er Playstation einer der besten DVD-Player sein soll. Jedenfalls hat sie den Ruf. Wasdennnun?

                @Roland:
                Wie zufrieden bist du eigentlich mit dem Essence, ich hab nämlich auch mal schon die Idee gehabt mir den zuzulegen..




                lg wolfgang

                Kommentar


                  #9
                  Wolfgang,

                  bezüglich DVD Bildqualitäten der PS3 bin ich nicht unzufrieden im Vergleich zu meinem Arcam FMJ 139. Für mich ist der Unterschied nicht sehr groß, wenn man noch den Preisunterschied bedenkt, na dann... . Laut dem Fachhändler, der meinen Projektor kalibrierte, sollte der Arcam den Zenit in der DVD-Bildwiedergabe darstellen, na ja ... .

                  Roland,

                  ich würde Dir entweder eine PS3 oder einen Pioneer BDP-LX71 empfehlen. Für die PS3 spricht die Vielseitigkeit (bezüglich Spiele), für den Pioneer Optik, Haptik und ein - für mich - sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (gerade bei Ebay 580 Euro Sofortkauf für ein gebrauchtes oder 599 für ein neues Gerät). Ein Denon 3800 BD wurde in diversen Gazetten bezüglich des Bildes auch nicht besser bewertet.

                  Mit besten Grüßen

                  Erik

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Ken,

                    ich bin mit dem Essence bis jetzt sehr zufrieden. Das einzige Problem von dem man so hört ist halt die fehlende Unterstützung von 24P. Das kann ich aber nicht beurteilen da ich ja keinen 24P Player habe. Was für mich die ausschlaggebenden Gründe für den Essence waren ist auch recht schnell umrissen. Da wäre einmal die Bautiefe, die mitgelieferte Wandhalterung (ja, sie ist krumm ;) soll auch so sein, da sie ein schiefe Montage ausgleichen kann), die Verarbeitungsqualität und die externe Elektronik. Mir wichtig war die exteren Elektronik. Die ist für mich wichtig gewesen da ich über die Stereonalage den Ton laufen lasse. Meine gute alte Vincent SA-31 hat ja keine Fernbedienung und nur vier Eingänge, dadurch lass ich den Ton von DVD und Sat über den Philips regeln. Der Scaler funktioniert meiner Meinung ganz hervorragen, wie gut im Vergleich zu einem DVDO kann ich nicht beurtwilen, da ich den DVDO nicht bei mir im Vergleich gesehen habe. Wenn man den Essence einmal ordentlich eingestellt hat ist das Bild echt gut. Mittlerweile bekommt den Fernseher bei Redcoon um etwas über 1500,-... Das Philips ist leider ein wenig unterschätzt, da er als Designobjekt gilt. Im Vergleich vinde ich einen Sony Z4500 mit der 200Hz Technik nicht besser, es steht halt Sony drauf. Falls ich meine Kamera wieder einmal habe (ist gerade mit meinen Eltern auf Urlaub, da sie ihre nicht mitnehmen wollen... Dann doch lieber die DSLR vom Sohn...), kann ich gern mal ein paar Fotos hochladen.

                    Vom Panasonic gefällt mir das plastische detailreiche Bild schon, nur mein Player ist halt einfach schon älter und es geht noch mehr... Schön ist halt das Schwarz das der Philips zeigt, ist halt ein LED-Backlight ;) Ist von der Technik her ähnlich wie der Philips 42PFL9703D, nur halt ohne Ambilight (wers braucht...). Also ich finde den LCD rundum gelungen. Wie sich der Fernseher mit einen Konsole verhält kann ich nicht sagen da ich keine habe...

                    Im grossen und ganzen kann ich sagen, dass ich rundum zufrieden mit dem Essence bin (bin bei Fernseher aber eigentlich immer ein Sony-Fan gewesen).

                    Das Thema Blu-Ray wird wahrscheinlich der Pioneer BDP-51, ist ja mit dem 71er technisch dann doch "sehr ähnlich" und nur halt ohne die Metallfront, werden. Die PS3 will ich mir nicht kaufen, da sie mir einfach zu laut ist (habe sie selbst im Betrieb bei einem Freund gehört).

                    @Silversurfer: Wenn du mal ein wirklich gutes DVD-Bild haben willst, schau mal nach einem Technics DVD-A10 ;)

                    Gruß Roland

                    Kommentar


                      #11
                      Hi!

                      Ich würde ein wenig auf den OPPO Player warten, kann zu Unterschied auch SACD, hier ein wenig drüber:

                      Based in the heart of Silicon Valley, OPPO Digital designs and markets high quality digital electronics that deliver style, performance, innovation, and value to A/V enthusiasts and savvy consumers alike. The company's attention to core product performance and strong customer focus distinguishes it from traditional consumer-electronics brands.


                      mfg

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo lattensepp,

                        SACD brauch ich eigentlich nicht, hab ja noch den Sony SCD-940 im Betrieb und halt für normale CD's den Denon DCD-1450. Von den OPPO Playern bin ich von der Verarbeitung her nicht so ganz angetan, jedenfalls von denen die ich kenne.

                        Gruß Roland

                        Kommentar


                          #13
                          . . . dafür Super Bild! Hab selber ein DENON DVD-3930, hab den mit einem Oppo vergliechen, muss sagen, der ist nicht hinter den Denon !

                          mfg

                          Kommentar


                            #14
                            Danke für die umfangreiche Antwort!

                            :H


                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Ken,

                              falls du einmal in die Steiermark, genauer gesagt ins Mürztal kommen solltest, ein Probesehen und Hören wäre sicher möglich ;)
                              Die Entscheidung über einen Blu-Ray Player werd ich in den Herbst verschieben, bin irgendwie doch noch mit meinem Panasonic glücklich. Und das Bild ist echt super mit dem RA-61.

                              Gruß Roland

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍