Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AKG sperrt zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: AKG sperrt zu

    wenn sie das wollten, wär der preis von ca 8mrd. viel zu hoch
    Schon möglich.

    was natürlich passieren könnte ist, dass sie einzelne teile aus dem konzern ausgliedern und verkaufen oder als einzelne teile an die börse bringen. oder merger auflösen., da das aber einfluss auf den aktienpreis des gesamtkonzerns hat, ist das gar nicht so einfach.
    Genau das denke ich auch, ist ja ein beliebtes Modell bei der Übernahme von großen Konzernen. Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Sprich die kränkelden Konzernteile werden verscherbelt, was dann aus ihnen wird ist ungewiss. Da können einstmals große Namen den Bach runter gehen.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #32
      Ex-AKG Mitarbeiter machen weiter

      Ehemalige AKG-Mitarbeiter wagen Neuanfang:
      Wien könnte bald wieder eine eigene Kopfhörerproduktion beheimaten. Nachdem der Traditonsbetrieb AKG vor zwei Jahren sein Werk in Liesing geschlossen hat, haben sich 22 ehemalige Mitarbeiter zusammengetan.

      High end microphones, headphones and professional audio tools for the modern sound engineer, producer, musician, recordist and content creator. Made in Austria. Again.

      Das Potential ist sicher hoch. Die Mitarbeiter haben das AKG Knowhow intus. Ich wünsche der neuen Firma viel Erfolg. ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #33
        AW: AKG sperrt zu

        das schaut aber nicht nach consumer ware aus, eher wie ein engineering
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #34
          AW: AKG sperrt zu

          Noch wird in Liesing geforscht und getestet. Ab nächstem Jahr will das Start-Up Austrian Audio 20.000 Stück Kopfhörer herstellen.
          Die können nicht dort weiter machen wo AKG aufgehört hat - die müssen von null anfangen und möglichst besser und innovativer sein. Dafür bringen sie jede Menge Fachwissen mit. ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #35
            AW: AKG sperrt zu

            Eine einzige, neue, bahnbrechende Erfindung,

            und schon steht das Vehikel wieder...

            Kommentar


              #36
              AW: AKG sperrt zu

              Ich wünsche denen auch alles Gute, aber nicht unterschätzen, was dazu an Investitionen nötig ist! Auch die Spesen laufen von der ersten Sekunde an "voll".

              Ein reicher Geldgeber ist dazu notwendig und die Sache muss schnell gewinnbringend werden, sonst hat das leider keine Zukunft.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                AW: AKG sperrt zu

                mich freuts - und bei den heutigen harten bedingungen in der geschäftswelt kann man annehmen oder zumindest hoffen, dass ein solides geschäftsmodell entwickelt wurde - sonst kommts wegen geldmangel wahrscheinlich gar nicht zum aufsperren.
                meinem htc liegen schon kopfhörer mit noise cancelling bei, die auch individuelle anpassung an die ohrgeometrie erlauben - funktioniert im prinzip brauchbar.
                aber wenn sie nix im köcher hätten würdens es wahrscheinlich nicht wagen.
                gruß reinhard

                Kommentar


                  #38
                  AW: AKG sperrt zu

                  Die Leute sind still und leise schon über ein Jahr am werken. …

                  Ein TV-Beitrag von heute in ''Wien heute'':
                  Nachrichten, Magazine, Dokumentationen, Diskussionen, Kultur, Sport, Shows, Comedys, Filme, Serien, Regional- und Kindersendungen: Die Videoplattform ORF-TVthek bietet mehr als 200 ORF-TV-Sendungen als Livestream und Video-on-Demand an. Die Videoarchive erlauben zudem einen Blick ins ORF-Archiv zu zeit- und kulturgeschichtlichen Themen.


                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #39
                    AW: AKG sperrt zu

                    Viel Erfolg! Es wird aber nicht leicht...

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #40
                      AW: AKG sperrt zu

                      Was genau bauen die nun?

                      Wünsche mir einen KH der alle Umweltgeräusche inkl. STIMMEN wegfiltern kann.
                      Eben besser als der QC35 )I
                      Und mit dem Klang eines STAX L700 :I

                      Kommentar


                        #41
                        AW: AKG sperrt zu

                        Was genau bauen die nun?

                        Wünsche mir einen KH der alle Umweltgeräusche inkl. STIMMEN wegfiltern kann.
                        Eben besser als der QC35
                        Und mit dem Klang eines STAX L700
                        Tel.: +43 1 934 682 6300

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #42
                          AW: AKG sperrt zu

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Tel.: +43 1 934 682 6300

                          LG, dB
                          Unter der Nummer kannn man einen bestellen, oder wie soll ich die Antwort interpretieren?

                          Kommentar


                            #43
                            AW: AKG sperrt zu

                            Du kannst dort Deinen Wunsch vortragen - hier nützt es nicht viel ….

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #44
                              AW: AKG sperrt zu

                              Ok, denke sie werden morgen mit der Entwicklung beginnen, sobald ich anrufe.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: AKG sperrt zu

                                OK - halt' uns am Laufenden :D ….

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍